Aktuelle News aus Erbendorf

Blaulicht

Brand in Erbendorfer Einfamilienhaus

Erbendorf. In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Brand, wodurch die Wohnung verrußte. Der Schaden beträgt schätzungsweise 2.500 Euro.
Buntes

Steinwälder Punschwerkstatt läuft weiter auf Hochtouren

Erbendorf. Die traditionelle Glühwein-Manufaktur "Steinwälder Punschwerkstatt" wartet pünktlich zum Start der Wintersaison mit einer Reihe von Innovationen auf, die neue Akzente im Weihnachtsgeschäft setzen.
Buntes

Was würden wir nur ohne die Feuerwehr machen?

Erbendorf. Wenn es die Freiwillige Feuerwehr nicht geben würde, wäre Bayern ein Stück ärmer. Der Dank gebührt besonders jener, die sich über einen so langen Zeitraum in den Dienst der Sache gestellt haben.
Buntes

“Wenn ich König oder Königin vom Landkreis Tirschenreuth wäre…”

Tirschenreuth. Jugendarbeit soll im Landkreis eine höhere Bedeutung erhalten. Dazu haben die Jugendlichen in einem Workshop ihre Ideen und Wünsche zusammengetragen.
Wirtschaft

“Wir legen geWAHLtig los”

Tirschenreuth. Der Kreisjugendring Tirschenreuth erhält den Jugendarbeitspreis „Wir legen geWAHLtig los“ 2019/2020 des Bezirksjugendrings Oberpfalz. Die Projekte rund um die Kommunalwahlen hatten das Ziel, das politische Interesse der Jung- und...
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 45

Nordoberpfalz. Große Augen, süßes Lächeln - die kleinen Nordoberpfälzer sind nicht nur für die frisch gebackenen Eltern zum Dahinschmelzen.
Gesundheit

Start im Februar: ARV eröffnet neue Tagespflegeeinrichtung

[Advertorial] Windischeschenbach. Der ARV Oberpfalz e.V. plant in Windischeschenbach eine Wohlfühl-Oase für Senioren. Aktuell entsteht dort ein Gebäude für die Tagespflege. Die Eröffnung ist für den 1. Februar 2022 geplant.
Traueranzeigen

Traueranzeige Margareta Kulbach, Erbendorf

 
Buntes

Nach 40 Jahren: Nadelöhr endlich entschärft

Pressath. Der neue Streckenabschnitt der B 299 über den Hessenreuther Berg ist für den Verkehr freigegeben worden. Die Kosten für die 4,6 Kilometer lange Trasse belaufen sich auf 21 Millionen Euro.
Blaulicht

Vermisstensuche: Wanderer taucht wieder wohlbehalten auf

Waldershof. Ein Urlauber hatte sich im Steinwald verlaufen. Rund 100 Einsatzkräfte suchten rund um die Burgruine Weißenstein nach dem Mann.
Blaulicht

B22 gesperrt: Drei Verletzte nach Überholmanöver

Erbendorf/Waldeck. Drei beschädigte Fahrzeuge und drei zum Glück nur leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls auf der B22 zwischen Waldeck und Erbendorf am Freitagmittag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Neubauer, Mantel

Kurzmeldungen

B22 für mindestens zwei Wochen gesperrt

Erbendorf. Bei Erbendorf wird auf einer Länge von 1,5 Kilometer der Oberbau der Straße erneuert. Die Kosten belaufen sich auf 560.000 Euro.
Krankenhaus Waldsassen Kliniken Nordoberpfalz Symbol Symbolbild
Gesundheit

Neue Öffnungszeiten beim Impfzentrum Waldsassen

Tirschenreuth. Ärzte stehen zukünftig im Fokus der Impfungen. Das Impfzentrum Waldsassen ändert deshalb seine Betriebszeiten, um den Bürgern außerhalb der Öffnungszeiten der Arztpraxen ein Impfangebot zu machen. BRK-Kreisgeschäftsführer...
313099
Menschen

Zu wenig Einsatzkräfte: Pendler löschen keine Feuer

Erbendorf. Die Vertreter der Feuerwehren haben sich zur Oberpfälzer Bezirksversammlung getroffen. Erstmals seit zwei Jahren. Hinter den Wehren liegen schwierige Zeiten. Die Kameradschaft hat unter den Kontaktbeschräkungen gelitten. Auch etwas...

Veranstaltungen