Döllnitz

90. Geburtstag Kreszenz Schwabl Döllnitz

Kreszenz Schwabl feiert 90. Geburtstag

Döllnitz. Ein Grund zum Feiern: Die älteste Einwohnerin der ehemaligen Gemeinde Döllnitz und Dorfälteste, Kreszenz Schwabl, mit Hausnamen Stoindle, wurde 90 Jahre alt. Bei der Feier waren auch Pfarrer Moses Gudapati und Bürgermeister Anton Kappl…
Spielzeugbasar Döllnitz 1

Spielzeug- und Bücherbasar der Schützenjugend

Döllnitz. Die Schützenjugend veranstaltet jedes Jahr einen Spielzeug- und Bücherbasar, um ihre Finanzen aufzubessern. Nicht nur gut erhaltene Spiele konnte man bei dem Basar finden, sondern auch Puppenhäuser und Kinderbücher. Von Sieglinde Schärtl …
Kirwa Versteigerung Döllnitz  Auktionär Beierl

Versteigerung statt Tanz: Kirwa in Döllnitz

Döllnitz. Wo kann man schon einen Kugelschreiber mit Betriebsanleitung oder einen Sandwichtoaster für Jünglinge kaufen? Wahrscheinlich nirgends, aber diese und viele weitere kuriose Dinge konnten die Besucher bei der Kirwabaumversteigerung in…
minibrotaktion

Frauengruppe spendet für Schule in Indien

Döllnitz. Für den Frieden in der Welt beten und die Ärmsten in Indien unterstützen, dafür setzt sich die Frauengruppe ein. Mit dem Oktoberrosenkranz haben die Vorbeterinnen Annemarie Bodensteiner, Anni Hösl und Maria Roth in der St. Jakobus Kirche…
Hammer Auktion Versteigerung

Kirwabaum wird versteigert

Döllnitz. Eine Woche nach der Allerweltskirwa findet dieses Jahr nach einer längeren Pause wieder eine allseits beliebte Veranstaltung statt: Die Kirwabaumversteigerung. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen. Von Sieglinde Schärtl Die Soldaten-…
Riesenkicker Turnier Leuchtenberg Döllnitz

Riesenkickerturnier der KLJB Leuchtenberg

Döllnitz. Beim Riesenkickerturnier der KLJB Leuchtenberg kämpften insgesamt 14 Mannschaften, unterteilt in U16 und Ü16, um den ersten Platz. Obwohl Regenschauer die Veranstaltung fast verhinderten, ließen sich die zahlreichen Jugendlichen davon nicht…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Die wichtigsten Nachrichten am Dienstag

„Aktion Solidarität“ sucht Unterstützer für Kinderheim Die Mitglieder von "Aktion Solidarität" arbeiten seit 1982 daran, unsere Welt fairer zu machen. Bei diesen Bildern muss man eigentlich weich werden ..... hier weiterlesen .... Kleidertausch statt…
Feuerwehrfest Döllnitz 2016

Bullriding sorgt für Riesenspaß beim Feuerwehrfest

Döllnitz. Das zweite Feuerwehrfest in Folge war wieder ein Riesenerfolg. Nicht nur der Besucheransturm und das Sommerwetter trugen dazu bei, sondern auch das abwechslungsreiche Programm. Von Sieglinde Schärtl Bild: S. Schärtl Auf dem Dorfplatz vor…
Johannisfeuer Oberwildenau 9

Ersatztermin Johannisfeuer

Döllnitz. Die Döllnitzer Dorfjugend lädt abermals die Bevölkerung zum „Johannisfeuer“ ein, da es am vergangen Samstag wegen des plötzlich auftretenden Gewitters nicht stattfinden konnte. Von Sieglinde Schärtl So ist der zweite Start am Freitag, 1.…
Stier Polizei Rind Kuh

Stiere gefährden Straßenverkehr

Döllnitz. Am Freitag gegen 04:00 Uhr sollten insgesamt sechs Stiere eines Landwirtes aus Döllnitz zur Schlachtung abgeholt und auf einen Tiertransporter verladen werden. Drei Tiere konnten problemlos verladen werden – die drei anderen Stiere waren…