Aktuelle News aus Erbendorf

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Buntes

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
Gesundheit

Kaum mehr Corona-Patienten am Klinikum – Erleichterungen für Geimpfte

Weiden/Tirschenreuth. Gute Nachrichten aus den Kliniken und Krankenhäusern der Region: Dort werden aktuell nur zwei Covid-Patienten behandelt. Die Intensivstationen sind komplett Corona-frei. Deshalb soll es weitere Erleichterungen für Besucher...
Buntes

Steinwaldhaus: Stefan Ziegler im Interview

Erbendorf/Pfaben. Gestern gab die Ziegler Group bekannt, dass sie den Steinwaldhof übernehmen werden. Aber wie kommt ein Unternehmer aus der Holzindustrie überhaupt zur Gastronomie? Geschäftsführer Stefan Ziegler im Interview.
Buntes

Steinwaldhaus: Ziegler Group übernimmt Traditionshaus

Erbendorf/Pfaben. Das Steinwaldhaus ist in neuen Händen: Familie Götzl übergibt das Hotel und Restaurant an die Ziegler Group. Die haben schon erste Pläne, wie es dort in Zukunft weitergehen soll.
Gesundheit

Test- und Impfzentrum Waldsassen: Lob für Leistung der Helfer

Waldsassen. Wie läuft die Arbeit im Corona-Test- und Impfzentrum in Waldsassen? Die Helfer haben alle Hände voll zu tun. 
Gesundheit

Wenige Covid-Patienten im Klinikum – Weiterhin Tests vor Besuchen

Weiden/Tirschenreuth. Die gesunkenen Werte der Inzidenz in der Region machen sich auch weiterhin in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz bemerkbar. So sehr, dass sogar die Hilfe der Bundeswehr nicht mehr gebraucht wird.
Buntes

Hochzeiten 2021 (April)

Nordoberpfalz. Diese glücklichen Paare gaben sich im April das Ja-Wort. Bei wem klingeln auch noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken?
Thermenwelt Weiden WTW
Wirtschaft

4,6 Millionen Euro für Weiden, Erbendorf, Kohlberg und Pleystein

Nordoberpfalz. Die Nordoberpfalz bekommt Bundesfördergelder zur Sanierung kommunaler Einrichtungen! Welche sind das? 
Kurioser Unfall Pressath Eschenbach Unfallflucht Auto Schott Bachstraße Pressath2
Blaulicht

Rote Ampel missachtet und geflüchtet

Erbendorf. Eine missachtete rote Ampel führte am Freitagabend zu einem Unfall. Die Schuldige wollte allerdings nicht zu ihrer Tat stehen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Annemarie Punzmann, Neuhaus

Buntes

Sonntagsfrage: Typ Freibad oder Badesee? Bangst du um die Badesaison 2021?

Nordoberpfalz. Erste sonnige und warme Tage versetzen uns in Sommerlaune. Welcher Typ bist du? Badesee oder Freibad? Eine Frage, die sich stellt: Was wird - pandemiebedingt - aus der Badesaison 2021?
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 16

Nordoberpfalz. Das größte Glück ist manchmal ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests
Gesundheit

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Freibad Tirschenreuth
Buntes

Was wird aus Badesaison 2021? Freibäder wollen öffnen

Nordoberpfalz. Die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Bademöglichkeiten in der Nordoberpfalz ist groß. Werden die Freibäder heuer öffnen? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, unbedingt. Die Frage, die abzuwarten bleibt: Wann?

Veranstaltungen