Floß

Buntes

Zankapfel Mountainbikepark – exakte Planung ist die Grundvoraussetzung

Floß. Am Mittwoch fand in der Mehrzweckhalle eine Informationsveranstaltung zur Machbarkeitsstudie des Mountainbiketrails am Fahrenberg statt.
Kultur

All Generations in Floß – ein Abschied mit viel Schwung

Floß. Eineinhalb Stunden Musik vom Feinsten von drei Chören, ein Kilt für den scheidenden Chorleiter Reinhold Seiz sowie über 1.300 Euro an Spenden für die zu sanierende Orgel: Es war ein erfolgreicher und vor allem emotionaler Konzertabend.
Buntes

Weiden: Die Würde des Menschen ist unantastbar

Weiden. Toleranz und Menschlichkeit stehen bei der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit oben an.
Buntes

Jugendkunstschule Kalmreuth mit umfangreichem neuem Programm

Kalmreuth. Als ein Sechsjähriger nach langem Versunkensein in sein künstlerisches Tun bekennt: „Hier ist es schön“, da weiß Irene Fritz, dass sie etwas richtig macht. Die Leiterin der Jugendkunstschule hat jetzt ihr neues Programm...
Wirtschaft

Glasfaser Direkt baut das schnelle Internet der Oberpfalz

[Advertorial] Amberg. Glasfaser ist der neue Standard schnellen Internets. Von Amberg aus macht das junge Unternehmen Glasfaser Direkt die Oberpfalz zukunftsfähig. In Ammerthal wird bereits gebaut, Altenstadt, Floß, Hirschau, Neustadt,...
Buntes

Flosser Waldverein zieht positive Bilanzen

Floß. Anlässlich der Jahreshauptversammlung blickte der Floßer Waldverein glücklich auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Sport

A-Klasse Ost: Pirker Tormaschine läuft weiter wie geschmiert

Weiden. Die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt sind weiter das Maß aller Dinge in der A-Klasse Ost. Am Wochenende traf Pirk insgesamt 14 Mal.
Menschen

In Gedenken an verstorbenes Mitglied: „Bernd-Meier-Bankerl“ aufgestellt

Floß. In Gedenken an einen unvergessenen Heimatfreund stellte der OWV-Zweigverein eine Sitzgruppe auf. Diese weihten die Mitglieder nun gebührend ein.
Menschen

Waldverein Floß: Anerkennung für treue Mitglieder

Floß. Der Waldverein zeichnete am vergangenen Sonntag im Gasthaus Plödt in Diepoltsreuth zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue aus.
Menschen

Frauenbund Floß überreicht großzügige Spende

Floß. Der Frauenbund als wichtige Zelle im Leben der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer, überreicht eine großzügige Spende an die Weidener Tafel.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 42

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von d`Bavaresi bis Sub5

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder zu einem Kabarett oder einem Konzert gehen? Wir haben hier für euch die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Kultur

Rocktober: So feiert Floß dieses Wochenende

Floß. Am Samstag, dem 22. Oktober werden beim "Rocktober" Konzert vier Rock-Bands ihr Können unter Beweis stellen. Beginn ist um 20 Uhr.
Kultur

Zweimal Abschied, zweimal Neuanfang: Stabwechsel bei den Floßer Chören

Floß. Ein doppelter Stabwechsel steht bei den Chören der katholischen Kirchengemeinde Floß an. Gefeiert wird mit einem großen Gemeinschaftskonzert am Sonntag, dem 23. Oktober, ab 17 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer.
Kultur

Kinder führen Kinder: Tierische Antike

Kalmreuth. Kunst wird verbunden mit praktischem Ausprobieren. Die Kinderführung "Tierische Antike" in der Kulturwerkstatt Kalmreuth hat viel zu bieten.