Aktuelle News aus Floß

Buntes

Wanderfreunde starten in die Frühjahrssaison

Floß/Weiden. Die Mitglieder des Weidener Hauptvereins des Oberpfälzer Waldvereins (OWV) schnürten in Floß ihre Wanderschuhe.
Buntes

Flosser Landwehr fiebert ihrem großen Jubiläum entgegen

Floß. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Vorschau auf die bevorstehende 25-Jahr-Feier im Juni standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Flosser Landwehr.
Buntes

Diözesanfußwallfahrt auf den Fahrenberg

Fahrenberg. Die Regensburger Diözesanfußwallfahrt organisiert am 22. April eine Friedenswallfahrt zum Marienheiligtum auf den Fahrenberg. Sie wird als Sternwallfahrt durchgeführt.
Wirtschaft

Glasfaser Direkt darf weitergraben

Nordoberpfalz. Der Kölner Netzausbauer, der auch in der Region tätig ist, musste im Februar Insolvenz anmelden. Aber ein neuer Investor wurde jetzt gefunden.
Kultur

1075 Jahre Floß – was für eine bewegte Geschichte

Floß. Mit der Jahreszahl 948, die in den Annalen des Klosters St. Emmeram in Regensburg niedergeschrieben ist, beginnt die Ortsgeschichte des heute 1075-jährigen Marktes. Erforscht hat sie der Verfasser des Geschichtswerkes „1000 Jahre Floß“,...
Sport

A-Klasse Ost: Nur der VfB Rothenstadt kann Spitzenreiter SpVgg Pirk folgen

Weiden. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Rothenstadt ist für den ASV Neustadt/WN der Aufstiegszug abgefahren. Die SpVgg Pirk zieht weiterhin einsam seine Kreise ganz oben.
Buntes

„Oi mal Bio, bitte!“ Öko – Modellregion mit Kochevents

Tännesberg. Die Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald lädt Verbraucher und Verbraucherinnen zum Kochevent „Oi mal Bio, bitte!“ ein.
Wirtschaft

Sanierung im Flosser Friedhof hat begonnen – Verkehrsbeschränkungen zu erwarten

Floß. Noch hat man die Pflegearbeiten durch freiwillige Arbeits- und Einsatzkräfte mit Pfarrer Wilfried Römischer auf den Zugangs- und Gehwegen bis zur Aussegnungshalle im Friedhof der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptista in bester...
Buntes

Flosser Tennisabteilung mit sportlichen Erfolgen

Floß. Die sportlichen Erfolge im abgelaufenen Vereinsjahr 2022 können sich bei der Sparte Tennis im Turnverein 1908 sehen lassen. Darüber gab es ausführliche Berichte in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zum Gogerer“, die mit Neuwahlen...
Buntes

SoVD-Ortsverband Floß steht vor der Auflösung

Floß. Nachdem im Mai 2022 der SoVD-Ortsvorsitzende Josef Beer überraschend verstorben ist, braucht es eine neue Vorstandschaft. Im Moment gibt es jedoch keine Freiwilligen für dieses Ehrenamt, weswegen der Verein vor der Auflösung steht.
Buntes

Flosser Jahreskrippe um zwei neue Szenen erweitert

Floß. Die Jahresgrippe in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer wurde erweitert und neu gestaltet.
Buntes

Flosser Frauen binden Palmbuschen – Erlös für Schwester Ellen in Südafrika

Floß. Das Binden der Palmbuschen hat für die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes eine lange Tradition.
Kultur

Sänger blicken mit viel Tatkraft nach vorne

Leuchtenberg. Gesanglich begann die Jahreshauptversammlung und gesanglich endete sie, so ist es bei den Sängern Normalität. Die Sängergruppe (SG) Floß hatte diesmal beim Männergesangverein Liederkranz getagt und einstimmig ihre Vorstandschaft...
Buntes

Arbeitseinsatz auf Flosser Nikolausberg

Floß. Dank des Katholischen Männervereins schaut das Umfeld des Gedenksteins am Flosser Nikolausberg wieder gepflegt aus.
Buntes

Integration hat beim SV Floß hohen Stellenwert

Floß. Integration, 1075-Jahrfeier und Trainingslager - Bei der Jahreshauptversammlung vom SV Floß gab es viel zu berichten.

Veranstaltungen