Falkenberg

Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Brand einer Holzscheune - Zeugen gesucht

Falkenberg. Am Montag um 01.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Feuerwehr, weil eine Holzscheune auf einer Freifläche nahe Gumpen brannte. Ein hoher Sachschaden war die Folge. In der zweiten Nachthälfte von Sonntag auf Montag, kam es zum Brand einer frei…
Handwerkskammer Kammersieger Stefanie Heinl

Gute Aussichten für beste Nachwuchshandwerker

Nordoberpfalz. Fachkräfte wissen, was sie tun! Als Profis ihres Fachs zeichnet die Handwerkskammer ihre besten Absolventen aus.  71 Nachwuchshandwerker aus ganz Ostbayern haben gezeigt, was in ihnen steckt: Sie haben den Leistungswettbewerb des…
Azubis 2020 IGZ Falkenberg

25 Mal tatkräftige Unterstützung für IGZ

Falkenberg/Erbendorf. Es ist eine stattliche Zahl an neuen Azubis und Trainees, die im September ins Berufsleben bei IGZ, dem SAP Projekthaus für Logistik und Produktion IGZ starteten. Vor der der frisch bezogenen IGZ-Hauptverwaltung, der…
thumb_default.jpg

Viele Wege führen ins Waldnaabtal

Falkenberg/Windischeschenbach. Hochaufragende Felsengebilde, eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sowie mystische Sagen und Geschichten – all das zeichnet das Naturschutzgebiet Waldnaabtal im Oberpfälzer Wald aus. Das beliebte Ausflugsziel bietet…
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild2

Ford brennt komplett aus

Falkenberg. Ein Autofahrer hielt gestern zum Glück sein Fahrzeug an, denn kurz danach schlugen Flammen aus dem Motorraum. Am Sonntagnachmittag fuhr ein Autofahrer mit seinem Ford auf der Staatstraße in Richtung Tirschenreuth und bemerkte hierbei…
Unfall mit acht Fahrzeugen auf der Autobahn

[Update] Massenkarambolage auf A93: Über 10 Fahrzeuge beteiligt

Falkenberg. Ersten Meldungen der Integrierten Leitstelle zufolge gab es auf der A93 einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen.  Laut einer ersten Mitteilung sind womöglich über 10 Autos und ein Lastwagen beteiligt. Personen sollen eingeklemmt…
Harald Fähnrich NS Zeit Buch

Schlaglichter aufs Leben in der NS-Zeit

Falkenberg. Das Leben der Bevölkerung in der Nazi-Zeit rückt Harald Fähnrich in seinem neuen Buch in den Mittelpunkt. „Unsere Region im Griff des Nationalsozialismus 1933-1945“ heißt das knapp 400-Seiten-Werk, das am Freitag im Kapitelsaal der Burg…
thumb_default.jpg

Große Ziele für den Landkreis Tirschenreuth

Falkenberg. „Machen. Tun. Arbeiten. Versprechen halten“: Unter diesem Motto will die CSU den Landkreis in den kommenden sechs Jahren weiter voranbringen. Auf Burg Falkenberg stellten Landrat Roland Grillmeier, die Fraktionssprecher Bernd Sommer…
Rosalie Hierold Baby Babys Nordoberpfalz

Babys 2020: Kalenderwoche 26

Nordoberpfalz. Wo gibt es Nachwuchs, wem kannst du gratulieren? Wer die frisch gebackenen Eltern sind, erfährst du bei uns.  Hinweis: Aktuell werden vom Standesamt Weiden wegen Personalmangels bis auf weiteres keine Geburten bekannt gegeben, wie…
Unwetter Plößberg (13)

Aquaplaning: Zwei Unfälle auf A93

Windischeschenbach. Am Sonntagnachmittag den 14.06.2020, gegen 15:30 Uhr, ereigneten sich auf der BAB 93 zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Falkenberg in Richtung Norden innerhalb weniger Minuten zwei Verkehrsunfälle aufgrund…
Unwetter Plößberg (19)

Unwetter zieht über Nordoberpfalz

Plößberg. Während andere Teile Bayerns schon in der Nacht zu Sonntag mit starken Schauern und einem Sturm zu kämpfen hatten, erreichten die Oberpfalz starke Schauer heute Nachmittag. In der Gemeinde Plößberg standen nach starken Regenfällen mehrere…
Rettungsgasse Unfall A93 Windischeschenbach Neustadt/WN Stau Autobahn Symbol Symbolbild

Geisterfahrerin verursacht Unfall auf A93

Falkenberg. Eine leicht verwirrte Seniorin verursachte heute gegen Mittag einen Unfall auf der A93, als sie dort in falscher Richtung unterwegs war.  Heute gegen 11.20 Uhr gingen beim Notruf der Polizeieinsatzzentrale Regensburg mehrere Mitteilungen…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…