Aktuelle News aus Floß

Kurzmeldungen

Internationale Raumstation verliert Batteriepakete: Was die Nordoberpfalz erwarten könnte

Nordoberpfalz. Zwischen dem 8. und 9. März wird der Wiedereintritt eines Weltraumobjekts, vermutlich Batteriepakete der ISS, in die Erdatmosphäre erwartet. Es kann zu Leuchterscheinungen oder Überschallknallen kommen, jedoch ist die Gefahr, dass...
Buntes

Zuwachs für den umfangreichen Gerätepark

Floss. Die Flosser Siedler investieren in ihre moderne Ausstattung und schaffen einen neuen Häcksler an – Ausleihe ist ab sofort möglich.
Gesundheit

BRK-Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ruft zur Blutspende auf

Weiden/Neustadt/WN. Der BRK-Blutspendedienst und der BRK-Kreisverband Weiden und Neustadt/WN laden in der kommenden Zeit wieder zu mehreren Blutspende-Terminen ein.
Wirtschaft

Die BKK ProVita bleibt in Schwandorf

[Advertorial] Schwandorf. Die BKK ProVita bleibt mit ihrem Service-Center in der Bahnhofstraße 6 in Schwandorf. Dort freut sich das Team der gesetzlichen Krankenkasse auf viele Versicherte und Interessenten. Die gesetzliche Krankenkasse bietet...
Politik

Gemeindebücherei Floß braucht unbedingt mehr Platz

Floß. Die Bedeutung der Gemeindebücherei loben alle Fraktionen des Marktgemeinderates in den Himmel. Doch den größten Wunsch des Bücherei-Teams kann das Gremium derzeit nicht erfüllen: den Umzug in größere Räume am Marktplatz.
Wirtschaft

Tag der offenen Tür bei HÖHBAUER: Hier gibts Top-Infos und jede Menge Spaß

[Advertorial] Luhe-Wildenau. Häuslebauer und Altbausanierer aufgepasst! Die Firma HÖHBAUER, einer der führenden Produzenten von Fenstern, Türen und Wintergärten, lädt am 9. und 10. März zum Tag der offenen Tür ein. Die Besucher bekommen...
Menschen

Lehrerin mit ruhiger Hand wird erste Schützenkönigin

Spielberg. Die Tell-Schützen Spielberg haben mit Johanna Bodensteiner die erste Schützenkönigin. Die Grundschullehrerin siegte mit einem 387-Teiler.
Buntes

Feuerwehrler absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Floß. Die Aus- und Fortbildung wird bei der Feuerwehr in Bergnetsreuth groß geschrieben. Jetzt haben 16 Mitglieder einen Ersten-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert.
Kultur

BücherECHO: Powerless – Das Spiel

Nordoberpfalz. Unser heutiger Buchtipp ist etwas für Fantasy-Fans mit einer Vorliebe für Slow Burn Romance. Lauren Roberts’ Debütroman „Powerless – Das Spiel“ kombiniert Romantik und Fantasy in einer Welt mit magischen Kräften und einer...
Buntes

Pünktlich wie der Maurer – der erste Flosser Storch ist da

Floß. In Weiden sind schon da, in Neustadt/WN ebenfalls und seit Mittwochmittag auch in Floß: Die Störche kehren langsam aus ihrem Winterquartier zurück.
Buntes

Gebete für Toleranz, Versöhnung und Dialog

Floß. Die beiden kirchlichen Frauenbünde in Floß feierten jetzt gemeinsam den ökonomischen Weltgebetstag.
Buntes

Steyr-Club: Vorstandschaft im Amt bestätigt

Floß. Wolfgang Bock wird weiter als Vorsitzender die Geschicke des Flosser Steyr-Clubs lenken. Die Mitglieder sprachen ihm, wie auch der übrigen Führungsmannschaft, das Vertrauen aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Theresia Vogler, Floß

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Bauer, Schlattein

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
20240301 Maerz blueht Foto: Martin Stangl
Exklusiv Buntes

Was ist im Monat März wichtig? Ein unterhaltsamer Überblick

Nordoberpfalz. Ein Winter, der kein Winter war. So werden uns die Monate November bis Februar 2024 in Erinnerung bleiben. Richtig Frost gab es nie. Lasst uns nach vorne schauen.

Veranstaltungen