Aktuelle News aus Floß

Politik

Mittelstand sieht wachsende Existenzgefährdung

Weiden/Kemnath/Floß. Mit Stefan Prechtl, Benjamin Zeitler und Harald Gollwitzer werden drei Nordoberpfälzer bei der Landesversammlung der Mittelstands-Union in den Vorstand gewählt.
Buntes

St. Nikolaus verteilt Komplimente an Kleintierzüchter

Floß. Zahlreiche Gäste erschienen bei der adventlichen Nikolausfeier des Kleintierzuchtvereins und warteten gespannt auf den Auftritt des Nikolaus.
Buntes

„All Generations“: ein musikalischer Flashmob hoch drei

Floß/Weiden/Regensburg. Der Applaus des Publikums ist für Künstler nach wie vor die allerschönste Wertschätzung: Und den hat es am Samstagvormittag im Weidener Nordoberpfalz Center (NOC) und in Regensburg im Donau-Einkaufszentrum (DEZ) und an...
Menschen

Krippenbau als ungewöhnliches Hobby

Floß. Der Krippenbau hatte es Louis Schaller angetan. Ohne Vorlage, vielmehr aus der eigenen Vorstellung und Idee heraus, machte sich der Lobkowitz-Realschüler an die Arbeit zum Bau einer Weihnachtskrippe. Mehr als 100 Stunden investierte der...
Wirtschaft

Flosser Bauverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und optimistisch in die Zukunft

Floß. Die Baugenossenschaft "Eigenheim" blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In 2023 wird der Schwerpunkt auf den Wohnungsmodernisierungen liegen.
Wirtschaft

Flosser Raiffeisenbank spendet an Festdamen und Festburschen

Floß. Die Raiffeisenbank unterstützt die 1075-Jahr-Feierlichkeiten des Marktes mit einer Spende von 1.000 Euro.
Buntes

Flosser CSU-Familie in der „staaden Zeit“ auf Achse

Floß. Eine liebgewonnene Tradition. Vor Weihnachten werden von der CSU alljährlich rund 100 Seniorenbesuche abgehalten.
Buntes

Erste gemeinsame Schau – Kleintierzüchter nehmen es sportlich

Floß. Die gemeinsame Kleintierschau war ein Erfolg, insgesamt 20 Aussteller aus Floß, Neustadt/WN und Vohenstrauß präsentieren ihre Tiere.
Buntes

Schoko-Nikoläuse für alle!

Floß. Einen Tag vor dem Nikolaustag war die Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule perfekt. Einmal mehr bereiteten diese Freude die Mitglieder des Elternbeirates mit einer großzügigen Spende, unterstützt...
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 48

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Buntes

Optimaler Generationswechsel bei der RV Pleystein

Spielberg. Nach 41 Jahren erfolgte Stabübergabe bei den Brieftaubensportlern. Seit der Gründung war der Pleysteiner Josef Zehent an der Spitze der Brieftauben–Reisevereinigung (RV) Pleystein.
Politik

Markt Floß bereitet sich auf Blackout vor

Floß. Der Kommandant der Feuerwehr, Felix Müller, hat zusammen mit dem Rathaus ein Konzept für einen längeren Stromausfall erarbeitet, das jetzt in einem Workshop vorgestellt worden ist. Eine der Kernaussagen: Es wird nicht möglich sein, alle...
Buntes

Tell – Schützen Spielberg leben weiter

Spielberg. Die Tell – Schützen Spielberg haben bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Eine Auflösung des Vereins stand an diesem Tag jedoch auch zu Diskussion.
Kultur

Figuren aus Meisterhand für die Jahreskrippe in Floß

Floß. Die Krippe in der Pfarrkirche ist seit Jahren ein Besuchermagnet. Für eine neue Oster-Szene werden deshalb nun Spenden gesammelt.
Buntes

Adventliche Stimmung beim Jubiläumstreffen des Klub 70

Floß. Eine eindrucksvolle Feierstunde umrahmte das Jubiläums-Abschlusstreffen des Klub 70, bei dem kleine Engel die Senioren beschenkten.