Aktuelle News aus Floß

Buntes

25 Jahre Flosser Landwehr: Historisches Aushängeschild des Marktes

Floß. Das Festjahr der Landwehr hat begonnen. Stolz präsentierte der Kommandant die Errungenschaften und die Erfolge der letzten Jahre und freute sich über die aktiven Mitglieder.
Buntes

Handlanger der Kirchengemeinde: Dank für Ehrenamtliche

Floß. Mit großem Engagement setzten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der evangelischen Gemeinde ein. Dafür gab es ein "Dankeschön".
Pakete, Sendungen, Post, Deutsche Post AG
Blaulicht

Paketfahrer unterschlägt Paketinhalte – Mehr als 70 Geschädigte

Floß. In einem Waldgebiet fand man rund 70 leere Paketverpackungen, deren Inhalt vermutlich ein Paketfahrer entwendet hat.
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Betz, Floß

Buntes

Das Heimatfest kann kommen: Jubiläumsfeier in Floß

Floß. Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm mit Musik, und Gesellschaft wartet beim Heimatnachmittag am 12. März im Fred-Lehner-Saal.
Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Wirtschaft

Stabilität seit 130 Jahren: Das garantiert die Flosser Raiffeisenbank

Floß. Der Betriebsabend der Flosser Raiffeisenbank stand ganz im Zeichen des 130-Jahre Jubiläums, zu dem langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt wurden.
WSW WohnSachWerte Jens Reime Justiz Weiden Finanzskandal
Buntes

Finanzskandal um WohnSachWerte: Zigtausende Betroffene wollen ihr Geld zurück

Weiden. Der Finanzskandal um die WohnSachWerte eG aus Weiden hat enorme Dimensionen. Insgesamt gab es bundesweit geschätzt 27.000 Einzahler. Zigtausende wollen ihr Geld zurück. Am Dienstag war Gläubigerversammlung in Weiden.
Buntes

Feuerwehr Floß wartet mit bemerkenswerten Zahlen auf

Floß. Bei der Dienst- und Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 wurden zahlreiche Mitglieder befördert und geehrt. Kreisbrandrat Marco Saller verurteilt dabei auch die Angriffe auf Einsatzkräfte.
Buntes

Flosser Fischereiverein kerngesund und vielseitig aktiv

Floß. Den Reigen der Jahreshauptversammlungen eröffnete traditionsgemäß der Fischereiverein am Drei-Königs-Tag in der Keglerstube.
Menschen

Flosser Sternsinger spenden für Tafel

Floß. Die Aktion der 40 Sternsinger in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer, sie stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Kinder stärken – Kinder schützen – In Indonesien und weltweit" erfüllte nicht nur den Zweck für das...
Video Buntes

Jahresrückblick 2022: Die tollsten Momente in einem Video zusammengefasst

Oberpfalz. Das Videoteam von OberpfalzECHO hat 2022 fast 300 Events, Fußballspiele, Polizeieinsätze, Vereine und spannende Unternehmen für euch auf Film gebannt. Die Highlights aus der Oberpfalz findet ihr in dieser Video-Zusammenfassung.
Politik

Markt Floß sucht Ehrenamtliche für Führungen durch die Synagoge und den jüdischen Friedhof

Floß. Fred Lehner hört nach über 40 Jahren auf mit seinen Führungen in der Synagoge und auf dem jüdischen Friedhof. Im Marktgemeinderat dankte Bürgermeister Robert Lindner für dieses Engagement. Die Frage ist nun, wer übernimmt die Aufgabe?
Politik

Wasser wird im Markt Floß deutlich teurer

Floß. Der Kommunalbetrieb erhöht zum 1. Januar den Wasserpreis um über 50 Cent je Kubikmeter. Begründet wird das unter anderem mit den stark gestiegenen Preisen der Steinwaldgruppe, von der der Markt etwa Dreiviertel seines Wassers bezieht.
Buntes

Kleiner Weihnachtsmarkt im Flosser Pfarrhof

Floß. Der katholische Pfarrhof war als kleiner Weihnachtsmarkt mit Buden, Lichtern, Kerzen und Bäumchen geschmückt, als der Förderverein des Kindergartens St. Johannes M. Vianney erstmals seit Beginn der Pandemie wieder sein Adventsstündchen...