Etzenricht

Sport

Zwei fabelhafte Konter und ein Elfer beim Heimsieg des SV Etzenricht gegen den SV Raigering

Etzenricht. Nach mehreren erfolglosen Wochen des SV Etzenricht, kommt nun der Sieg gegen den SV Raigering.
Politik

Energiepreise: Etzenrichter Bürger zahlen deshalb mehr für Wasser und Abwasser

Etzenricht. Die drastisch steigenden Energiepreise zwingen die Gemeinde zu einer stärkeren Erhöhung der Wasser- und Abwassergebühren als ursprünglich geplant. Die Verwaltungsgemeinschaft sucht indes verzweifelt einen Stromanbieter.
Sport

Bezirksliga Nord: SC Luhe Wildenau will Aufsteiger Auerbach in die Schranken weisen

Weiden. Der SV 08 Auerbach glänzt als Aufsteiger mit ihrer Leistung, während dem SV Etzenricht viele Verletzungen Sorgen bereiten.
Sport

Kreisklasse Ost: SV Altenstadt übernimmt trotz Nullnummer die Tabellenführung

Weiden. Führungswechsel in der Kreisklasse Ost: Nach der überraschenden Niederlage der SpVgg Windischeschenbach, muss diese die Tabellenführung an den SV Altenstadt abgeben.
Menschen

Fehlender Nachwuchs bei TSV Neunkirchen

Neunkirchen. Zweimal hat der TSV Neunkirchen die Jahreshauptversammlungen wegen Corona schon in den Herbst verschieben müssen. Jetzt fand sie endlich statt und die Mitglieder besprachen erfreuliche sowie weniger erfreulichere Themen.
Sport

Bezirksliga Nord: FC Weiden Ost setzt sich durch klaren Sieg ins Mittelfeld ab

Weiden. Der SC Luhe-Wildenau hat die Tabellenspitze an den 1. FC Schlicht verloren, weil sein Spiel in Wernberg abgesagt wurde. Allerdings hat der SC drei Partien weniger ausgetragen als Schlicht.
Traueranzeigen

Traueranzeige Heidemarie Hack, Weiden

Sport

Bezirksliga Nord: Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau vor kniffliger Derbyaufgabe

Weiden. Während in der Bezirksliga Nord Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau im Derby in Wernberg gefordert ist, fährt der SV Etzenricht als Außenseiter zum heimstarken Neuling SV 08 Auerbach.

Der Budenzauber bei der SpVgg SV Weiden geht weiter – als Ziegler Group Karriere-Cup

Weiden. Das größte und beliebteste Hallenfußballturnier der nördlichen Oberpfalz hat einen neuen Namen: Ziegler Group Karriere-Cup heißt der Wettbewerb, bei dem sich am Mittwoch, 28. Dezember, acht hochkarätige Teams aus der Region...
Buntes

Die Viererkette des Mitarbeitermanagements

Etzenricht. Einen Verein zu führen, ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Daher hat Reinhard Regensberger den Vereinsverantwortlichen Tipps und Tricks mitgegeben.
Kultur

Die Oberpfalz trifft sich zum Musizieren auf der Strobelhütte

Weiden. Der Kirwa-Musikantenstammtisch des OWV lockt am 22. Oktober viele Musiker aus der gesamten Region auf den Fischerberg.
Buntes

Nach langem Training: So schnitten die Feuerwehranwärter beim Wissenstest ab

Mantel. Die Feuerwehr Markt Mantel war Ausrichter des Wissenstests für Feuerwehranwärter im Bereich der Kreisbrandinspektion West. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus neun Feuerwehrstandorten in Mantel dabei.
Buntes

Etzenrichter Kirwaleit mit jeder Menge Kondition

Etzenricht. Volles Haus beim Fußball, beim Wöidarawöll-Auftritt und an einem wunderschönen sonnigen Sonntag - die Kirwa lieferte ein Spiegelbild der organisierenden Vereine - sie stand ebenso im Zeichen des Fußballsports wie auch im Zeichen von...
Sport

Kreisklasse Ost: Zweikampf um die Spitze geht weiter, doch auch Irchenrieth lauert

Weiden. Der packende Zweikampf an der Spitzer der Kreisklasse Ost geht weiter: Punktgleich führen die SpVgg Windischeschenbach und der SV Altenstadt/WN die Tabelle an. Mit der DJK Irchenrieth folgt aber ein Team dicht dahinter.
Sport

Bezirksliga Nord: FC Weiden Ost stoppt Hahnbacher Siegesserie

Weiden. 1:1 endete das mit Spannung erwartete Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Etzenricht und Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau. Der FC Weiden Ost feierte einen wichtigen Sieg gegen Hahnbach, während die SpVgg SV II in Auerbach überraschend verlor.