Aktuelle News aus Eslarn

Sport

Kreisliga Nord: Überraschungsteams treffen in Kohlberg aufeinander

Weiden. Am Sonntag kommt es in der Kreisliga Nord in Kohlberg zum Aufeinandertreffen zweier Überraschungsteams, die kaum jemand auf der Rechnung hatte. Spitzenreiter Schnaittenbach gastiert in Eslarn.
Sport

A-Klassen: Der ASV Neustadt/WN marschiert im Osten weiter, doch Moosbach bleibt dran

Weiden. Im Osten und Westen nichts Neues. Der ASV Neustadt und der SV Wildenreuth eilen von Sieg zu Sieg. Im Süden gab es im Duell DJK Weiden II gegen Weiherhammer einen wichtigen Sieger.
Sport

Kreisliga: Überraschungsmannschaft ASV Haidenaab lässt auch TSV Erbendorf abblitzen

Weiden. Nach den drei Punkten am grünen Tisch für den TSV Schnaittenbach (2:0-Wertung gegen den TSV Erbendorf) folgte ein Heimsieg am 8. Spieltag. Zudem feierte Eslarn den ersten Saisonsieg.
Kultur

Der Zoigltag zeigt die jahrhundertealte Tradition des Kulturguts

Nordoberpfalz. „Zoigl ist mehr als nur Biertrinken“, sagt Bezirksheimatpfleger Tobias Appl. Am Sonntag können alle Interessierten einen Eindruck erhalten in die Oberpfälzer Tradition des Brauens im Kommunbrauhaus und des Ausschanks in den...
Buntes

Hier wird am Wochenende die Oberpfälzer Zoiglkultur erlebbar

Eslarn. Am Sonntag, dem 10. September, findet der zweite Zoigltag des Bezirks Oberpfalz in allen fünf Zoiglorten statt. Hier erfahrt ihr das Programm in Eslarn für diesen Tag.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben

Weiden. Während die Spitzenteams Kohlberg und Schnaittenbach in der Kreisliga vor machbaren Aufgaben stehen, muss Tremmersdorf im Verfolgerduell gegen den SV Kulmain ran.
Sport

A-Klassen: Die TSG Weiherhammer feiert ihren ersten Saisonsieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost haben die Spitzenreiter ihre Spiele souverän gewonnen. Die TSG Weiherhammer bejubelte im Süden ihren ersten Saisonsieg.
Sport

Kreisliga Nord: SC Kirchenthumbach feiert ersten Saisonsieg

Weiden. Die Spitzenteams der Kreisliga punkteten ausnahmslos. Im unteren Tabellendrittel konnte der SC Kirchenthumbach seinen ersten Saisonsieg feiern.
Menschen

Ein Regen von Rosenblättern für das Brautpaar

Pleystein. In der Kreuzbergkirche haben am Samstag Matthias und Carina Karl geheiratet. Nach der Trauung durften sie durch einen Rosenblätter-Regen gehen.
Video Wirtschaft

Die Berufswelt bei WITRON: Sie ist vielfältig und spannend

[Advertorial] Parkstein. Die Ausbildungswelt bei WITRON? Sie ist bunt und vielfältig. In einer kleinen Serie stellen wir euch die einzelnen Berufsfelder vor. Ehemalige Azubis plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Sie erzählen von ihrer...
Sport

Kreisliga Nord: Kann der FC Dießfurt Spitzenreiter Kohlberg stoppen?

Weiden. Bereits am Samstag will der SV Kohlberg/Röthenbach mit einem Heimsieg die Tabellenspitze in der Kreisliga Nord verteidigen. Die Verfolger aus Schnaittenbach und Tremmersdorf stehen vor schweren Auswärtspartien.
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.
Buntes

Eslarner Barthlmarkt ließ keine Wünsche offen

Eslarn. Auch wenn sich der Marktsonntag nicht von seiner Wetterschokoladenseite präsentierte, so zeigten die zahlreichen Besucher großes Interesse am Eslarner Barthlmarkt.
Exklusiv Buntes

Der echte Zoigl vom Kommunbrauer – ein Stück Heimat und ganz viel Lebensgefühl

Nordoberpfalz. Wer "Zoigl" nur für eine Bierspezialität aus der Nordoberpfalz hält, hat den Zoigl nicht verstanden. Denn er beschreibt den Charakter der Region, ist mehr als eine Spezialität, sondern vielmehr ein Lebensgefühl.
Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.

Veranstaltungen