Aktuelle News aus Floß

Buntes

Geschäftsstelle der Baugenossenschaft „Eigenheim“ wird barrierefrei

Floß. Noch heuer wird die Geschäftsstelle der Genossenschaft in der Flossenbürger Straße 24 vom Ober- in das Erdgeschoss des Gebäudes umziehen.
Video Buntes

Das große Flosser Comedy Bankett: Comedy-Profis sorgen für Lacher am laufenden Band

Floß. Mit einer geballten Ladung an Comedy und Entertainment haben vier Comedy-Profis und ein Newcomer die Bühne der Mehrzweckhalle in Floß zum Beben gebracht und das Publikum in Lachtränen ausbrechen lassen.
Wirtschaft

Glasfaser für die Region: Weitere Städte und Gemeinden in Planung

[Advertorial] Nordoberpfalz. Der neue Maßstab für digitales Leben und Arbeiten ist Glasfaser. Jederzeit mit Familie und Freunden im Netz verbunden zu sein, ist heute so selbstverständlich wie nie zuvor.
Buntes

Wolfgang Weiß weiter an der Spitze des Oberpfälzer Nordgau

Weiden. Mit der Wahl von Wolfgang Weiß als Gauschützenmeister setzen die Schützen des Oberpfälzer Nordgau auf Beständigkeit.
Buntes

Flosser Frauenbund spendet für Friedhofswege

Floß. Der Flosser Frauenbund unterstützt mit seiner Spende die Sanierungsmaßnahme der Kirchengemeinde St. Johannes Baptista.
Buntes

Erneut schmücken rund 800 Ostereier den Luitpoldplatz-Brunnen

Floß. Die Flosser Siedlergemeinschaft lässt auch 2023 wieder eine alte Tradition aufleben – Ein Blickfang für die Einwohner und die Besucher.
Buntes

Hohe Auszeichnungen für verdiente Flosser

Floß. Schon das Totengedenken am Kriegerdenkmal als Auftakt der Jubiläumsfeier aus Anlass des 150-jährigen Bestehens der Flosser Soldatenkameradschaft 1870 hinterließ einen nachhaltigen und tiefen Eindruck.
Menschen

Aktiver und lebendiger Frauenbund in Floß

Floß. Wenn der evangelische Frauenbund in der Kirchengemeinde St. Johannes Baptista Oktober in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiern kann, dann wird es Lob, Dank und Anerkennung für eine Reihe von Mitgliedern, die der Frauengemeinschaft...
Buntes

Floß wie es singt, spielt, tanzt und lacht

Floß. Das dreitägige Festwochenende aus Anlass der 1075-Jahrfeier hatte mit dem Heimatnachmittag des Waldvereins am Sonntag im vollbesetzten Fred-Lehner-Saal der Mehrzweckhalle einen weiteren Höhepunkt.
Politik

Flosser Frauen-Union wählt neues Team und ehrt langjährige Mitglieder

Floß. Die Frauen-Union (FU) ist aus der CSU-Familie nicht wegzudenken und ein wichtiger Baustein für das vielfältige politische und gesellschaftliche Wirken. Dies ist bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen im Gasthaus...
Kultur

Totengedenken am Kriegerdenkmal in Floß

Floß. “Ehre und Verpflichtung gegenüber denen, die ihr Leben im Kampf um Frieden und Freiheit lassen mussten, den Gefallenen der beiden Weltkriege und den Gründungsmitgliedern" waren die mahnenden Worte des Gedenkens bei der Trauerfeier am...
Kultur

29. Trailturnier und Countryfest mit Rick Allen – Anmeldung jetzt möglich

Floß/Woppenrieth. Nach Jahren der Corona-Abstinenz steigt am Samstag, 6. Mai zum 29. Mal im Bereich der Westernreiter und Countrymusik ein Fest der Superlative.
Kultur

40 Jahre All Generations – 40 Jahre Chor und Freundschaft

Floss. Im Flosser Jubiläumsjahr -der Markt besteht seit 1075 Jahren - findet noch ein weiteres Jubiläum statt: Die All Generations, das musikalische Aushängeschild des Ortes, wird 40 Jahre jung. Das ist Grund und Anlass genug, um das Ereignis mit...
Video Buntes

Bombastischer Start in ein gigantisches Festjahr: Festkommers zu 1075 Jahren Floß

Floß. Der Markt Floß hat sein Jubiläumsfest zur 1075-Jahr-Feier am Freitagabend mit einem Festzug und einem lautstarken Salut eingeläutet. Das Festkommers mit Ehrenamtsabend war ein voller Erfolg.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Heavy Volkxmusic bis zum Comedy-Bankett

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.

Veranstaltungen