Aktuelle News aus Erbendorf

Buntes

Hochzeiten 2021 (Juni/Juli)

Nordoberpfalz. Der großen Liebe das Ja-Wort geben, ist der Kindheitstraum vieler Menschen. Diese Paare haben ihre Liebe besiegelt.
Blaulicht

Mann zwischen Auto und Zaun eingeklemmt

Erbendorf. Einen ungewöhnlichen Einsatz erlebte die Erbendorfer Feuerwehr am Freitagmorgen. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Was aber bei der Alarmmeldung ungewöhnlich erschien war der...
Menschen

Vorhang auf für frisch Vermählte

Erbendorf. Nach einem Jahr Verspätung konnten Benjamin und Evelyn Nastvogel endlich kirchlich heiraten. Noch länger als der Gottesdienst dauerte aber der Gratulationscour. Dabei waren viele einzigartige und individuelle Aktionen dabei.
Traueranzeigen

Traueranzeige Benjamin Sirtl, Weiden

Buntes

Hochzeiten 2021 (Juni)

Nordoberpfalz. Für viele ist die Hochzeit der schönste Tag des Lebens. Wer feiert als nächstes den schönsten Tag seines Lebens?
Buntes

Millionenförderung für Erbendorfer Datenautobahn

Erbendorf. Das Warten auf Downloads oder langsamen Seitenaufbau soll jetzt auch für zahlreiche Ortsteile der Stadt Erbendorf ein Ende haben: Die schnelle Internetverbindung für über 100 Haushalte, eine Schule und ein Krankenhaus kommt!

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Buntes

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
Gesundheit

Kaum mehr Corona-Patienten am Klinikum – Erleichterungen für Geimpfte

Weiden/Tirschenreuth. Gute Nachrichten aus den Kliniken und Krankenhäusern der Region: Dort werden aktuell nur zwei Covid-Patienten behandelt. Die Intensivstationen sind komplett Corona-frei. Deshalb soll es weitere Erleichterungen für Besucher...
Buntes

Steinwaldhaus: Stefan Ziegler im Interview

Erbendorf/Pfaben. Gestern gab die Ziegler Group bekannt, dass sie den Steinwaldhof übernehmen werden. Aber wie kommt ein Unternehmer aus der Holzindustrie überhaupt zur Gastronomie? Geschäftsführer Stefan Ziegler im Interview.
Buntes

Steinwaldhaus: Ziegler Group übernimmt Traditionshaus

Erbendorf/Pfaben. Das Steinwaldhaus ist in neuen Händen: Familie Götzl übergibt das Hotel und Restaurant an die Ziegler Group. Die haben schon erste Pläne, wie es dort in Zukunft weitergehen soll.
Gesundheit

Test- und Impfzentrum Waldsassen: Lob für Leistung der Helfer

Waldsassen. Wie läuft die Arbeit im Corona-Test- und Impfzentrum in Waldsassen? Die Helfer haben alle Hände voll zu tun. 
Gesundheit

Wenige Covid-Patienten im Klinikum – Weiterhin Tests vor Besuchen

Weiden/Tirschenreuth. Die gesunkenen Werte der Inzidenz in der Region machen sich auch weiterhin in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz bemerkbar. So sehr, dass sogar die Hilfe der Bundeswehr nicht mehr gebraucht wird.
Buntes

Hochzeiten 2021 (April)

Nordoberpfalz. Diese glücklichen Paare gaben sich im April das Ja-Wort. Bei wem klingeln auch noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken?
Thermenwelt Weiden WTW
Wirtschaft

4,6 Millionen Euro für Weiden, Erbendorf, Kohlberg und Pleystein

Nordoberpfalz. Die Nordoberpfalz bekommt Bundesfördergelder zur Sanierung kommunaler Einrichtungen! Welche sind das? 

Veranstaltungen