Floß

Fotoausstellung_Das_Miteinander_im_Blick_-_Die_Simultankirchen_in_der_Oberpfalz_Bernd_Mueller-Sulzbach-Rosenberg_erwacht.jpg

Das Miteinander im Blick: Fotoausstellung zu Simultankirchen

Floß. Interessante Einblicke und stimmungsvolle Ansichten der Simultankirchen in der Oberpfalz verspricht eine Fotoausstellung in St. Johannes Baptista in Floß.
CSU_OV_Floss_Oktobersitzing_foto_stephan_landgrtaf.jpg

CSU Floß: Vorstandschaft ist komplett

Floß. Mit Daniel Schelter als Digitalbeauftragter und Walter Pröls als Leiter des Arbeitskreises Landwirtschaft sind jetzt alle Führungsposten des Ortsvereins besetzt. Die Partei will sich verstärkt den abgewanderten Stammwählern annehmen.
UEbersicht_Collage_Azubis_2021_Nordoberpfalz.jpg

Ausbildung 2021: Das sind die neuen Azubis in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. In vielen Betrieben starteten in den vergangenen Tagen die Auszubildenden in ihren neuen Arbeitsalltag. Die Schule haben sie hinter sich gelassen. Nun steht ihnen ein spannendes Berufsleben bevor.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Adolf Lacher, Floß

rekordernte_der_siedlergemeinschaft_foto_stephan_landgraf.jpg

34 Kilogramm schwer: Flosser ernten Riesen-Zucchini

Floß. Die Megafrucht verarbeiten Josef Barth und seine Lebensgefährtin Renate Landgraf jetzt zu vegetarische Schnitzel. Die Saatkörner stammen aus der Toskana.
landkreismdeaille_fuer_Gerlinde_Engel45_foto_juergen_masching.JPG

Landkreis ehrt den "Engel von Laos"

Weiherhammer. Gerlinde Engel (83) wird für ihren Einsatz in dem südasiatischen Land mit der Landkreismedaille ausgezeichnet. Sie hat vielen Kindern zu einer guten Schulbildung verholfen.
mut-konzert_floss_17.oktober_foto_gabi_eichl.jpeg

Benefizkonzert für Donum Vitae: Eltern von Sternenkindern begleiten

Floß. Am 17. Oktober findet in der evangelischen Kirche St. Johannes Baptista eine Musik und Text-Veranstaltung statt. Heidi Reil wird vor Ort singen.
Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab Feuerwehrauto Symbol

Unverschuldete Feuerwehreinsätze bleiben kostenfrei

Floß. Man kann aus allen Wolken fallen, wenn man eine Rechnung für einen Feuerwehreinsatz bekommt. Eine solche Rechnung bekommt aber nur, wer einen Feuerwehreinsatz selbst verschuldet hat, stellt der Bürgermeister im Gemeinderat klar.
Junge_Union_Spende_Feuerwehr_Floss__Floss_2021__Stephan_Landgraf.jpg

Große Freude über neues Gerätehaus: Richtfest geplant

Floß. Die Junge Union Floß besichtigte das Feuerwehrgerätehaus. Beeindruckt von den Leistungen der Feuerwehrleute übergab JU-Vorsitzender Ludwig Gollwitzer eine Spende.
Gollwitzer_Floss_-_Ehrungen_langjaehriger_Mitarbeiter_Stephan_Landgraf.jpg

Außergewöhnliches Arbeitsklima: Gollwitzer ehrt langjährige Weggefährten

Floß/Weiden. Spezialtiefbaufirma Gollwitzer GmbH zeichnet langjährige Mitarbeiter aus. Auch die Chefs Andrea und Harald Gollwitzer sind darunter. Die Firma ist für die Entwicklung von nachhaltigem Bauen gegründet worden.
Bonhoeffer_Haus_Symbol__Flossenbuerg_2021__Gabi_Eichl.JPG

Kirchenvorstände treten nach Zoff mit Pfarrer zurück

Flossenbürg. Dekan Thomas Guba ist erst seit Dezember vergangenen Jahres im Amt, nun sprach er auf der Gemeindeversammlung. Nach einem Bericht von Oberpfalz-Medien ein schweres Los: Ende August ist der Kirchenvorstand zu großen Teilen zurückgetreten.…
16.09.2021_Marie_Schoenberger__Eltern_Vanessa_Lehner_und_Christian_Schoenberger__Floss_Babys_der_Woche_Kalenderwoche_37_Bild_privat2.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 37

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Rupprecht_Albert_Wahhlkampf_Floss_Soeder_CSU.jpg

"Gemeinsam können wir das!" - Wahlkampf auf Hochtouren

Floß. Der in Waldthurn geborene, CSU-Politiker absolviert seit vier Wochen täglich rund zehn Wahlkampftermine. Am Freitag war Floß, nach Eschenbach und Pressath, die dritte Station. Weitere Info-Veranstaltungen in Weiden, Windischeschenbach und…
Imker_Bienen_KZ_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Imker wollen Augen öffnen für Blühwiesen der KZ-Gedenkstätte

Flossenbürg. Schlamperei und Wildwuchs dort, wo vor Jahrzehnten Menschen gelitten haben? Ist das wirklich eine Respektlosigkeit, dieses wuchernde Grün und Bunt auf den abgerissenen Häftlingsbaracken in der KZ-Gedenkstätte? Imker sehen das ganz…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Herbert Wolf, Floß