Floß

Bonhoeffer_Haus_Symbol__Flossenbuerg_2021__Gabi_Eichl.JPG

Kirchenvorstände treten nach Zoff mit Pfarrer zurück

Flossenbürg. Dekan Thomas Guba ist erst seit Dezember vergangenen Jahres im Amt, nun sprach er auf der Gemeindeversammlung. Nach einem Bericht von Oberpfalz-Medien ein schweres Los: Ende August ist der Kirchenvorstand zu großen Teilen zurückgetreten.…
16.09.2021_Marie_Schoenberger__Eltern_Vanessa_Lehner_und_Christian_Schoenberger__Floss_Babys_der_Woche_Kalenderwoche_37_Bild_privat2.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 37

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Rupprecht_Albert_Wahhlkampf_Floss_Soeder_CSU.jpg

"Gemeinsam können wir das!" - Wahlkampf auf Hochtouren

Floß. Der in Waldthurn geborene, CSU-Politiker absolviert seit vier Wochen täglich rund zehn Wahlkampftermine. Am Freitag war Floß, nach Eschenbach und Pressath, die dritte Station. Weitere Info-Veranstaltungen in Weiden, Windischeschenbach und…
Imker_Bienen_KZ_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Imker wollen Augen öffnen für Blühwiesen der KZ-Gedenkstätte

Flossenbürg. Schlamperei und Wildwuchs dort, wo vor Jahrzehnten Menschen gelitten haben? Ist das wirklich eine Respektlosigkeit, dieses wuchernde Grün und Bunt auf den abgerissenen Häftlingsbaracken in der KZ-Gedenkstätte? Imker sehen das ganz…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Herbert Wolf, Floß

SPD_Vorstandschaft_2021_Floss_Gabi_Eichl.jpg

Generationswechsel an der Spitze des SPD-Ortsvereins Floß

Floß. Nach 14 Jahren an der Spitze des SPD-Ortsvereins hat Eli Dreßler den Stab weitergegeben an eine jüngere Generation. Wie auf Bundesebene steht nun ein Team an der Spitze: Alexander Meier und Sabrina Lacher.
Bach_Floss_Markt_Symbol_Gabi_Eichl.jpeg

Bürger diskutieren mit MdB Grötsch beim „Feierabendseidel“

Floß. Das Hochwasserschutzkonzept des Marktes war eines von vielen Themen beim „Feierabendseidel am Roten Tisch“ des SPD-Ortsvereins, an dem im Wahlkampf auch MdB Uli Grötsch teilgenommen hat.
Gaisweiher Flossenbürg Auto Polizei Neustadt Unfall

Fahrfehler: Auto endet im Gaisweiher

Flossenbürg. So hatte sich der Campinggast das Ende seines Aufenthalts am Gaisweiher sicher auch nicht vorgestellt.
01.09.2021_Lainey_Longnecker__Eltern_Sarah_Longnecker_und_Ryan_Longnecker__Vilseck_Baby_der_Woche_Kalenderwoche_34_Babys_Bild_privat__1_.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 34/35

Nordoberpfalz. Großes Glück kann so klein sein. Hier kommen die zuckersüßen Babys der Woche.
Azubi_Gollwitzer_Floss_Geschichtspark_Auszubildende_2021_Stephan_Landgraf.jpg

Der Kick-Off ins Berufsleben kann spannend sein

Floß/Bärnau. Die neuen Lehrlinge der Harald Gollwitzer GmbH starten zur Einstimmung in die Ausbildung mit einem Teamevent. Der jährliche Azubi-Ausflug ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Spende_FC_Bayern_HPZ_Irchenrieth_Floss_Stephan_Landgraf.jpg

FC Bayern-Fanclub unterstützt HPZ Irchenrieth erneut

Irchenrieth/Floß. Der FC Bayern München-Fanclub Floß spendet erneut für den guten Zweck. Nutznießer ist dieses Mal das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) Irchenrieth, das von Präsident Gerhard Stadler und Hauptkassier Christian Haberkorn mit einer Spende…
SPD_Besichtigung_mit_MdB_Uli_Gro__tsch_Katastrophenschutz_Floss_Gabi_Eichl.jpg

MdB Grötsch: Mehr Gewicht für Katastrophenschutz

Floß. Mehr Bedeutung für den Katastrophenschutz fordert MdB Uli Grötsch im neuen Feuerwehrhaus. Die Flutkatastrophe vor wenigen Wochen habe deutlich gezeigt, wie notwendig das sei. Vertreter der SPD-Fraktion im Marktrat und des Ortsvereins haben dem…
“Flosser Biertanz” - Kunst in der Brauerei Brauhaus Floß Gemälde Bier Adventskalender Wirtshaustreiben Ölgemälde Bilder OberpfalzECHO

“Flosser Biertanz” im Brauhaus

Floß. Die Stimmung im Brauhaus Floß am vergangenen Freitagabend war ausgelassen. Braumeister Ludwig Koch leitet mit wertschätzenden Worten, Speis und Trank, den Auftakt der ersten Vernissage in seinen Gasträumen ein und freut sich über zahlreiche…