Falkenberg

Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Nach Unfall: A93 wird zur Schotterbahn

Wiesau. Gestern kam es auf der A93 bei Wiesau zu einem Unfall, der vor allem die Feuerwehr sehr forderte.  Der Unfall ereignete sich gestern gegen 16:25 Uhr, als ein Autofahrer (30) mit seinem Skoda Octavia die A 93 in Richtung Hof befuhr. Auf Höhe…
Baby Babys Luisa Carina Müller

Babys 2021: Kalenderwoche 1

Nordoberpfalz. Wer sind die ersten Schätze des neues Jahres? Ein Überblick über die frisch gebackenen stolzen Eltern der Nordoberpfalz. Der kleine Tony aus Altenstadt bei Vohenstrauß ist noch nicht mal eine Woche alt. Willkommen in der…
Unfall Falkenberg 4

[Update] Unfall bei Falkenberg - drei Autos beteiligt

Falkenberg. Drei Autos sind bei einem Auffahrunfall zwischen Tirschenreuth und Falkenberg ineinander gekracht. Die Fahrer hatten Glück im Unglück.  Dienstagnachmittag hat es auf der Staatsstraße 2167 zwischen Tirschenreuth und der…
Dynamic Front Grafenwöhr Übung US Army (1)

Manöverübung ab Montag

Nordoberpfalz. 150 Soldaten nehmen an dem US-Manöver mit Gefechtsübung teil. Die Übung soll bis Mitte Dezember dauern.  In der Zeit vom 30.11.2020 bis zum 12.12.2020 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt,…
thumb_default.jpg

Tirschnitzbachbrücke wird erneuert - Arbeiten laufen

Wiesau/Falkenberg. Die Brücke über die Tirschnitz in Schönhaid wird erneuert. Die Arbeiten sind in vollem Gange.  Die Arbeiten zur Erneuerung der Tirschnitzbachbrücke in Schönhaid im Zuge der Staatsstraße 2170 im Abschnitt zwischen Wiesau und…
Traueranzeige Horst Meindl, Falkenberg 400x300

Traueranzeige Horst Meindl, Falkenberg

Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Brand einer Holzscheune - Zeugen gesucht

Falkenberg. Am Montag um 01.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Feuerwehr, weil eine Holzscheune auf einer Freifläche nahe Gumpen brannte. Ein hoher Sachschaden war die Folge. In der zweiten Nachthälfte von Sonntag auf Montag, kam es zum Brand einer frei…
Handwerkskammer Kammersieger Stefanie Heinl

Gute Aussichten für beste Nachwuchshandwerker

Nordoberpfalz. Fachkräfte wissen, was sie tun! Als Profis ihres Fachs zeichnet die Handwerkskammer ihre besten Absolventen aus.  71 Nachwuchshandwerker aus ganz Ostbayern haben gezeigt, was in ihnen steckt: Sie haben den Leistungswettbewerb des…
Azubis 2020 IGZ Falkenberg

25 Mal tatkräftige Unterstützung für IGZ

Falkenberg/Erbendorf. Es ist eine stattliche Zahl an neuen Azubis und Trainees, die im September ins Berufsleben bei IGZ, dem SAP Projekthaus für Logistik und Produktion IGZ starteten. Vor der der frisch bezogenen IGZ-Hauptverwaltung, der…
thumb_default.jpg

Viele Wege führen ins Waldnaabtal

Falkenberg/Windischeschenbach. Hochaufragende Felsengebilde, eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sowie mystische Sagen und Geschichten – all das zeichnet das Naturschutzgebiet Waldnaabtal im Oberpfälzer Wald aus. Das beliebte Ausflugsziel bietet…