Aktuelle News aus Erbendorf

Sport

A-Klasse West: SV Immenreuth und SC Schwarzenbach Kopf an Kopf

Weiden. Der SV Immenreuth und der SC Schwarzenbach führen die A-Klasse West nach dem zweiten Spieltag verlustpunktfrei an.
Politik

Kommunen bekommen 9,238 Millionen Euro für ihre Städtebauprogramme

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Kommunale Projekte in der Nordoberpfalz werden durch die Städtebauförderung 2022 mit 9,2 Milliionen Euro bezuschusst.
Sport

Kreisliga: FC Tremmersdorf dreht erneut in der zweiten Halbzeit auf

Weiden. In der Kreisliga Nord steht nach zwei Spieltagen mit dem FC Tremmersdorf ein Team an der Spitze, das auch in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitspielte.
Video Sport

A-Klassen-Derby Wildenreuth gegen Kirchdemenreuth bleibt ohne Tore

Wildenreuth. Das erste Derby zwischen den Nachbarn SV Wildenreuth und TSV Kirchdemenreuth bot fast alles, was das Fußballerherz begehrt. Lediglich die Tore fehlten.
Sport

A-Klasse West: In Wildenreuth steigt ein Derby, das es so noch nie gab

Weiden. In der A-Klasse West kommt es am Samstag zu einem Derby, das es noch nie gegeben hat und deshalb höchst spannend ist: Der SV Wildenreuth empfängt den Nachbarn TSV Kirchendemenreuth.
Sport

Kreisliga Weiden: Duell der Absteiger und starke Neulinge

Weiden. Am zweiten Spieltag der Kreisliga Nord steigt in Kulmain das Duell der Absteiger zwischen dem heimischen SV und der SpVgg Schirmitz.
Buntes

In Wildenreuth wird gefeiert – der Marktplatz als echter Dorfmittelpunkt

Erbendorf. Nach langem Warten ist es nun so weit und das Wildenreuther Dorffest findet wieder statt.
Sport

A-Klasse West: SC Schwarzenbach setzt Siegesserie gegen den SV Parkstein fort

Weiden. In der A-Klasse West gab es am ersten Saisonspieltag keinen Auswärtserfolg zu verzeichnen.
Sport

Kreisliga Nord startet mit hungrigen Torjägern und einigen Überraschungen

Weiden. Die Kreisliga Nord verspricht heuer einiges. Bereits am ersten Spieltag geizten die Mannschaften nicht mit Toren: In zwei Partien vielen insgesamt acht Tore und auch auf den anderen Plätzen zeigten sich die Stürmer nicht geizig.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Traueranzeigen

Traueranzeige Michael Rodler, Gössenreuth

Sport

A-Klassen starten in neue Saison: Zweikampf in der Ost-Gruppe zwischen Rothenstadt und Pirk?

Weiden. Das Warten hat ein Ende: Auch die A-Klassen Weiden Ost und West starten am Wochenende in die neue Saison.
Buntes

Über 50 Grad: Das sind die heißesten Thermometer aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. So heiß war es gestern bei uns: Klickt euch durch die Bildergalerie mit den heißesten Thermometern in der Nordoberpfalz.
Exklusiv Buntes

Dramatischer Anstieg der Kunden: Mitterteicher Tafel bangt um die Zukunft

Mitterteich. Die Tafeln versorgen derzeit so viele Menschen wie noch nie. Das ist bei der Mitterteicher Tafel, die jetzt 15 Jahre alt wird, nicht anders. Vorsitzende Nicole Fürst kann davon ein Lied singen.
NEW Windpark Creußen
Exklusiv Politik

Beim Klimawandel ist es bereits “5 nach 12”

Weiden. Zum Thema Erneuerbare Energien im Allgemeinen und Windenergie im Speziellen hat unser Redakteur Udo Fürst eine klare Meinung.

Veranstaltungen