Eschenbach

thumb_default.jpg

Mädchen von Radfahrer angefahren

Grafenwöhr. Ein unbekannter Radfahrer hat in Grafenwöhr ein Mädchen (11) angefahren und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Die 11-jährige stand am Sonntagabend, gegen 18.35 Uhr mit einer Freundin auf…
Polizei Symbol, polizeiauto

Verkehrsgefährdung und Unfallflucht: 28-Jähriger mit über drei Promille unterwegs

Eschenbach. Mit eindeutig zu viel Alkohol setzte sich ein Mann (28) an das Steuer seines Autos. Er gefährdete so nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern beschädigte auch noch einen Straßenpfosten und einen Laternenmast. Als er gestern gegen…
thumb_default.jpg

Erneuter Raddiebstahl in Eschenbach

Eschenbach. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Unbekannte an zwei Tatorten in Pressath und Eschenbach Räder im fünfstelligen Wert gestohlen haben, wurde nun erneut zugeschlagen. In der Zeit vom 27. Dezember, 18.30 Uhr bis 28. Dezember 13.00 Uhr…
thumb_default.jpg

Kompletträder in Eschenbach gestohlen

Eschenbach. Im Industriegebiet sind Unbekannte in das Firmengelände eines Autohauses eingebrochen und haben von mehreren Autos die Räder gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Im Tatzeitraum zwischen Montag, 17…
BILD NICHT VERWENDEN

Vandalismus in Eschenbacher Garten

Eschenbach. Ein unbekannter Täter hat in einem Privatgrundstück mehrere Dekorationsartikel zerstört, sowie einen Brunnen mutwillig beschädigt. Die Polizei vermutet, dass es sich um jugendliche Täter handelt. Zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Samstag…
Landratsamt Neustadt WN

Landratsamt am 16.12. teilweise geschlossen

Weiden / Neustadt/WN /Eschenbach / Vohenstrauß / Weiherhammer. Aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung schließen am Mittwochnachmittag ab 13.30 Uhr einige Dienststellen in der Region. Betroffen sind das Landratsamt Neustadt/WN, die Dienststellen in…
Ampel grün

Crash wegen defekter Ampel

Eschenbach.Nach einem Unfall an einer Kreuzung in Eschenbach sind die Unfallfahrer sich sicher: "Ich bin bei Grün losgefahren!" Lag der Fehler also bei der Ampelanlage? Diese Frage stellt sich nun die Polizeiinspektion Eschenbach, nachdem es am…
Dinkel - wertvoll und schmackhaft

Den Dinkel schmackhaft machen

Eschenbach/Kemnath. Nach mehreren Jahren Planung veröffentlichen Johanna Eisner aus Haunritz und Hubert Schmidt aus Eschenbach nun ihr gemeinsames Rezeptbuch zum Getreide Dinkel. Es hat zwar lange gedauert aber jetzt ist es endlich fertig geworden.…
Polizei-Hinweisschild-1024x683.jpg

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in Tremmersdorf

Tremmersdorf. Bislang unbekannte Täter versuchten am Samstag gegen 18 Uhr in ein Einfamilienhaus in Tremmersdorf einzubrechen. Die Hausbewohner waren an diesem Abend bei Bekannten, sodass sich zur Tatzeit niemand in dem Haus im Herrnmühlweg aufhielt.…
Arbeitsjubilare_Rentner_2015_11_17

Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter

Grafenwöhr. Zehn langjährige Mitarbeiter wurden am 17. November im Hotel-Gasthof „Zur Post“ in Grafenwöhr für 25 bzw. 40 Jahre Dienstzeit bei den Vereinigten Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß geehrt.  Die Vereinigten…
Polizei Symbol, polizeiauto

Kennzeichen geklaut

Eschenbach. In der Nacht wurden in Eschenbach zwei rote Kennzeichen gestohlen.  Im Zeitraum von Dienstag 19:00 Uhr und heute gegen 07:00 Uhr klauten in der Kalvarienbergsiedlung in Eschenbach Sonnenstraße ein oder mehrere Täter zwei rote…
Polizei ehrt Zeugen

Ein Hinweis - zwei Straftaten geklärt

Grafenwöhr. Mit einem entscheidenden Hinweis half Thomas Mayer der Polizei gleich zwei Straftaten aufzuklären. Ohne seine Beobachtung wäre die Aufklärung der Straftaten sehr unwahrscheinlich gewesen. Für sein vorbildliches Verhalten dankte ihm das…
Hochzeiten 2015

Die Hochzeiten im Oktober

Eschenbach. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Diese Paare haben vom 01. – 31. Oktober auf dem Standesamt Eschenbach geheiratet: Die Paare: 09.10.2015 Katrin Astrid Schmidt und Christoph Peter Rudolf Zimmermann 17.10.2015 Jelena Reichert geb.…
Polizei Symbol, polizeiauto

Erfolgloser Einbruch

Troschlhammer. Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Tatzeitraum vom 23. bis zum 27. Oktober in ein direkt an der Ortsdurchfahrt befindliches Wohnhaus einzubrechen. Mittels eines speziellen Öffnungswerkzeugs versuchte der Täter die Haustüre im…
Wochenende

Was geht so am Wochenende?

Weiden. Wer denkt in Weiden und Umgebung ist nie was los, der täuscht sich aber gewaltig. An diesem Wochenende ist so viel geboten, dass wir gar nicht wissen, wie wir das alles auf eine Seite kriegen sollen.  Fangen wir gleich mal mit heute an.…