Floß

thumb_default.jpg

Mit Elektromobilität Emissionen reduzieren

Floß. „Wir sind überzeugt, dass E-Mobilität viel stärker kommen wird“, sagt Thomas Kost, Leiter der Produktentwicklung bei Nexans autoelectric. Wegen der gesetzlich geforderten Reduzierung der Emissionswerte, müssten alternative Antriebe in den…
Gerhard Eck 2

Hartnäckigkeit: 170.000 Euro Steuergelder gespart

Floß. Offiziell ist es eine Gemeindeverbindungsstraße, die zwar nicht geteert ist und hauptsächlich wohl nur von einigen Landwirten genutzt wird, dennoch ist die Marktgemeinde für den Unterhalt des Weges zwischen Niedernfloß und Gailersreuth…
thumb_default.jpg

Photovoltaik: eigener Strom für Kläranlage

Floß. Zwei dicke Mappen mit den Anregungen der Träger öffentlicher Belange hatte Bürgermeister Günter Stich in die Marktgemeinderatssitzung mitgebracht. Die bezogen sich auf die Änderung des Flächennutzungsplanes und den Bebauungsplan. Beide sind…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Ohne Führerschein und Zulassung in Weidezaun gekracht

Floß. Gestern Nacht kam es auf der Staatsstraße 2395 zu einem Unfall. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer weder einen Führerschein, noch eine Versicherung hat. Am Sonntag gegen 22.40 Uhr fuhr ein georgisches Flüchtlingspaar…
parkende Autos Polizei

Unfallflucht am helllichten Tag

Floß. Geparkter VW-Polo am rechten Straßenrand wird auf der kompletten Fahrerseite angefahren. Die ortsansässige Frau (39) parkte gegen 06.15 am Morgen des 30. Septembers ihren VW-Polo am rechten Fahrbahnrand in der Graf-Gebhard Straße nahe der…
Beachparty Schätzlerbad 2015

Was geht am Wochenende?

Weiden. Geht's euch auch wie uns? Ihr habt Lust etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu feiern, aber ihr wisst nicht wo (außer auf dem Oktoberfest) in der Umgebung richtig was geboten ist? Wir haben mal recherchiert, was ihr an diesem Wochenende so…
BAYERN 3 Dorffest 2015

Fesche Mädels und stramme Burschen

Floß. "Von romantisch bis sportlich-frisch, aber auch traditionell - das zeigt unser ganzes Portfolio", sagte Monika Bayer von TrachtenOutlet24 am Rande der Trachtenmodenschau am Sonntagnachmittag. Neben feschen Dirndln mit noch fescheren Trägerinnen…
thumb_default.jpg

Trunkenheitsfahrt nach Flosser Kirwa

Floss/Weiden. Auf dem Heimweg von der Flosser Kirwa fuhr ein junger Mann an eine Schutzplanke - scheinbar war er aber nicht mehr ganz nüchtern. Ein junger Mann (23) aus dem Landkreis Neustadt meldete am Samstag gegen 03.30 Uhr, bei der Polizei in…
Polizei Symbol, polizeiauto

Nach Drogenkonsum auf Sanitäter losgegangen

Floß. Nachdem sie Drogen und Alkohol zu sich genommen hatten, ging es zwei Männern im Asylbewerberheim nicht mehr so gut. Das Rote Kreuz wurde verständigt. Einer der beiden ging während der Versorgung auf einen der Sanitäter los.  Ein Weißrusse (32)…
brk-hvo-floss

"Helfer vor Ort" für Floß

Floss. Zwei engagierten Flossern ist es zu verdanken, dass die Marktgemeinde bald ihren eigenen "Helfer vor Ort" Standort haben soll.  Das Team der BRK Bereitschaft Neustadt/WN und Initiator Patrick Jung (links) freuen sich über den Entschluss für…
thumb_default.jpg

Die drei Kantoren begeistern in Floß

Floß. Mit einem lockeren und humorvollen Konzert begeisterten die drei Kantoren am Sonntag in der Flosser Synagoge das Publikum. Organisiert hatte den Auftritt die jüdische Gemeinde Weiden. Von Christoph Emanuel Skutella Die drei Kantoren…
thumb_default.jpg

Mann entblößt sich vor Kind

Floß. Es ist Sonntag, 28. Juni, gegen 8.45 Uhr. Ein 11-jähriges Kind ist in der Freiherr-von-Lichtenstern-Straße unterwegs. Da kommt auf einmal ein Mann und entblößt sich. Laut Polizei soll der Mann an seinem Glied manipuliert haben. Das Kind bekam…
Badeweiher

Getestet: Badeweiher im Landkreis - ideale Abkühlung für die heißen Tage

(Symbolbild: Zugroaster, CC-BY-SA-4.0) Neustadt/WN. Die nächsten Tage wird's richtig heiß, und was passt da besser als eine erfrischende Abkühlung im Badeweiher! Das Gesundheitsamt Neustadt/WN hat jetzt die Wasserqualität der Badeweiher überprüft,…
thumb_default.jpg

Viel Licht und Luft für Milchvieh

Floß. Auf 25 bis 30 Bewohner schätzt Markus Schieder die Größe des Dorfes Ellenbach. Am Sonntag dürften es gut 100-mal so viel gewesen sein, die von 10 bis 16 Uhr beim Tag der offenen Tür den neuen Kuhstall der Familie Schieder besichtigten. „Auf den…
thumb_default.jpg

Mountainbike weg, Peugeot überschlägt sich bei Hardtheim

Neustadt/WN. Der Eigentümer hatte offenbar schon länger nicht mehr nach seinem Mountainbike im Keller eines Hauses im Dahlienweg 4 nachgeschaut. Als er jedenfalls am Dienstag sein blaues Fahrrad mit der Rahmengröße 26 Zoll und einem…