Aktuelle News aus Floß

Menschen

Tobias Neuber neuer Chef der Hüttenfreunde

Oberbernrieth. Bei der Jahreshauptversammlung der Hüttenfreunde standen die Neuwahlen, Rück- sowie Ausblicke im Mittelpunkt.
Buntes

70 Jahre treu: Ehrung für Flosser SV-Mitglieder

Floß. Seit 70 Jahren hält Fritz Sommer dem SV Floß die Treue: Dafür ist er bei der letzten Hauptversammlung geehrt worden. Die Tagesordnung brachte einige Neuerungen mit sich.
Sport

Sportkegler kürten ihre Kreismeister in der Max-Reger-Halle

Weiden. Am Wochenende wurden bei den Endläufen der Meisterschaften im Sportkegeln in der Max-Reger-Halle die besten Kegler des Kreises gesucht.
Sport

A-Klasse Ost: Zuschauer geht auf Spieler los, Schiedsrichter bricht Partie ab

Weiden. Ein unrühmliches Ende nahm das Spitzenspiel der A-Klasse Ost in Neustadt/WN. Nachdem ein Zuschauer auf den Platz stürmte und einem Gästespieler an die Wäsche wollte, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Das Ganze ist jetzt Sache des...
Buntes

Österliches Kunstwerk schmückt Familiengarten

Floß. Christina Kreuzer hat den Haselnuss-Strauch im elterlichen Anwesen mit mehreren hundert Ostereiern dekoriert und setzt so eine alte Tradition fort.
Buntes

Waldschratin Pimpernella Pumpelsack zu Besuch in Floß

Floß. Es war ein gelungener Auftakt der Reihe der AG Kinder zum Thema „Leben in Floß, wie es früher war!“ 35 Mädchen und Jungen, viele Erwachsene und Bürgermeister Robert Lindner sind begeistert.
Buntes

Das kreative Potenzial in der Grundschule Floß gehoben

Floß. Der internationale Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken stieß bei den Schülern der Grundschule auf großes Interesse. Bei der Siegerehrung, an der alle Klassen teilgenommen haben, glich die Aula einer Kunstgalerie.
Sport

Hans Kneissl als 1. Vorsitzender der Kegler bestätigt

Altenstadt/Vohenstrauß. Einstimmig wurde die Vorstandschaft des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung, in der es kleinere Veränderungen gab, gewählt.
Buntes

Für den guten Zweck: Gottesdienst und Fastenessen

Floß. Der fünfte Fastensonntag ist von den Kindergartenkindern und den Kirchenmäusen gestaltet worden. Im Anschluss gab es ein Fastenessen im Pfarrsaal.
Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Buntes

Flosser Gartler haben viel vor

Floß. Es ist zur guten Tradition geworden, dass der Obst- und Gartenbauverein Floß und Umgebung sein Jahresprogramm mit der Frühjahrsversammlung beginnt.
Politik

Nadine Gralla-Sommer neue CSU-Vorsitzende in Floß

Floß. Staffelübergabe und Aufbruchsstimmung bei der Flosser CSU-Familie: Mit Nadine Gralla-Sommer an der Spitze geht der Ortsverband in seine nächste zweijährige Amtsperiode.
Wirtschaft

Kleine Schritte in die richtige Richtung – Angebote nutzen

Flossenbürg. Die Projektmanagerin Cornelia Werner stellte zunächst die Öko-Modellregion im Naturparkland vor.
Buntes

Flosser Kleintierzüchter widmen sich der Heimatpflege

Floß. Heimatkunde und Ortsverschönerungen - das sind die Ziele, welche der Kleintierzuchtverein in der kommenden Saison verfolgen möchte.
Buntes

ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald greift innovativen Kleinprojekten unter die Arme

Vohenstrauß. Bis zum Herbst werden zehn spannende Projekte im Naturparkland Oberpfälzer Wald verwirklicht. Eine Bike-Sport-Anlage, die Einrichtung von Geo-Tracks und ein grünes Klassenzimmer erreichten die höchste Punktzahl.

Veranstaltungen