Aktuelle News aus Erbendorf

Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Buntes

Drogenprävention #staystrong: Vorurteile online abbauen

Wernberg-Köblitz/Erbendorf/Marienbad/Wiesau/Pardubitz. Drogenprävention geht auch online. Das Jugendmedienzentrum T1 hat das deutsch-tschechische Projekt #staystrong durchgeführt. Mit vielen kreativen Ideen.
Buntes

“Spaziergänge” in Erbendorf: Gefahr von Rechts oder nicht?

Erbendorf/Tirschenreuth. Wie groß ist die Gefahr von Rechts bei den "Spaziergängen" in Erbendorf? Das kommt darauf an, wen man fragt.
Menschen

Erbendorf: Kritik an “Spaziergang” und Stadt wächst

Erbendorf. Das Bündnis "Solidarisches Erbendorf" demonstriert am Sonntag wieder gegen die "Spaziergänge". Doch der Stadtplatz ist gesperrt, die Gegendemo wird an einen anderen Ort verlegt. Der unangemeldete Massenauflauf zieht derweil ungehindert...
Buntes

Skilifte und Langlaufloipen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr wollt Ski fahren oder Langlaufen gehen, wisst aber nicht, wo es gerade möglich ist und welche Regelungen gelten? Kein Problem, denn wir haben hier für euch die aktuell geöffneten Skilifte und Langlaufloipen zusammengesucht.
Menschen

“Solidarisches Erbendorf” protestiert gegen Corona-“Spaziergänge”

Erbendorf. Der Gegenprotest war so einfach wie effektiv. Die Versammlung "Solidarisches Erbendorf" hat den Leuten, die sich jeden Sonntag in Erbendorf unangemeldet versammeln, den Treffpunkt blockiert. Die Demonstrierenden wollen nicht, dass ihre...
Traueranzeigen

Traueranzeige Georg Rodler, Gössenreuth

Schwimmen Schwimmbad Schwimmnudel Wasser Nudel Schwimmunterricht Freibad Bäder Schließen Sanieren Unterricht Wasserwacht
Kurzmeldungen

2G-plus-Regel in Schwimmbädern

Tirschenreuth. Das Landratsamt Tirschenreuth informiert über die aktuellen Regeln beim Besuch der kreiseigenen Hallenbäder
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand
Blaulicht

Hoher Schaden nach Küchenbrand

Erbendorf. Ein vergessener Topf sorgte in Erbendorf für einen Sachschaden von 25.000 Euro.
Buntes

Oberpfälzer im Fernsehen mit Karpfen, Geigen und mehr

Nordoberpfalz. Am 29. Januar 2022 läuft im BR Fernsehen die Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“. Dort geht es um Besonderheiten aus der Oberpfalz wie Karpfen, Geigen und das Fichtelgebirge.
Buntes

Drohne für Feuerwehr Erbendorf im Trend

Erbendorf. Gehören Drohnen bald zur Grundausstattung einer Feuerwehr? Die Erbendorfer Feuerwehrler wollen darauf vorbereitet sein und üben schon mal das Fliegen. Drohnen werden künftig im Bereich der Hilfsorganisationen eine wesentlich größere...
Buntes

Hessenreuther Feuerwehr rüstet auf

Hessenreuth. Da kann ja fast nichts mehr schiefgehen: Die Feuerwehr freut sich über neue Ausrüstungsgegenstände, die sie noch schlagkräftiger und ihre Arbeit noch effektiver macht. Das kommt letztlich der Sicherheit aller Bürger zugute....
Menschen

Musiker mit Leib und Seele

Gmünd. Musik war sein Leben. Auf der Kirchenorgel spielte er über 60 Jahre als Organist. Am 12. Januar hörte das Musikerherz von Ludwig Grimm auf zu schlagen.
Menschen

Hochzeiten 2022 (Januar)

Nordoberpfalz. Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine große Liebe wahr wird. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Blaulicht

Mit Auto überschlagen: Frau schwer verletzt

Erbendorf. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor eine 23-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über ihren Audi. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand Totalschaden.

Veranstaltungen