Falkenberg

Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Anhänger vom Winde verweht

Falkenberg. Viel Glück hatte ein Autofahrer bei Falkenberg. Im Gegenverkehr wurde ein Anhänger von einer starken Windböe erfasst, prallte gegen sein Auto und anschließend an die Leitplanke. Am Montag, um 14.15 Uhr, war ein Mann im Auto mit Anhänger…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Nachrichten am Mittwoch

Weiden Überfall war erfunden Der Überfall in einer Weidener Parkanlage war frei erfunden ... hier weiterlesen ... Neue Polizisten für Weiden Die Weidener Polizei freut sich über Nachwuchs ... hier weiterlesen ... Mit Feuer, Wachs und Zwirn Wer war…
201602_BurgFalkenberg_Das_Team_vom_Forum_Falkenberg_ (1)

Freunde der Burg als Retter in der Not

Falkenberg. Die Sanierung der Burg Falkenberg war nicht billig. Jetzt will sich das Forum Falkenberg - Freunde der Burg e.V. um den Unterhalt des aufpolierten Gemäuers kümmern. Von Udo Fürst Langsam aber sicher fällt die Anspannung von Herbert Bauer…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall bei Falkenberg

Falkenberg. Zwischen Falkenberg und Schönficht kam auf schneeglatter Fahrbahn ein Mann nach rechts von der Straße ab. Er wurde leicht verletzt. Am Freitagmorgen, kurz nach 6.00 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer zwischen Falkenberg und Schönficht auf…
falkenberg_(7)

Gut angelegte acht Millionen Euro

Falkenberg. Bis wenige Stunden vor der Einweihung haben die Handwerker noch gearbeitet. Am Donnerstag um 22.40 Uhr war es vollbracht. Die mit einem Aufwand von knapp acht Millionen Euro in drei Jahren komplett sanierte Burg Falkenberg konnte…
1024px-VW_Corrado_front_20070920

Auto komplett ausgebrannt

Falkenberg. Am Samstag in den späten Abendstunden brannte auf einem Parkplatz bei Falkenberg ein VW-Corrado vollständig aus. Die Besitzerin hatte gar nicht bemerkt, dass ihr Auto weg ist.  Am Samstag gegen Mitternacht war ein Student (20) mit seinem…
Monobo Son am Schafferhof

Wo ist was los am Wochenende?

Weiden. Draußen ist es nass - und kalt. Was soll man an so einem Wochenende schon groß machen? Fenster putzen? Wohnung ausmisten? Sich im Bett verkriechen und nie wieder aufstehen? Wir hätten da noch ein paar Alternativvorschläge. Wie wäre es für den…
VU A 93 Waldnaabtal

Crash auf der A 93: Ein Toter und drei Schwerverletzte

Falkenberg. Gestern gegen 19.15 Uhr kam es auf der A 93 zwischen Windischeschenbach und Falkenberg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten und einem Toten. Von Roland Wellenhöfer Die genaue Unfallörtlichkeit war zunächst nicht bekannt,…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall mit 15.000 Euro Schaden

Falkenberg. Ein Verkehrsunfall mit einem geschätzten Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 € ereignete sich gestern, gegen 13:00 Uhr, auf der B 299 bei Tannenlohe. Eine Auto-Fahrerin (47) aus dem Landkreis befuhr die Gemeindestraße von Ödwalpersreuth…
rp_DSC_0430-1024x823.jpg

Archäologen mit erstaunlicher Entdeckung

Falkenberg. "Es ist in der Wissenschaft so - kaum ist etwas geschrieben, ist es schon überholt", sagte Dr. Silvia Codreanu-Windauer vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege. Vor zwei Jahren erst sei ein Buch über die Burganlage am nördlichen…
brennender LKW

LKW-Brand legt Reiseverkehr lahm

Windischeschenbach. Ein brennender LKW auf der A 93 blockiert im Moment die Weiterfahrt zwischen Windischeschenbach und Falkenberg.  Inzwischen staut es sich schon bis zur Ausfahrt Neustadt. Wer sich auskennt sollte das Gebiet weiträumig umfahren.…
thumb_default.jpg

150.000 Euro für Burg Falkenberg

Falkenberg. Für die Erhaltung der Burg Falkenberg werden weitere 150.000€ Fördermittel fließen. Damit soll der langfristige Erhalt des Baudenkmals gesichert werden. In einem Schreiben hat die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien,…