Aktuelle News aus Ebnath

Sport

Kreisklasse West: Die DJK Ebnath kann doch noch gewinnen

Weiden. In der Kreisklasse West gab es einige überraschende Ergebnisse, aber vorne zieht Hahnbach nun davon. Am Tabellenende gab die DJK Ebnath ein Lebenszeichen von sich.
Feuer Brand Feuerwehr Symbol Einsatz Notruf (7)
Blaulicht

Garage in Ebnath brennt

Ebnath. Im Ortsteil Grünlas fing am Samstag eine Garage Feuer. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt.
Sport

Kreisklasse West: DJK Ebnath will im Derby in Kemnath endlich punkten

Weiden. Alle vier Spitzenteams der Kreisklasse West haben am Wochenende Heimrecht. Auch deshalb dürfte das Titelrennen spannend bleiben.
Polizei Bayern Symbolbild
Blaulicht

Brandgefährlich: Radmuttern am Auto gelöst

Ebnath. Im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag wurden am Wagen einer Frau (64) aus dem Gemeindegebiet mehrere Radmuttern gelöst.
Sport

TB Weiden meistert den Gauligacup der Mädchen bravourös

Weiden. Am Samstag fand zum ersten Mal seit vielen Jahren mit dem Gauligacup Oberpfalz Nord beim TB wieder ein Turnwettkampf in Weiden statt.
Sport

Kreisklasse West: Personell gebeutelte DJK Ebnath verliert unglücklich

Weiden. Nur vier Spiele fanden am Wochenende in der Kreisklasse West statt. Dabei behielten die beiden Spitzenteams die Punkte zu Hause.
Buntes

13.000 Kunden kaufen bereits im Mobilen Dorfladen ein

Erbendorf. Jede Menge zu berichten gab des auf der ersten Verbandsversammlung der Steinwald-Allianz. Ein Thema war auch der mobile Dorfladen, der mittlerweile 52 Haltestellen ansteuert.
Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab Feuerwehrauto Symbol
Blaulicht

Brand einer Garage in Ebnath

Ebnath. Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, ging bei der Leitstelle eine Meldung über einen Vollbrand einer Garage in der Ringstraße ein.
Blaulicht

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und auf dem Dach gelandet

Ebnath. Am Donnerstag befuhr um 15:40 Uhr ein Autofahrer (22) aus Mitterteich mit seinem VW Polo die Staatsstraße 2181 von Ebnath in Richtung Brand. Beim Rechtsabbiegen in die Straße Selingau fuhr er offenkundig zu schnell, sodass sein Fahrzeug...
Politik

CSU-Neujahrsempfang: Zweieinhalb Landräte und ein Zaubertrank

Windischeschenbach. Nach der Corona-Pause endlich wieder kräftiges Händeschütteln. Viele waren da, um MdL Tobias Reiß zu lauschen. Dabei steckte so manchem Besucher der Inthronisationsball noch in den Beinen.
Buntes

Jahrzehnte im Dienst für die jungen Menschen

Tirschenreuth. Der Schulaufsichtsbezirk hat mit einer Feierstunde 19 Lehrerinnen und Lehrer für 25- und 40-jährige Dienstzeiten geehrt.
Kultur

Figuren aus Meisterhand für die Jahreskrippe in Floß

Floß. Die Krippe in der Pfarrkirche ist seit Jahren ein Besuchermagnet. Für eine neue Oster-Szene werden deshalb nun Spenden gesammelt.
Unfall Verkehrsunfall Schwarzenbach Auto Baum Frau verletzt Rettungsdienst Krankenwagen Polizei Krankenhaus Bilder Jürgen Masching (3)
Blaulicht

Vermisste Seniorin im Wald gefunden

Kemnath. Eine vermisste Seniorin konnte gestern Abend wieder gefunden werden. Sie ist im Wald gestürzt und in eine hilflose Lage geraten.