Aktuelle News aus Floß

Menschen

Aus dem Stall direkt auf dem Teller

Bibershof/Weiden. Kürzlich startete die Bio-Kochkursreihe „Oi mal Bio, bitte!“ mit dem Kochkurs Bio-Rind: Bayerisches BIO-Rindfleisch trifft auf französische Küche.
Buntes

Flosser Kirchturm umhüllt von Blütewolke

Floß. Wie alle Jahre, so bietet auch in diesen Tagen den Besuchern des evangelisch-lutherischen Gemeindezentrums an der Pfarrkirche St. Johannes Baptista ein prächtiges Bild.
Buntes

Bauarbeiten am Friedhof gehen zügig voran

Floß. Die unmittelbar nach Ostern begonnenen Bauarbeiten der Neugestaltung der Wege im evangelischen Friedhof bis zur Aussegnungshalle schreiten zügig voran.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk ist weg, aber wer schafft den Relegationsplatz?

Weiden. Nach dem Sieg im Spitzenspiel der A-Klasse Ost beim VfB Rothenstadt steht die SpVgg Pirk kurz vor der Meisterschaft. Der VfB muss nach der Niederlage um den Relegationsplatz bangen.
Buntes

Terminkalender des Flosser Waldvereins ist rappelvoll

Floß. An den Erfolg des Heimatnachmittags des Flosser OWV soll angeknüpft werden. Doch auch zahlreiche weitere Veranstaltungen stehen fest im Terminkalender.
Menschen

Fred-Lehner-Bankerl am Flosser Rathausplatz

Floß. Der Waldverein würdigte Fred Lehners Engagement für den Verein und die Heimat mit einer Bank auf dem Flosser Rathausplatz.
Sport

Kreisklasse Ost: Spitzenreiter SV Altenstadt ist der große Gewinner des Spieltags

Weiden. War das schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost? Spitzenreiter SV Altenstadt gewann beim Verfolger Windischeschenbach und der Zweite Irchenrieth unterlag überraschend auf eigenem Platz.
Menschen

Jubelkommunion am Weißen Sonntag auch in Floß

Floß. Die katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer hält an ihrer Tradition fest und stand am Weißen Sonntag ganz im Zeichen der Jubelkommunion.
Kultur

Wertvolle Prunkstücke: Große Bereicherung für das Flosser Heimatmuseum

Floß. Mit gleich mehreren Exponaten wurde das Flosser Heimatmuseum bereichert. Und hinter diesen stecken auch noch interessante Geschichten.
Buntes

Wanderfreunde starten in die Frühjahrssaison

Floß/Weiden. Die Mitglieder des Weidener Hauptvereins des Oberpfälzer Waldvereins (OWV) schnürten in Floß ihre Wanderschuhe.
Buntes

Flosser Landwehr fiebert ihrem großen Jubiläum entgegen

Floß. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Vorschau auf die bevorstehende 25-Jahr-Feier im Juni standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Flosser Landwehr.
Buntes

Diözesanfußwallfahrt auf den Fahrenberg

Fahrenberg. Die Regensburger Diözesanfußwallfahrt organisiert am 22. April eine Friedenswallfahrt zum Marienheiligtum auf den Fahrenberg. Sie wird als Sternwallfahrt durchgeführt.
Wirtschaft

Glasfaser Direkt darf weitergraben

Nordoberpfalz. Der Kölner Netzausbauer, der auch in der Region tätig ist, musste im Februar Insolvenz anmelden. Aber ein neuer Investor wurde jetzt gefunden.
Kultur

1075 Jahre Floß – was für eine bewegte Geschichte

Floß. Mit der Jahreszahl 948, die in den Annalen des Klosters St. Emmeram in Regensburg niedergeschrieben ist, beginnt die Ortsgeschichte des heute 1075-jährigen Marktes. Erforscht hat sie der Verfasser des Geschichtswerkes „1000 Jahre Floß“,...
Sport

A-Klasse Ost: Nur der VfB Rothenstadt kann Spitzenreiter SpVgg Pirk folgen

Weiden. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Rothenstadt ist für den ASV Neustadt/WN der Aufstiegszug abgefahren. Die SpVgg Pirk zieht weiterhin einsam seine Kreise ganz oben.

Veranstaltungen