Eschenbach

Vermutlich war der US Amerikaner zu schnell dran und verpasste deshalb die Kurve. Bild: Jürgen Masching

Zu schnell dran: Unfall am Netzaberg

Grafenwöhr/Eschenbach. Nach einem Unfall am Netzaberg, musste ein junger US Amerikaner verletzt ins Krankenhaus. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, verpasste er die Kurve.
Absperrband Symbol Symbolbild Sperre Flatterband Absperrung

B470: Rad- und Fußweg gesperrt

Kleinkotzenreuth. Der Fuß und Radweg bei Kleinkotzenreuth ist ab sofort gesperrt. Schuld ist eine poröse Gambionenwand.
ffw_pressath_maschinistenlehrgang_foto_juergen_masching.jpeg

20 Maschinisten meistern Lehrgang

Pressath. Corona hatte die Ausbildung bei der Feuerwehr ausgebremst. Jetzt fand nach längerer Pause in Pressath wieder ein Lehrgang statt.
azubis_siegen_deutsche_meister_foto_juergen_masching4.jpeg

Oberpfälzer Azubis lösen das WM-Ticket für Shanghai

Eschenbach. Felix Thaller und Jonas Fuhrich von Rogers Germany gewinnen die World Skills Germany und vertreten Deutschland im kommenden Jahr bei der WM. Ihre Ausbildungskollegen Valentin Mauser und Moritz Schelzke belegten den dritten Platz.
luebeckausfugfrohsinnesbfotojuergenmasching.jpg

Frohsinn auf Reisen: Rauf in den hohen Norden

Eschenbach. Nach zwei Jahren Pause ging die Eschenbacher Gesellschaft Frohsinn wieder auf Reisen. Dabei steuerten sie die Hansestadt Lübeck an.
BuergerladenAuto_Grafenwoehr_Renate_Gradl.jpg

Wieder gut auf "vier Rädern" unterwegs

Grafenwöhr/Eschenbach/Pressath. Das alte Auto machte nicht mehr mit. Aber der Bürgerladen des Bürgervereins ist nun mit einem guten Gebrauchten ausgestattet. Die Kosten für den Schriftzug übernahm Michael Memmel.
Referendare_Wirtschaftsschule_Weiden_Vereidigung_Sonja_Messer.jpg

Verstärkung für Schulen: Neue Referendare vereidigt

Weiden. Die Wirtschaftsschule in Weiden darf neue Referendare begrüßen. Schulleiterin Martina Auer-Bertelshofer vereidigte die Vier an ihrem ersten Tag.
Antritt_Grafenwoehr_Tobias_Baeumler_Stefan_Neidl.jpg

In Grafenwöhr tief verwurzelt: Wenn Straßenbau zum Heimspiel wird

Grafenwöhr. Der neue Bereichsleiter für Straßenbau am Straßenbauamt Amberg-Sulzbach hat sich bei Bürgermeister Edgar Knobloch vorgestellt.
Minigolfanlage_Eschenbach__Eschenbach_2021__Gerald_Morgenstern.JPG

Nach Minigolfanlage: Nächstes Projekt in Eschenbach steht

Eschenbach. CSU- und JU-Kreisräte besichtigten die Minigolfanlage in Eschenbach. Bürgermeister Marcus Gradl lobte dabei nicht nur das gelungene Projekt und die Zusammenarbeit, er kündigte auch den nächsten Schritt an.
Sportclub_Eschenbach_Geldspende_Rogers_Kooperation.jpg

Geldspende in schweren Zeiten

Eschenbach. Der SC Eschenbach musste auch unter den Folgen der Pandemie leiden. Nachdem keine Veranstaltungen mehr stattfinden konnten und somit Geldeinnahmen fehlten, freut sich der Sportclub umso mehr über eine Spende seines Kooperationspartners.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Helmut Fichtl, Breitenlohe

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Erika Schiffmann, Pressath

Hallenbad_Pixabay.jpg

Hallenbäder ändern ihre Öffnungszeiten

Neustadt/WN. In der kommenden Saison sollen in den Hallenbädern des Landkreises Neustadt/WN verstärkt Schwimmkurse für Kinder durchgeführt werden. Um die notwendigen Zeiten dafür freizuhalten, muss der öffentliche Badebetrieb in Eschenbach und…
NEWPerspektiven_Imagekampagne_Future_Lab__1_.JPG

NEW-Perspektiven: Sie geben dem Landkreis ein Gesicht

Weiherhammer/Neustadt/WN. NEW Perspektiven: Die Kampagne des Landkreises Neustadt/WN geht in die nächste Runde. Sechs Oberpfälzer präsentieren sich in den Image-Videos, die jetzt im Future Lab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer vorgestellt wurden. 
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild

Absperrpfosten umgefahren und geflüchtet

Eschenbach. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der einen Absperrpfosten umgefahren hat.