Aktuelle News aus Floß

Buntes

Flosser FCB-Fanclub spendiert 2000 Euro an FC Weiden Ost

Floß. Obwohl es seit dem Gründungstag im Jahr 1988 bis heute keine Beitragserhöhungen gab, spendierte der FC Bayern Fanclub München bisher eine stolze Summe von über 91.500 Euro an karitative, wohltätige, soziale, kulturelle und sportliche...
Buntes

Flosser Bayern-Fanclub ernennt zwei engagierte Frauen zu Ehrenmitgliedern

Floß. Seit fast vier Jahrzehnten gehören Johanna Lenkeit und Marianne Stadler dem Bayern-Fanclub an. Jetzt wurden sie für ihren unermüdlichen Einsatz in all diesen Jahren zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Buntes

Nach knapp 80 Jahren erstmals eine Spielgemeinschaft Floß/Püchersreuth/Wildenau

Floß. Was man sich vor Jahren beim Flosser Sportverein nicht erträumt hätte, wird ab der Spielsaison 2024/2025 Wirklichkeit. Wenn der Fußballsport im Markt noch weiter existieren soll, dann geht es ohne einer Spielgemeinschaft mit...
Buntes

Flosser Sportverein blickt nach vorne

Floß. Was 2021 nicht möglich war, soll in zwei Jahren nachgeholt werden. Die Coronazeit hat verhindert, dass der Sportverein 1946 sein 75-jähriges Bestehen feiern konnte, obwohl bereits alle Vorbereitungen für einen Kommers- und Ehrenabend am...
Traueranzeigen

Traueranzeige Richard Lang, Floß

Begleitet durch: Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Krankenhaus Tirschenreuth Symbol Symbolbild
Exklusiv Gesundheit

Gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer für das Krankenhaus Tirschenreuth?

Tirschenreuth. Vor wenigen Tagen hat Bundes-Gesundheitsminister Karl Lauterbach das Recht jedes Bürgers auf wohnortnahe erreichbare klinische Versorgungsangebote anerkannt. Was bedeutet das für die KNO und insbesondere für das Krankenhaus...
Buntes

Osterglück: Kinder in Floß beschenkt

Floß. Die Frauenunion Floß hat örtliche Kindergärten besucht, um Ostereier und Süßigkeiten an Kinder zu verteilen. Der Besuch stärkte die Gemeinschaft und bereicherte das Osterfest mit Freude und Herzlichkeit.
Exklusiv Wirtschaft

Wirtschaftsclub: Präsidium stellt die Weichen für die Zukunft

Weiden. Der Wirtschaftsclub Nordoberpfalz wurde 1977 gegründet. Jetzt will er sich strategisch neu ausrichten – und er will jünger werden.
Blaulicht

Sachbeschädigung nach Beziehungsende – Auto wurde zum Ziel der Verflossenen

Floß. Nachdem am Montagabend ein Flosser (26) seine Beziehung mit seiner Partnerin (24) beendet hatte, tickte diese aus und verkratze den geparkten Mercedes des Mannes.
Buntes

Flosser Männerverein feiert Josefitag und erinnert an 125-jährigen Bestehen

Floß. Wenn auch der Josefitag als hohes christliches Fest seit 1968 kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland mehr ist, der Katholische Männerverein in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer hält die Tradition aufrecht und feiert den...
2024 Oberpfälzer Dialekt Direkt Foto Martin Stangl
Kultur

Oberpfälzer Dialekt (4): Oberpfälzisch direkt – keine Missverständnisse

Nordoberpfalz. Beim Oberpfälzer weiß man normalerweise, wie man dran ist. Das liegt vor allem an der klaren Sprache. "Oberpfälzisch direkt" ist angesagt.
Menschen

Gerhard Meierhöfer hört nach elf Jahren Pflegearbeit im evangelischen Friedhof Floß auf

Floß. Ehrenamtliche Tätigkeit ist heute Zeit gar nicht so selbstverständlich. Noch kann die evangelische Kirchengemeinde St. Johannes Baptista nicht klagen.
Gesundheit

Landrat Roland Grillmeiers Appell an Bund und Freistaat

Tirschenreuth. In einem Offenen Brief nimmt Landrat Roland Grillmeier Bezug auf das Schreiben des Bayerischen Landkreistags an Ministerpräsident Markus Söder sowie zur Situation der Kliniken Nordoberpfalz AG.

Aus der Zentralen Notaufnahme am Krankenhaus wird eine Notfallambulanz

Tirschenreuth. Am Gründonnerstag ist die Zentrale Notaufnahme am Krankenhaus in der bisherigen Form Geschichte. Die KNO-Verantwortlichen erklären, wie es ab 1. April weitergeht.
Menschen

Herzlichen Glückwunsch: Rüstige Jubilarin Sophie Stich feiert 95. Geburtstag

Floß. Wenn das Frühjahr und der Sommer kommen, dann ist sie in ihrem Garten zu sehen. Dort arbeitet Sophie Stich noch mit größter Sorgfalt, hegt und pflegt Gemüse, Pflanzen und Blumen und fühlt sich einfach wohl. Dass sie am Montag bei...

Veranstaltungen