Aktuelle News aus Eschenbach

BRK Kreisverband Weiden NeustadtWN Symbol Symbolbild
Gesundheit

Impfzentren Weiden-Neustadt/WN: Erstimpfung ohne Termin möglich

Neustadt/WN/Weiden. Endlich ist genug Impfstoff da - doch jetzt hakt es an den Impfwilligen. Das macht sich auch in den drei Impfzentren Pressath, Vohenstrauß, Weiden bemerkbar. 
Traueranzeigen

Traueranzeige Roswitha Schneider, Eschenbach

 
Blaulicht

Unfall B470 bei Eschenbach: Rollerfahrer verletzt

Eschenbach. Die Fahrt eines Rollerfahrers (59) auf der B470 in Richtung Auerbach endet im Krankenhaus. Zum Glück ist es noch einmal glimpflich ausgegangen.
Wirtschaft

Geschäftsentwicklung 2020: Kundenvertrauen in Krisenzeit gefestigt

Neustadt/WN. Das abgelaufene Geschäftsjahr war für die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß wiederum erfolgreich. "Während der Corona-Krise hat sich das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden in unserem...
Buntes

Hochzeiten 2021 (Juni/Juli)

Nordoberpfalz. Der großen Liebe das Ja-Wort geben, ist der Kindheitstraum vieler Menschen. Diese Paare haben ihre Liebe besiegelt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Karl Stopfer, Apfelbach

Menschen

Kerstin und Lucas geben sich das Ja-Wort

Eschenbach. Kerstin und Lucas Rauch hatten am 04.07.2020 standesamtlich im Eschenbacher Rathaus geheiratet. Aufgrund der Pandemie musste die kirchliche Hochzeit jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun, genau 364 Tage später, fand diese...
Blaulicht

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
Buntes

2.600 Euro gespendet für den Zusammenhalt in der Region

Floß. Örtliche Vereine und Organisationen aus den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Heimatpflege, Kunst, Kultur und Sport dürfen sich über eine Spende freuen.
Kultur

Kunst im Park: Beeindruckende Kunstwerke und spannende Live-Acts

Pressath. Am 11. Juni wird der Professor-Dietl-Park ein Treffpunkt aller Kunstfreunde. Dabei können die Besucher spannende Live-Acts, sowie beeindruckende Kunstwerke bestaunen. Außerdem erlebt man Kunst am besten ohne Maske, doch ist eine...
Fahrschule Führerschein Fahrerlaubnis pixabay Symbol
Kurzmeldungen

Achtung: Führerscheinstellen zeitweise geschlossen

Neustadt/WN/Vohenstrauß/Eschenbach. Achtung! An diesen Tagen haben die Führerscheinstellen in Neustadt, Eschenbach und Vohenstrauß aufgrund einer Softwareumstellung geschlossen.
Buntes

Sparkasse sorgt für Auftrieb bei Wasserwacht

Eschenbach. „Wir spenden gerne für unsere Region“, so der Vorstandsvorsitze der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß, Gerhard Hösl. Davon profitierte jetzt die Eschenbacher Wasserwacht.
Sport

Eschenbacherin qualifiziert sich für Bayerische Meisterschaften

Eschenbach/Burglengenfeld. Am vergangenen Wochenende waren junge Athleten aus der nördlichen Oberpfalz unter tropischen Bedingungen bei den Oberpfalzmeisterschaften im Blockwettkampf in Burglengenfeld am Start.
Blaulicht

Gefahrgutaustritt in Eschenbach: Gebäude evakuiert

Eschenbach. Bei einer Eschenbacher Elektronikfirma kam es am Mittwochabend zu einem Ammoniak-Austritt.
Seniorin Rentnerin Enkeltrick Anrufer Telefon Telefonat Betrüger Symbol Symbolbild pixabay
Blaulicht

Schockanrufe nehmen zu – und werden dreister

Eschenbach/Grafenwöhr. "Die Betrüger werden immer perfider!" Die Polizei ist selbst erschrocken über die perfide Betrugsmasche. Eine Eschenbacherin erschien völlig aufgelöst auf der Polizeidienststelle.

Veranstaltungen