Etzenricht

thumb_default.jpg

Überweisungsschein aus Briefkästen manipuliert

Schirmitz/Rothenstadt/Etzenricht. Offenbar hat jemand Überweisungsschein aus verschiedenen Raiffeisenbank-Briefkästen gestohlen und sie manipuliert. Wie die Polizei meldet, könnte es sich in den verschiedenen Fällen um ein und denselben Täter…
Schuppen, Schloss, Hütte, Gartenhaus

Unbekannte versuchten Lagerhalle aufzubrechen

Etzenricht. Am Donnerstagabend wurde in Etzenricht versucht, einen Lagerhalle aufzubrechen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr im Manteler Weg in Etzenricht. Unbekannte…
Rettungswagen-Symbolbild-Unfall-Polizei

Zwei Seniorinnen angefahren

Weiden/Etzenricht. Am Donnerstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit ähnlichem Unfallhergang. Dabei wurden eine 80-Jährige Weidenerin und eine 77-jährige Etzenrichterin verletzt.  Der erste Unfall geschah in Weiden. Gegen 16:45 Uhr fuhr ein…
Bus Busfahrer Polizei symbol, Symbolbild

Schulbus fängt Feuer

Etzenricht. Heute Nachmittag gegen 13.35 Uhr geriet in Etzenricht ein Schulbus in Brand. Der Busfahrer brachte zum Glück alle Kinder noch rechtzeitig sicher aus dem Bus. Anschließend konnte er den Brand löschen, bevor die Flammen auf den Innenraum…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 43

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. 13 süße Babys haben das Licht der Welt erblickt. Wir wollen eure Winzlinge bei uns in der nördlichen Oberpfalz willkommen heißen: Herzlich Willkommen ihr Süßen! Die Sprösslinge sind im Zeitraum vom 17. Oktober bis…
Spielplatz Symbol

Vier Anzeigen wegen Vandalismus: Spielgeräte auf Kinderspielplätzen beschädigt

Etzenricht/Weiherhammer. Die Polizei in Neustadt/WN musste in den letzten zwei Wochen insgesamt vier Anzeigen wegen Vandalismus auf Kinderspielplätzen in Weiherhammer und Mantel aufnehmen. Dabei war je zweimal der Spielplatz in Etzenricht „Am…
thumb_default.jpg

Hochzeiten der Woche (26. September bis 2. Oktober)

Eschenbach/Weiden. In den Standesämtern Eschenbach und Weiden wurden wieder fleißig Ehen geschlossen! Drei Paare haben im September in Eschenbach geheiratet und für ein Paar läuteten vergangene Woche die Hochzeitsglocken in Weiden. Wir gratulieren…
Polizei Symbol, polizeiauto

Den Falschen angebettelt

Etzenricht. Bei der Polizei gingen am Sonntag einige Mitteilungen ein, dass mehrere osteuropäische Mitbürger in Etzenricht von Haus zu Haus gehen und die Bewohner anbetteln. Gegen 13.00 Uhr gerieten sie jedoch an den Falschen. Sie klingelten nämlich…
Unfall  Mallersricht Motorrad

Motorradfahrer bei Mallersricht übersehen

Mallersricht. Heute gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der St 2238 Weiden Süd Richtung Etzenricht ein Unfall mit einem Auto und einem Motorradfahrer. Ein Mann fuhr mit seinem Motorrad die Straße in Richtung Etzenricht. Dabei wurde er von einem aus…
Wochenende OberpfalzECHO

Hoch die Hände - Wochenende!

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Das Septemberwochenende geht in die dritte Runde und es ist wieder einiges geboten. Neben den Sportlern unter euch kommen auch die Naturfanatiker und die Partymäuse auf ihre Kosten.  Von Jasmina Vaskovic Der Freitag…
Unfall Polizei Symbol

Mädchen (8) bei Unfall verletzt

Etzenricht. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 18.10 Uhr in Etzenricht wurde ein 8-jähriges Mädchen leicht verletzt. Ein Windischeschenbacher (38) wollte mit seinem BMW von Etzenricht kommend auf die Staatsstraße in Richtung Weiden…
Baby, Geburten, süß,

Babys der Woche: Kalenderwoche 36

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 14. April und dem 31. August geboren. …
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 32

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 24. Juni und dem 03. August geboren.  Die…
Unfall Etzenricht Peugeot überschlagen

Peugeot-Fahrer überschlägt sich bei Etzenricht

Etzenricht. Ein Mann aus Weiden überschlug sich gestern mit seinem Peugeot bei Etzenricht. Er wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Der Weidener (30) war gegen sechs Uhr in der Früh unterwegs zwischen Etzenricht und Kohlberg. Auf der…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Wichtigste Themen am Donnerstag

Pokémon Go erobert die Oberpfalz Die Pokémon-Jagd ist nun offiziell auch in der Oberpfalz eröffnet .... hier weiterlesen .... Ines Götz und Andre Riedl unter Bayerns besten Azubis Von solchen Azubis träumt wohl jeder Ausbilder .... hier weiterlesen…