Eschenbach

Fotofreunde_Jahreshauptversammlung_Pressath_Gerald_Morgenstern.JPG

Die Fotofreunde im "Hybrid-Modus"

Eschenbach/Grafenwöhr. Der Heimatkalender im vergangenen Jahr war ein echter Erfolg. Die Fotofreunde hoffen, dass er sich dieses Jahr auch wieder so gut verkaufen lässt.
Der kleine Matteo erblickte an 10. November das Licht der Welt. Bild: privat

Babys 2021: Kalenderwoche 46

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder.
ile_uebergibt_kernwegskonzept_im_4-Staedtedreick_foto_brigit_ploessner.JPG

Nach zwei Jahren Arbeit: Wegekonzept ist fertig

Grafenwöhr. Die Bürgermeister im VierStädtedreieck übergaben das Papier an den Vertreter des Amtes für ländliche Entwicklung. Darin zusammengefasst sind die Hauptwirtschaftswege für die Landwirtschaft sowie für Naherholung und Tourismus, die erhalten…
Soldaten_Bundeswehr_Kriegsgraebersammler_Auszeichnung_Jens_Meyer_Buergermeister_Weiden_Sammler.jpg

Kriegsgräbersammler für ihr Engagement ausgezeichnet

Weiden. Der Oberbürgermeister zeichnete Soldaten der Bundeswehr und Sammler für ihr Engagement aus. Zusammen haben sie ein Sammelergebnis von über 18.000 Euro erzielt.
Polizei Kontrolle

Oberpfälzer halten sich überwiegend an 3G-Regelungen

Nordoberpfalz. Am Wochenende hatten zahlreiche Polizisten und Polizistinnen den Auftrag die Einhaltung der 3G-Regeln zu kontrollieren. Dabei standen vor allem Gaststätten und Bars im Fokus. Die Polizei lobt Besucher und Betreiber.
Vierstaedte-Dreieck_Fotofreunde_Kalender_Gerald_Morgenstern.jpg

Der Heimatkalender 2022

Eschenbach. Der Heimatkalender der Fotofreunde ist wieder erhältlich, er verzaubert mit Landschaftsaufnahmen aus der Region.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Alexander Grübel, Eschenbach

Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Leergutdieb auf frischer Tat ertappt

Grafenwöhr. Einen ganzen Kofferraum voller Leergut und ein weiterer Ladendiebstahl konnte dem Täter nachgewiesen werden.
Tuergriff_Symbolbild_Pixabay_offene_Tuer_Einbruch_Schloss_Haustuere_Eschenbach.jpg

Versuchte Wohnungseinbrüche mit hohen Sachschäden

Eschenbach/Grafenwöhr/Hütten. In der vergangenen Woche kam es gleich zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Um weitere Einbrüche zu verhindern, gibt die Polizei einige Tipps.
Führerscheine_Direktversand neue EU Führerscheine Landratsamt Neustadt WN Bild Claudia Prößl Landratsamt

Führerscheinstellen nur eingeschränkt erreichbar

Neustadt/WN. Die Führerscheinstellen in Neustadt/WN, Vohenstrauß und Eschenbach sind am 12. und 15. November 2021 nur eingeschränkt erreichbar.
Sparkassen_Bildkalender_2022.jpg

Ein Zeichen regionaler Wertschätzung: Der Sparkassen-Kalender 2022

Neustadt/Eschenbach/Vohenstrauß. Auch für das kommende Jahr hat die Vereinigte Sparkasse mit der Unterstützung regionaler Fotoclubs und Fotografen einen Bildkalender herausgebracht. Er ist demnächst in den Geschäftsstellen kostenlos erhältlich.
Eschenbach_italienische_Speisen_kochen_Adriano_Colella_Nico_Salzer_Mittelschule_Schueler.jpg

Ein besonderer Schultag: Kochen mit Experten

Eschenbach. Die Klasse 9M der Markus-Gottwalt-Schule hatte sich etwas Besonderes vorgenommen: Zusammen mit dem Küchenmeister Adriano Colella und dem Koch Nico Salzer haben sie sich mit der Zubereitung von italienischen Speisen vertraut gemacht.
starts_auftakt_foto_juergen_masching.jpg

Mit StarSV wird ein neuer Schulversuch gestartet

Vierstädtedreieck. Die vier Mittelschulen im Vierstädtedreieck sind bei dem Projekt mit dabei. Ziel ist es, ein wohnortnahes Schulangebot zu gewährleisten.
Landrrta_bescihte_Gymnasium_Eschenbach_Foto_Marcel_Weinder_LRA_NEWym-ESB_Digitale-Ausstattung-001.jpg

Neue Tafelsysteme und Displays für die Klassenzimmer

Eschenbach. Der Landrat Andreas Meier überzeugte sich am Eschenbacher Gymnasium vom digitalen Fortschritt. Die Schule verfügt über eine leistungsstarke Glasfaseranbindung.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Hölzerne Absperrung mutwillig niedergerissen

Eschenbach. Unbekannte randalierten bei der Eschenbacher Pumptrack-Anlage. Die Polizei sucht Zeugen.