Aktuelle News aus Eslarn

Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Video Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg/Röthenbach marschiert unbeirrbar vorne weg

Weiden. Auch am 6. Spieltag gaben sich die beiden Topteams Kohlberg und Schnaittenbach keine Blöße. Der FC Dießfurt hat sich nach dem 3:10 gut erholt.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Video Sport

Kreisliga Nord: Unentschieden in den Derbys, Schützenfest in Haidenaab

Weiden. Am Sonntag endeten beide Derbys in der Kreisliga mit einem Unentschieden. In Haidenaab gab es zudem ein nicht alltägliches Fußballspiel zu sehen.
Sport

Kreisliga Nord: Zwei Derbys und jede Menge Spannung

Weiden. Das Erbendorfer Derby steht am Sonntag genauso an, wie das Spitzenspiel und gleichzeitig Derby in Kohlberg. Der Spitzenreiter aus Kohlberg muss aber schon heute in Weiden ran.
Buntes

“Ausnahmezustand” beim Bernriether Dorffest

Oberbernrieth. Am vergangenen Sonntag befand sich der kleine Ort Oberbernrieth an der Auffahrt zum Fahrenberg wegen der vielen Besucher gerade um die Mittagszeit und am Nachmittag teilweise im „Ausnahmezustand“.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.
Sport

Kreisliga Nord: Was für ein Derby in Tremmersdorf

Nordoberpfalz. Bereits im Vorfeld stand das Derby in Tremmersdorf im Vordergrund des Spieltages. Und es wurde allem gerecht, was sich die vielen Fans davon erwartet hatten.
Buntes

Nicht nur was für Kommunbrauer: Auf gehts zum traditionellen Bierfest „Chodovar 2023“

Eslarn. Der Markt organisiert am Samstag, 19. August eine Fahrt zum traditionellen Bierfest nach Chodovar. Die bekannte Brauerei feiert in diesem Jahr ihr 450-jähriges Bestehen.
Sport

Kreisliga Nord: Derbyzeit in Tremmersdorf

Weiden. Am Sonntag werden die Fans in der Region wieder zum Derby nach Tremmersdorf pilgern. Das immer junge Derby gegen den Nachbarn aus Kirchenthumbach steht an.
Sport

A-Klassen: SV Wildenreuth und ASV Neustadt/WN stehen an der Spitze

Weiden. In der A-Klasse West und im Osten sind vier Mannschaften verlustpunktfrei an der Spitze. Im Süden holte die DJK Weiden II endlich den ersten Punkt in der Saison.
Buntes

Preisschafkopf-Sieger kommt aus der Gemeinde Leuchtenberg

Waldthurn. Der Schafkopf liegt voll im Trend. An insgesamt 35 Tischen wurde beim FSV Förderkreis - Preisschafkopf am Samstag im Waldthurner Schützenhaus beim beliebten Spiel um Punkte gespielt.
20230724 Bayerns beste Bibliotheksazubine Foto: Martin Stangl
Menschen

Bayerns beste Bibliotheksazubine

Weiden. Regionalbibliothek-Chefin Sabine Guhl und ihre Auszubildende Rebekka Wild wurden nach München in den Fürstensaal der Bayerischen Staatsbibliothek zu einem Festakt eingeladen.
Buntes

Meilenstein in der Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald erreicht

Eslarn. Die Projektmanagerin der Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald (ÖMR), Kerstin Manner, hat mit der Bio-Zertifizierung des Rebhuhnzoigls zur Meilensteinfeier der ÖMR im Kommunbrauhaus in Eslarn eingeladen.
Exklusiv Buntes

3. Schritt: Dein individueller Newsfeed – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du willst immer wissen, was in deinem Ort gerade so passiert oder was momentan beim Sport alles so los ist? Mit der OberpfalzECHO-App kannst du ganz einfach die Nachrichten an deine persönlichen Interessen anpassen. Hier erfährst...

Veranstaltungen