Eschenbach

Polizei Weiden Symbol

MdL Karl: Zu wenig Polizei in der Oberpfalz

Weiden. Laut Landtagsabgeordneter Annette Karl, SPD, gibt es in der Oberpfalz zu wenige Polizisten. Sie ärgert sich vor allem über den Vorschlag vom bayrischen Innenminister Joachim Herrmann. Der hatte angeboten, dass die bayerische Polizei die…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Terrassentür mit Stein eingeschlagen - Täter durchwühlen Wohnung

Eschenbach. Über die Terrassentüre drangen Unbekannte in ein Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Die Polizei sucht Zeugen.  In der Zeit vom Sonntag 19.30 Uhr bis Montag 8.30 Uhr schlugen bisher unbekannte Täter in Eschenbach Unteres…
Faschingszug Eschenbach 2016

10 Jahre Eschenbacher Faschingszug bei bestem Wetter

Eschenbach. Zum 10-jährigen Bestehen der Eschenbacher Faschingsgesellschaft 2006 e.V. schlängelte sich am Samstag wieder der Gaudiwurm durch die Straßen. Fast 40 Gruppen zogen in diesem Jahr durch Eschenbach. Von Jürgen Masching Fast pünktlich um…
Deka_Zertifikate_2016_02_03

Wertpapierspezialisten erhalten Zertifikate

Neustadt/WN. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinigten Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß sind nun zertifizierte Deka-Investmentberater. Die Damen und Herren haben im Rahmen der Qualifizierungsmaßnahme Fachkenntnisse im…
thumb_default.jpg

Auto kollidiert mit Lkw

Eschenbach. Eine Auerbacherin (59) hatte einen, am rechten Fahrbahnrand geparkten, Lkw übersehen und fuhr diesem nahezu ungebremst auf. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. Ihr Auto erlitte hingegen einen Totalschaden. Der Unfall ereignete…
_DSC_0584

Lehrer der Grund- und Mittelschulen geehrt

Weiden. Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Montag in Weiden die Lehrer der Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis für ihr 25-jährigers und 40-jähriges Jubiläum geehrt, sowie in den Ruhestand verabschiedet. Von Daniel Meinl Bei einer…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Polizei warnt vor Einbrechern

Eschenbach. Da es in den letzten Wochen vermehrt zu Diebstählen und Einbrüchen vor allem in den Gewerbegebieten der Städte Pressath und Eschenbach kam, bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bürger. Die Polizei geht davon aus, dass auch in…
DF7A1661

Die Hochzeiten vor Weihnachten

Weiden. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Diese Paare haben in den Wochen vom 21. Dezember – 3. Januar auf dem Standesämtern Weiden und Eschenbach geheiratet: Olga Zermal und Julian Meier haben am 19. Dezember in Weiden geheiratet. Die Paare: …
n5_160104_Unfall_Eschenbach_04

Von der Straße abgekommen

Eschenbach. Im starken Schneetreiben kam auf der B470 in Richtung Eschenbach eine junge Frau in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ersthelfer befreiten sie aus ihrem Auto. Am Montagabend fuhr die Fahrerin eines Opel auf der B470 von…
Feuerwehr Unfall Eschenbach news5

Mit Sommerreifen überschlagen

Eschenbach. Ein amerikanischer Staatsbürger geriet in Eschenbach in einer Rechtskurve wegen Schneeglätte ins Schleudern, fuhr auf ein Mauerwerk auf und überschlug sich. Der Mann war noch mit Sommerreifen unterwegs. Am Montag befuhr kurz vor 9 Uhr ein…
thumb_default.jpg

Mädchen von Radfahrer angefahren

Grafenwöhr. Ein unbekannter Radfahrer hat in Grafenwöhr ein Mädchen (11) angefahren und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Die 11-jährige stand am Sonntagabend, gegen 18.35 Uhr mit einer Freundin auf…
Polizei Symbol, polizeiauto

Verkehrsgefährdung und Unfallflucht: 28-Jähriger mit über drei Promille unterwegs

Eschenbach. Mit eindeutig zu viel Alkohol setzte sich ein Mann (28) an das Steuer seines Autos. Er gefährdete so nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern beschädigte auch noch einen Straßenpfosten und einen Laternenmast. Als er gestern gegen…
thumb_default.jpg

Erneuter Raddiebstahl in Eschenbach

Eschenbach. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Unbekannte an zwei Tatorten in Pressath und Eschenbach Räder im fünfstelligen Wert gestohlen haben, wurde nun erneut zugeschlagen. In der Zeit vom 27. Dezember, 18.30 Uhr bis 28. Dezember 13.00 Uhr…
thumb_default.jpg

Kompletträder in Eschenbach gestohlen

Eschenbach. Im Industriegebiet sind Unbekannte in das Firmengelände eines Autohauses eingebrochen und haben von mehreren Autos die Räder gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Im Tatzeitraum zwischen Montag, 17…
BILD NICHT VERWENDEN

Vandalismus in Eschenbacher Garten

Eschenbach. Ein unbekannter Täter hat in einem Privatgrundstück mehrere Dekorationsartikel zerstört, sowie einen Brunnen mutwillig beschädigt. Die Polizei vermutet, dass es sich um jugendliche Täter handelt. Zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Samstag…