Falkenberg

Übung, Truppenübungsplatz, Reservisten, Militär, Bundeswehr, US Army (12)

Die Bundeswehr geht auf Erkundungsübung

Weiden. Die Bundeswehr hat wieder vom 30. November bis zum 2. Dezember eine Erkundungsübung. Die Stadt Weiden bittet die Bevölkerung zu dieser Zeit erhöht aufzupassen.
Soldaten_Bundeswehr_Kriegsgraebersammler_Auszeichnung_Jens_Meyer_Buergermeister_Weiden_Sammler.jpg

Kriegsgräbersammler für ihr Engagement ausgezeichnet

Weiden. Der Oberbürgermeister zeichnete Soldaten der Bundeswehr und Sammler für ihr Engagement aus. Zusammen haben sie ein Sammelergebnis von über 18.000 Euro erzielt.
zusammenarbit_igz_bhs_corrugated_foto_.jpg

Neues Logistikzentrum: BHS Corrugated und IGZ arbeiten zusammen

Weiherhammer. Der Hersteller für Wellpappenanlagen investiert am Standort Weiherhammer 40 Millionen Euro. Das Falkenberger Unternehmen IGZ lieferte mit einer passgenau konfigurierten SAP-Software unter anderem auch das Gehirn der Anlage.
Graffiti-Unbekannt-Täter-Polizei-Sprayer

Einbruch in unbewohntes Falkenberger Haus

Falkenberg. Während der vergangenen drei Wochen verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Wiesauer Straße.
25_10_2021_Tagung_Burg_Falkenberg_FwRes_Weiden_Bundeswehr.jpeg

Während Corona-Krise: Bundeswehr eine starke Stütze

Falkenberg. Der Regionalstab Territoriale Aufgaben Ost des Landeskommandos Bayern hat sich unter der Führung von Oberstleutnant Helmut Breun erstmalig zu einer Tagung auf der Burg Falkenberg getroffen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Karin Malzer, Windischeschenbach

Sattelzug_Falkenberg_Schoenficht_News5_Unfall___4_.jpg

Verhängnisvoll enge Straße: Lastwagen umgekippt

Falkenberg/Schönficht. Einem Lastwagenfahrer wurde heute eine enge Straße zum Verhängnis. Zum Glück blieb er unverletzt.
Das_Zoelfer_Woche_der_Nachbarn__Mitterteich_2021__Barbara_Habel__2_.JPG

"Zwoelfer" schnitzen, binden, malen und basteln

Mitterteich/Wunsiedel. Die Museen im Landkreis Tirschenreuth hatten sich eigentlich schon im Jahr 2020 zum Verbund "das zwoelfer" zusammengeschlossen. Dem Corona-Virus ist es geschuldet, dass sie sich erst jetzt bei einer großen gemeinsamen…
Unfall_Staatsstrasse_Falkenberg_News5_Wellenhoefer__7_.JPG

Beim Linksabbiegen übersehen: Fahrerin schwer verletzt

Falkenberg. Die Staatsstraße musste heute kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Grund: Ein schwerer Unfall.
Jesuran_Comic_Tirschenreuth_Kreisjugendring.jpg

Comic "Jesuran" - Erinnerung und Aufklärung für Tirschenreuther Jugend

Tirschenreuth. Bei der Vorstellung eines Comicbandes über die jüdische Familie Jesuran übergab der Kreisjugendring-Vorsitzende Jürgen Preisinger an das Mitglied der Trachtenjugend Franziska Lang das Band. Damit die Geschichte sich nicht wiederholt,…
BildrechteREGOPF_Feuerwehrfuehrungskraefte_Falkenberg.jpg

Verlass auf Feuerwehren: Sie halten zusammen - und erproben ständig neue Technologien

Falkenberg. Auf Feuerwehrkräfte in der Oberpfalz ist Verlass. Dabei entwickeln sich die Feuerwehren immer weiter - schrauben an ihrer professionellen Ausbildung und erproben neue Technologien.
Rettungshubschrauber Symbol Symbolbild 2

[Update] Rettungs-Großeinsatz nach Stichwort "Massenkarambolage" auf A93

Falkenberg. Auf der A93 hat es zwischen Falkenberg und Wiesau gekracht. Einsatzkräfte sind zunächst von einer Massenkarambolage ausgegangen - entsprechend hoch das Einsatzaufkommen. Doch zum Glück war die Sache deutlich kleiner.
MittelschuleWindischeschenbach.jpg

Pro oder Contra Abriss Grund- und Mittelschule Windischeschenbach? Das sagt der Landrat

Windischeschenbach. Mit einem Bürgerentscheid entscheiden die Windischeschenbacher am 25. Juli, was mit der Grund- und Mittelschule passieren soll. Wird abgerissen/saniert oder neu gebaut? Was sagt der Landkreischef dazu? Ein Interview mit Landrat…
Volksbank_Raiffeisenbank_Sparkasse_Kooperation_Geldautomaten.jpeg

Banken-Partnerschaft in Sachen Bargeld

Weiden. Bargeld verliert in Pandemie-Zeiten, in denen selbst Bäcker und Metzger mit Karte zahlen lassen, an Bedeutung. Aber die Geldautomaten der Banken wollen unterhalten werden, auch wenn kaum jemand Geld abhebt. Der Gedanke liegt also nahe, die…
Freibad_Mitterteich_Eroeffnung_20213.JPG

Das Freibad Mitterteich öffnet!

Mitterteich. Es gibt eine gute Nachricht: Das Freibad in Mitterteich öffnet am Samstag! Es gibt aber auch weniger gute Nachrichten: Kinder unter zwölf Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener ins Freibad. Welche Maßnahmen gibt es noch?