Erbendorf

Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 37

Weiden. Es gibt auch in dieser Woche wieder ganz viele neue Gesichter unter uns! Wir möchten eure Kleinen in unserer nördlichen Oberpfalz begrüßen: Herzlich Willkommen! Hier haben wir die Babys für euch, die im Standesamt in Weiden im Zeitraum vom…
Euro Symbol Geld

Kommunen drehen weiter an der Steuerschraube

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Auch in diesem Jahr müssen sich Unternehmen in Kommunen des IHK-Bezirks Oberpfalz / Kelheim auf höhere Steuern einstellen. Zwölf von 250 Gemeinden erhöhten ihren Gewerbesteuerhebesatz. Nur zwei Gemeinden haben laut…
Schnupperangeln, Anzeige PETA

Natur erleben oder Tierquälerei?

Reuth bei Erbendorf. Vor gut zwei Wochen hatten sie noch gut lachen, die Jugendwarte des Angelsportvereins (ASV) Reuth. Sie freuten sich über ein gelungenes Schnupperangeln, zu dem sie Kinder als Teil des Ferienprogramms an den Beckenweiher geladen…
Schloss, Vorhängeschloss, Tür,

Versuchter Einbruch in eine Lagerhalle

Reuth b. Erbendorf. In der Zeit von Sonntag 12.00 Uhr bis Montag 17.00 Uhr versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter in Reuth b. Erbendorf in eine Lagerhalle einzubrechen. Die Täter wollten, das mit einem Schloss gesicherte Tor aufhebeln. Aber…
Polizei Weiden Symbol

Erbendorfer Kirchenorgel beschädigt

Erbendorf. 47 Orgelpfeifen wurden in der evangelischen Martin-Luther-Kirche mutwillig umgetreten. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt, er liegt voraussichtlich im hohen dreistelligen Bereich. Als Tatzeitraum nennt die Polizeiinspektion…
Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei

Mit Anhänger in die Leitplanke

Erbendorf. Wegen eines Anhängers kam ein Mann (55) aus Wiesau mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und knallte in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Zum Glück war in der Gegenrichtung gerade niemand unterwegs. Gestern gegen 15:00 Uhr war ein Mann (55)…
Waldbrand_Pressath_Grafenwöhr, Feuer, Wald, Rauch

Kleiner Waldbrand bei Grötschenreuth - Polizei ermittelt

Erbendorf. In einem Waldstück am östlichen Ortsrand von Grötschenreuth hat es heute Nachmittag gebrannt. Auf einer Fläche von ungefähr 20 Quadratmetern brannte dort der Waldbodenbewuchs nieder. Das Feuer wurde von einem Spaziergänger entdeckt, der…
Rettungshubschrauber Symbol

Unfall auf B 299: 20-Jähriger schwer verletzt

Reuth/Erbendorf. Gestern Abend kam es auf der B 299 zwischen Falkenberg und Krummennaab zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.  Am Sonntagabend fuhr ein 20-jähriger US-Soldat mit…
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Heckenbrand in Wildenreuth: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Wildenreuth. Beim Vorbeifahren fiel einen Autofahrer ein Feuer an einem Hang auf. Nicht weit entfernt war eine Garage.  Am Donnerstag merkte ein Windischeschenbacher (45) gegen 21 Uhr ein Feuer an einem Hang in Wildenreuth. Er fuhr gerade mit seinem…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 32

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 24. Juni und dem 03. August geboren.  Die…
Matterhorn Zermatt Bergsteiger abgestürzt

Bergsteiger aus Friedenfels und Kümmersbruck abgestürzt

Tirschenreuth. Traurige Nachrichten aus Zermatt. Bei einem Bergunglück in der Schweiz sind zwei Bergsteiger aus dem Landkreis Tirschenreuth ums Leben gekommen.  Laut Medienberichten, waren die Frau (57) aus Friedenfels und der Mann (31) aus…
Symbol, Polizei, Blitzer, Kontrolle, Blitzen, Beamten (7)

Polizei Kemnath verstärkt Kontrollen

Kemnath. Die Polizei Kemnath hat in dieser Woche im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms Bayern 2020 verstärkt Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Inspektionsbereich durchgeführt. Dabei mussten die Beamten leider einige…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Immenreutherin bei Unfall verletzt

Erbendorf. Gestern Vormittag kam es bei Erbendorf zu einem Unfall, bei dem eine Frau (57) leicht verletzt wurde.  Gestern um 11.20 Uhr, ereignete sich in Erbendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Frau aus Immenreuth leicht verletzt wurde.…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 30

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 3. Juli und dem 20. Juli geboren.  So süß…
Polizei

Beim zweiten Unfall Polizei noch vor Ort

Kemnath/Neusorg. Auf der Staatsstraße 2177 kam es im Laufe des Tages zu zwei Verkehrsunfällen - und das kurz hintereinander.  Der erste Unfall passierte gegen 13.45 Uhr: Ein 48-jähriger Autofahrer aus Brand fuhr die Staatsstraße in Richtung Neusorg…