Eslarn

Baby Lenny geb. 6.11. WEN Mama Claudia und Jens

Diese Babys sind in der Woche 22.- 28. Februar geboren

Weiden. Jede Woche werden in Weiden kleine Babys geboren. Hier wollen wir sie in unserer Region willkommen heißen. Heute begrüßen wir die Kinder, die vom 15. bis 21. Februar im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Der kleine Lenny wurde am 6.…
201603_Eslarn_Kriminaldelikt

Eslarner Wohnung Umschlagplatz eines Geldwäsche-Delikts

Eslarn. Alles begann mit einer Anzeige eines Baden-Württembergers im letzten Dezember nachdem mehrere unberechtigte Abbuchungen auf seinem Konto erfolgten. Mit den illegal getätigten Überweisungen bestellte ein Krimineller Waren aller Art und…
_DSC_0702_

Sparkasse Eslarn feiert 125-jähriges Jubiläum

Eslarn. Die Sparkasse Eslarn feiert in diesem Jahr das 125-jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass blickten Vertreter der Sparkasse in Ort und Landkreis mit dem Ehrengast Landrat Andreas Meier auf das 125-jährige Bestehen zurück und dankt seinen Kunden…
_DSC_0584

Lehrer der Grund- und Mittelschulen geehrt

Weiden. Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Montag in Weiden die Lehrer der Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis für ihr 25-jährigers und 40-jähriges Jubiläum geehrt, sowie in den Ruhestand verabschiedet. Von Daniel Meinl Bei einer…
Max_Janda_Wimpernschlag

Eslarner Sänger für „Schlager des Jahres 2015“ nominiert

Eslarn. Zum ersten Mal sucht der Radiosender Bayern Plus zusammen mit seinen Hörern den „Schlager des Jahres 2015“. Unter den Nominierten befindet sich neben Stars wie Helene Fischer, Nik P. und Andreas Gabalier auch der Eslarner Schlagersänger Max…
Leitpfosten

Zeugen gesucht: Unbekannte zerstören Leitpfosten

Eslarn. Mehrere Leitpfosten wurden am Samstag aus der Verankerung gerissen und auf die Fahrbahn geworfen. Mindestens ein Verkehrsteilnehmer fuhr über den Straßenpfosten. Die Polizei bittet um Hinweise. Am Samstag gegen 6 Uhr, wurden auf der…
Polizei Symbol

Dreiste Sperrmüllsammler

Eslarn. Am gestrigen Sonntag gegen 21.00 Uhr versuchten offensichtlich Sperrmüllsammler in Eslarn, Bereich Ludwig-Müller-Straße einen Diebstahl zu begehen. An einer offengelassenen Garage hatten sie bereits ein Schweißgerät und eine Motorsäge zum…
Motorradfahrer, Symbol

Schwerer Motorradunfall

Eslarn. Ein junger Motorradfahrer verletzte sich gestern bei einem Sturz in der Bahnhofstraße schwer. Symbolbild Gestern gegen 17.05 Uhr befuhr der Eslarner (21) mit seinem Motorrad die Bahnhofstraße. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Fahrer…
Stachelschwein

Stachelschwein beschlagnahmt

Eslarn. Die Polizei entdeckte in einem Internetverkaufsprotal ein zum Verkauf angebotenes ausgestopftes Stachelschwein. Da Stachelschweine unter Naturschutz stehen, wurde es beschlagnahmt. Wollen wir hoffen, dass es diesem kleinen Kerl nicht so…
Schlagfalle, Falle, Tellereisen, Symbol

PETA: 1.000 Euro für Hinweise zum Fallensteller

Eslarn. Bei einem Spaziergang trat vor rund einer Woche ein Hund in eine Schlagfalle. Seither ermittelt die Polizei. Jetzt hat sich auch die Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. eingeschaltet.  +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per…
Polizei Symbol, polizeiauto

Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Eslarn. Ein PKW-Fahrer überschlug sich auf der Staatsstraße 2155 von Moosbach in Richtung Eslarn am Freitagabend und wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer aus dem Gemeindegebiet Eslarn kam mit seinem Auto im Verlauf einer Rechtskurve kurzzeitig auf…
Schlagfalle, Falle, Tellereisen, Symbol

Hund tritt in Schlagfalle

Eslarn/Weiden. Der Hund eines Ehepaars aus Weiden geriet letztes Wochenende beim Spazierengehen im Gemeindebereich Eslarn in eine Schlagfalle. Glücklicherweise verletzte sich der Hund dabei nicht schwerer. Symbolbild Letztes Wochenende ging ein…
Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…