Falkenberg

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Martin Frank bis Hans Söllner

Nordoberpfalz. Habt ihr mal wieder Lust, richtig schön feiern zu gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Politik

Landesdenkmalstiftung unterstützt Maßnahmen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Bayerische Landesstiftung unterstützt drei Sanierungsprojekte in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth mit fast 300.000 Euro
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Jaqee bis Roadside Rock

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder so richtig "die Sau rauslassen"? Wir haben hier für euch die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Martin Frank zu „The Rooster Crows“

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Konzertabend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Vom (Ver)Zauberabend in Falkenberg zu Hip Hop BBQ in Weiden

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder ein tolles Konzert erleben? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Kultur

Jeff Beer schreibt seine Erinnerungen in einem Buch nieder

Mitterteich. Nach der gelungenen Eröffnung der Jubiläumsausstellung in den beiden Museen Mitterteich und Falkenberg setzt der Künstler Jeff Beer noch eines drauf: Vor kurzem lud er zur Lesung seines noch unveröffentlichten Buches ins...
Buntes

Bayerisch-tschechische Jungpolitiker wollen Beziehung ausbauen

Falkenberg. Im Mittelpunkt eines Treffens junger Nachwuchspolitiker aus ganz Bayern und Tschechien auf der Burg Falkenberg stand die Zukunft der bayerisch-tschechischen Zusammenarbeit. Die Hanns-Seidel Stiftung in Prag hatte unter Leitung von Dr....
Buntes

Ein Künstler, der seine Wurzeln nicht vergisst

Mitterteich/Falkenberg. Der gebürtige Mitterteicher Jeff Beer ist ein besonders vielseitiger Künstler, der sich im In- und auch im Ausland einen Namen gemacht hat. Heuer feiert er seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass sind derzeit zwei...
Video Video & Podcast

Gute Nachrichten für Radsportbegeisterte: Die Panoramatour 2022 findet statt

Windischeschenbach. Die Panoramatour der RSV Concordia Windischeschenbach geht 2022 in leicht abgespeckter Form in die nächste Runde.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Engelstaedter’s Magic of Queen über Mallorca meets Kirwakönig

Nordoberpfalz. Partylöwen aufgepasst! Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Blaulicht

Riskante Überholmanöver: Polizei sucht rücksichtslosen Autofahrer

Bärnau/Falkenberg. Die Polizei sucht einen rücksichtslosen Autofahrer. Wer hat etwas gesehen?
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.