Eschenbach

Tuergriff_Symbolbild_Pixabay_offene_Tuer_Einbruch_Schloss_Haustuere_Eschenbach.jpg

Versuchte Wohnungseinbrüche mit hohen Sachschäden

Eschenbach/Grafenwöhr/Hütten. In der vergangenen Woche kam es gleich zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Um weitere Einbrüche zu verhindern, gibt die Polizei einige Tipps.
Führerscheine_Direktversand neue EU Führerscheine Landratsamt Neustadt WN Bild Claudia Prößl Landratsamt

Führerscheinstellen nur eingeschränkt erreichbar

Neustadt/WN. Die Führerscheinstellen in Neustadt/WN, Vohenstrauß und Eschenbach sind am 12. und 15. November 2021 nur eingeschränkt erreichbar.
Sparkassen_Bildkalender_2022.jpg

Ein Zeichen regionaler Wertschätzung: Der Sparkassen-Kalender 2022

Neustadt/Eschenbach/Vohenstrauß. Auch für das kommende Jahr hat die Vereinigte Sparkasse mit der Unterstützung regionaler Fotoclubs und Fotografen einen Bildkalender herausgebracht. Er ist demnächst in den Geschäftsstellen kostenlos erhältlich.
Eschenbach_italienische_Speisen_kochen_Adriano_Colella_Nico_Salzer_Mittelschule_Schueler.jpg

Ein besonderer Schultag: Kochen mit Experten

Eschenbach. Die Klasse 9M der Markus-Gottwalt-Schule hatte sich etwas Besonderes vorgenommen: Zusammen mit dem Küchenmeister Adriano Colella und dem Koch Nico Salzer haben sie sich mit der Zubereitung von italienischen Speisen vertraut gemacht.
starts_auftakt_foto_juergen_masching.jpg

Mit StarSV wird ein neuer Schulversuch gestartet

Vierstädtedreieck. Die vier Mittelschulen im Vierstädtedreieck sind bei dem Projekt mit dabei. Ziel ist es, ein wohnortnahes Schulangebot zu gewährleisten.
Landrrta_bescihte_Gymnasium_Eschenbach_Foto_Marcel_Weinder_LRA_NEWym-ESB_Digitale-Ausstattung-001.jpg

Neue Tafelsysteme und Displays für die Klassenzimmer

Eschenbach. Der Landrat Andreas Meier überzeugte sich am Eschenbacher Gymnasium vom digitalen Fortschritt. Die Schule verfügt über eine leistungsstarke Glasfaseranbindung.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Hölzerne Absperrung mutwillig niedergerissen

Eschenbach. Unbekannte randalierten bei der Eschenbacher Pumptrack-Anlage. Die Polizei sucht Zeugen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Katharina Knöthig, Eschenbach

29_10_2021_Eschenbach_Handysammelaktion_Schule.jpg

Alte Handys spenden, recyceln und nachhaltig Gutes tun

Eschenbach. Die Schüler der Markus-Gottwalt-Schule sammelten alte Handys von Bürgern zum recyceln ein.
02.jpg

Eschenbacher Schüler blicken hinter die Kulissen ihrer Smartphone-Apps

Eschenbach. Gewusst wie: Jugendliche gehen spielerisch mit ihren Smartphones um, bleiben miteinander in Kontakt. Doch wie funktionieren Smartphones und Apps eigentlich?
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Erna Maria Meier, Eschenbach

26_10_2021_SC_Eschenbach_Team_Gruppenbild_01.JPG

Neue Trikots für die Nachwuchskicker

Eschenbach. Fast 40 Kinder tummeln sich auf dem Trainingsplatz des SC Eschenbach, manche spielen mit dem Ball, manche rennen und andere stehen herum. Doch alle haben etwas gemeinsam: Sie haben ab sofort neue Trikots für die Spiele.
natura_weg_esb_1.jpg

Erster Natura Rundwanderweg Bayerns

Eschenbach. Der Regierungspräsident Alex Bartelt eröffnete den neuen Rundwanderweg in Eschenbach. Acht Schautafeln informieren über die Tier- und Pflanzenwelt.
Fahrschule Führerschein Fahrerlaubnis pixabay Symbol

Schließung der Führerscheinstellen wegen Softwareumstellung

Neustadt/WN. Am 25. und 26. Oktober 2021 sind die Führerscheinstellen in Neustadt/WN, Vohenstrauß und Eschenbach geschlossen.
unfall_B_470_foto_juergen_masching.JPG

Spektakulärer Unfall: Auto überschlägt sich

Pressath. Warum der Wagen von der B 470 abkam ist unklar. Der Schaden beläuft sich auf 7.000 Euro.