Aktuelle News aus Erbendorf

Sport

Kreisliga: VfB Mantel und DJK Neustadt/WN machen Abstieg unter sich aus

Weiden. In der Kreisliga sind fast alle Entscheidungen gefallen. Lediglich der VfB Mantel und die DJK Neustadt ermitteln noch den direkten Absteiger und den Relegationsteilnehmer.
Sport

A-Klassen: Riglasreuth triumphiert, Rothenstadt verliert und büßt alle Chancen ein

Weiden. In der A-Klasse West fegte der SV Riglasreuth im Topspiel den SC Schwarzenbach mit 5:0 vom Platz. In der A-West verabschiedete sich der VfB Rothenstadt vom Rennen um den Relegationsplatz 2.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Menschen

Hochzeiten 2022 (Mai)

Nordoberpfalz. Diese Liebespaare haben den Weg zueinander gefunden und geheiratet. Alles Gute für die Zukunft!
Sport

Kreisliga: Drei Teams streiten um einen Platz für die Aufstiegsrelegation

Weiden. Der Kampf um Relegationsplatz 2 beherrscht den vorletzten Spieltag der Kreisliga. Drei Trams können es noch schaffen.
Sport

Nervenkitzel in der A-Klasse West: Die punktgleichen Spitzenteams treffen direkt aufeinander

Weiden. Während in der A-Klasse Ost noch um den Relegationsplatz 2 kräftig gerungen wird, ist die Spannung in der A-West noch größer: Dort können gleich drei Teams noch Meister werden. Zwei davon treffen nun direkt aufeinander.
Blaulicht

Illegal Asphalt entsorgt – Zeugen gesucht

Erbendorf. Die Polizei sucht Zeugen, die den Umweltverschmutzer beobachtet haben.
Sport

In der A-Klasse West ist die Spannung kaum noch zu überbieten

Weiden. In der A-Klasse West gibt es zwei Spieltage vor Schluss immer noch keine Entscheidung. Drei Mannschaften kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz 2.
Sport

Kreisliga: Wer bestreitet hinter Meister Weiden Ost die Relegation?

Weiden. Herzlichen Glückwunsch an den FC Weiden-Ost, der drei Spieltage vor Schluss bei der DJK Neustadt/WN sein Meisterstück machte. Im Kampf um den Relegationsplatz 2 gab es noch keine Entscheidung.

Keine Ruhe in der Erbendorfer Kapelle der Ruhe

So ist das nicht gedacht: Anstelle die Kapelle der Ruhe zur Besinnung zu nutzen, kühlten unbekannte Rüpel ihr Mütchen an einer Säule und der Beschriftung.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

Kreisliga: FC Weiden Ost vor der Meisterschaft, doch was kommt danach?

Weiden. Die Meisterschaft in der Kreisliga Nord sollte entschieden sein. Spitzenreiter FC Weiden Ost kann bei der DJK Neustadt/WN sein Meisterstück machen. Doch wer landet auf den Relegationsplätzen zwei und zwölf?
Sport

A-Klassen: Mehr Spannung geht kaum

Weiden. Drei Spieltage haben die Mannschaften der A-Klassen noch zu absolvieren. Während in der A-Klasse Ost bereits der Meister feststeht, wird noch der Relegationsteilnehmer gesucht.
Buntes

Frühlingsaktion „Fit mit 60 plus“ in Weiherhammer

Weiherhammer. Der Bayerische Landes-Sportverband und der Turngau Oberpfalz-Nord organisierten die Frühlingsaktion „Fit mit 60 plus“. Die Teilnehmer konnten dort ihre Übungsleiterlizenzen verlängern.
Wirtschaft

Metallbau Götzl: Vom 1-Mann-Betrieb zum gefragten Lohnfertiger

[Advertorial] Erbendorf. Meister mit 18 und zack selbstständig. Wie Peter Götzl in Erbendorf seine Firma vom 1-Mann-Betrieb zum gefragten Lohnfertiger samt hochtechnologischer Rohrlaseranlage ausbaute.

Veranstaltungen