Aktuelle News aus Etzenricht

Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Pirk kassiert nach 27 Siegen in Folge erstmals eine Niederlage

Weiden. Der VfB Rothenstadt sorgt in der Kreisklasse Ost für Furore: Zusammen mit der SpVgg Windischeschenbach führt der Aufsteiger die Tabelle an.
Sport

Bezirksliga: Aufsteiger FC Vorbach zeigt Moral und egalisiert in Auerbach 0:2-Rückstand

Weiden. Seinen ersten Bezirksligapunkt holte der FC Vorbach beim SV 08 Auerbach. Dabei machte der Aufsteiger einen 0:2-Rückstand wett.
Buntes

Seniorennachmittag mit großer Überraschung

Etzenricht. Beim Etzenrichter katholischen Seniorenkreis wurde zum Grillnachmittag eingeladen und dabei zu sein ließen sich die Männer und Frauen nicht zweimal sagen, denn Maria Smola und ihre „Mädels“ hatten wieder einiges vorbereitet.
Menschen

Feuerwehrleute stellen sich der Leistungsprüfung

Etzenricht. Leistungsprüfungen gehören zum Feuerwehralltag dazu. Bei der Etzenrichter Wehr traten Frauen und Männer für verschiedene Leistungsstufen vor die Schiedsrichter.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Buntes

Nikolauskids lassen sich Stockbrot schmecken

Etzenricht. Zum Schuljahresende hatten sich die Verantwortlichen der ökumenischen Nikolauskids eine besondere Überraschung einfallen lassen und empfingen die Kids auf dem weitläufigen Dorfplatz.
Menschen

Pfarrer Heller feiert seinen 60. Geburtstag

Rothenstadt. Die Ministranten kamen mit dem Fahrrad zum Gottesdienst. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gratulierte eine große Schar der Pfarreiengemeinschaft Rothenstadt-Etzenricht ihrem Pfarrer zum 60. Geburtstag.
Sport

Bezirksliga Nord: Unerwartete Bauchlandung der SpVgg Vohenstrauß zum Auftakt

Weiden. Favorit Hahnbach setzte in der Bezirksliga Nord beim 5:1 gegen Rieden zum Auftakt gleich ein Achtungszeichen. Einen Derbysieg feierte die SpVgg SV Weiden II gegen Etzenricht.
Sport

Die Aufsteiger sorgen beim Auftakt in der Kreisklasse Ost für Furore

Weiden. Deutliche Zeichen setzten die beiden Neulinge, die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt, zum Auftakt in die neue Saison der Kreisklasse Ost.
Sport

SV Etzenricht startet zuversichtlich in die neue Bezirksligasaison

Weiden/Etzenricht. Mit einem Klassiker und Derby geht der SV Etzenricht in die vierte Bezirksligasaison nach dem Abstieg. Am Samstag um 15 Uhr gastiert man bei der U 21 der SpVgg SV Weiden.
Buntes

Besucher gehen den Fischern ins Netz

Etzenricht. Fischerfest in Etzenricht! Seit fast drei Jahrzehnten ein Highlight im Etzenrichter Veranstaltungskalender, denn Fisch ist gesund und geht ja bekanntlich immer. Drei Jahre mussten sich die Fischliebhaber in Abstinenz üben, aber heuer...
Buntes

Die “Waldäste” sind nun offiziell am Start

Etzenricht. Schon seit September ist im Etzenrichter Waldkindergarten einiges los. Nun wurde mit einem offiziellen Fest die Eröffnung gefeiert.
Sport

FC Luhe-Markt klarer Sieger in Neudorf

Neudorf. Ein Pokalturnier verspricht immer wider Spannung pur. Fünf Mannschaften rangen in Neudorf am Samstag um Punkte und Tore. Ohne ein Gegentor sicherte sich der FC Luhe Markt den Turniersieg.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Politik

Der Kampf um den Etzenrichter Bahn-Haltepunkt geht weiter

Etzenricht. Das 49-Euro-Ticket soll es richten. Darin sieht der Gemeinderat ein neues Argument für die Wiedereinrichtung des Bahn-Haltepunktes. Er schließt sich einem Antrag Karl Seilers an, der nicht müde wird, für den Haltepunkt zu kämpfen.

Veranstaltungen