Erbendorf

Erlebniswochen Fisch 2015 im Landkreis Tirschenreuth

Willkommen im Karpfen-Schlaraffenland

Erbendorf. Landrat Wolfgang Lippert und Oberpfälzer Teichnixe Lena Bächer eröffnen die Erlebniswochen Fisch 2015 im Landkreis Tirschenreuth. Ein bisschen verrückt mag das ja schon anmuten, wie im Landkreis Tirschenreuth der Fisch gefeiert wird.…
Beachparty Schätzlerbad 2015

Was geht am Wochenende?

Weiden. Geht's euch auch wie uns? Ihr habt Lust etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu feiern, aber ihr wisst nicht wo (außer auf dem Oktoberfest) in der Umgebung richtig was geboten ist? Wir haben mal recherchiert, was ihr an diesem Wochenende so…
thumb_default.jpg

Auf geht's bei den Erlebniswochen Fisch

Erbendorf. "Megaevent" oder "tolle Geschichte" - wenn Bürgermeister Hans Donko von der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch spricht, kommt er ins Schwärmen. Am kommenden Sonntag, 27. September, eröffnet Teichnixe Lena aus Muckenthal offiziell die…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Zusammenstoß auf B299

Erbendorf. Am Mittwoch  gegen 07.10 Uhr, ereignete sich in Erbendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein polnischer Arbeiter (38), wollte mit einen Firmenfahrzeug vom Gewerbegebiet aus die B 299 Richtung Stadtmitte…
Ludwig Dötterl

Bio-Milch: wie alle profitieren können

Erbendorf. Die innere Einstellung müsse stimmen und der Rückhalt aus der ganzen Familien vorhanden sein, sagte Alfons Zeilnhofer, der Berater am Fachzentrum für Ökologischen Landbau in Neumarkt ist. Dann seien die wichtigsten Voraussetzungen für eine…
Josef Schmidt, Ökoregion Steinwald

Ökologischer Landbau: Bundessieger aus dem Steinwald?

Erbendorf. „Das ist beispielgebend und sehr kreativ“, sagte Prof. Dr. Jürgen Heß, Vorsitzender der Jury des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau, nach einer Rundfahrt über die Acker- und Weideflächen von Biolandwirt Josef Schmidt. Der Ökolandwirt,…
IMG-20150807-WA0008

Flächenbrand bei Erbendorf

Erbendorf. Die dichten Rauchschwaden, die am Freitag Nachmittag über der kleinen Ortschaft Siegritz bei Erbendorf standen ließen nichts Gutes vermuten. Gegen 14.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Umgebung zu einem ausgedehnten Feldbrand alarmiert. Von…
thumb_default.jpg

Misthaufen fängt Feuer

Erbendorf. Heute am frühen Nachmittag brach in einem unbewohnten Altanwesen in Schadenreuth ein Feuer aus.  Von Roland Wellenhöfer Die Feuerwehrler löschen den Brand mit Schaum Grund für den Brand war wohl ein Misthaufen auf dem unbewohnten…
thumb_default.jpg

Waldbrand bei Erbendorf - Schwerstarbeit für Feuerwehren

Erbendorf. Zu einem ausgedehnten Waldbrand mussten am Freitag die Feuerwehren im Bereich Erbendorf ausrücken. In einem Waldgebiet bei Zainhammer waren aus bislang ungeklärten Gründen knappe 1000 Quadratmeter Wald in Brand geraten. Entdeckt wurde das…
rp_polizeimotorrrad-327900_1280-1024x576.jpg Symbol

Rollerfahrer leicht verletzt

Erbendorf. Am Samstag gegen halb drei am Nachmittag wurde bei einem Unfall ein Rollerfahrer leicht verletzt. Ein Schüler (15) aus dem Gemeindebereich Krummennaab fuhr mit seinem Mofa-Roller die Auffahrt von der B 22 zur B 299. An der Einmündung…
thumb_default.jpg

Motorradfahrerin schwer verletzt

Erbendorf. Bei einem Unfall auf der Marktredwitzer Straße in Erbendorf verletzte sich eine Motorradfahrerin aus dem Gemeindebereich Vilseck schwer. Die Bikerin war mit ihrer Maschine Richtung Marktredwitz unterwegs. Aus der Thanner Straße kam von…
thumb_default.jpg

[Update] Unfall auf B22: 4 Verletzte bei Wildenreuth

Wildenreuth. Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B22 bei Wildenreuth heute gegen Mittag. Eine 43-jährige US-Amerikanerin versuchte mit ihrem Mini-Van, einen Traktor zu überholen, der aber links nach Frodersreuth abbiegen wollte und den…
thumb_default.jpg

Traktor brennt, B22 gesperrt

Erbendorf. Glück im Unglück hatte ein Landwirt am Samstag gegen 11.40 Uhr, als er mit seinem Traktor samt Kipper-Anhänger auf der B22 von Erbendorf in Richtung Kemnath fuhr. Zwischen Straßenschacht und der Abzweigung Schadenreuth bemerkte der Fahrer…
thumb_default.jpg

Folgenschwerer Unfall: Kind läuft in Auto [update]

Erbendorf. Heute Nachmittag hat sich in der Bräugasse in Erbendorf ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 6-jähriges Kind ist zwischen an der Ampel haltenden Autos über die Straße gelaufen und seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto gelaufen. Die…
thumb_default.jpg

Wegen Navi: LKW steckt in Feldweg fest

Erbendorf. Mit einer Ladung von 12 Tonnen Blumenerde machte sich am Donnerstag früh ein slowakischer LKW-Fahrer von Stein (Gemeinde Plößberg, Landkreis Tirschenreuth) aus auf den Weg nach Kassel. Zunächst lief auch alles reibungslos. Der LKW fuhr die…