Etzenricht

Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Mit 2,21 Promille am Steuer

Etzenricht. Ein alkoholisierter Autofahrer hätte sein Fahrzeug wohl besser stehen gelassen: Er kam von der Straße ab.  Ein 36-Jähriger aus Weiherhammer fuhr am Sonntag, gegen 4.15 Uhr, mit seinem Ford die Staatsstraße 2238 von Weiden in Richtung…
Rettungswagen-Symbolbild-Unfall-Polizei

Radfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert

Etzenricht. Am Nachmittag des vergangenen Freitags ereignete sich nahe des Etzenrichter Ortsteils Radschin ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Weidener Radfahrer, der von einem Auto erfasst wurde, zog sich dabei leichte Verletzungen zu.  Am Freitag…
thumb_default.jpg

Landfrauenfrühstück mit ernstem Thema

Etzenricht. „Frauenherzen schlagen anders – Männerherzen auch“ – unter diesem Thema veranstaltete der Bauernverband Neustadt-Weiden an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils ein Landfrauenfrühstück in Neustadt am Kulm, in Altenstadt bei Vohenstrauß…
Monobo Son am Schafferhof

Wo ist was los am Wochenende?

Weiden. Draußen ist es nass - und kalt. Was soll man an so einem Wochenende schon groß machen? Fenster putzen? Wohnung ausmisten? Sich im Bett verkriechen und nie wieder aufstehen? Wir hätten da noch ein paar Alternativvorschläge. Wie wäre es für den…
thumb_default.jpg

Diebe scheitern an Geldautomat [update]

Etzenricht. In den frühen Sonntag-Morgenstunden versuchten zwei maskierte Männer mit brachialer Gewalt den Geldautomaten einer Bank in der Weidener Straße aufzubrechen. In Etzenricht versuchten zwei vermummte Männer einen Geldautomaten aufzubrechen.…
thumb_default.jpg

Mittelschwere Verletzungen beim Ausparken

Neustadt/WN. Den Beamten der Polizeiinspektion Neustadt dürfte es am Wochenende nicht langweilig geworden sein. Zwei Sachbeschädigungen an Autos und fünf Verkehrsunfälle - teilweise mit Verletzten - hielten die Ordnungshüter auf Trab. Heckscheibe…
thumb_default.jpg

Von wegen österlicher Friede - Diebstahl am helllichten Tag, Auto zerkratzt und randaliert

Weiden. Während viele Oberpfälzer die Feiertage für Verwandtenbesuche oder Spaziergänge in der Natur nutzen, haben manche anderen nichts Gutes im Sinn. Was genau lesen Sie hier im Polizeibericht. Am helllichten Tag Scheibe eingeschlagen Am…