Aktuelle News aus Floß

Buntes

Online-Shopping und Bilder versenden: Smartphone Schulung für Senioren

Floß. Fit in der Online-Welt werden, das war der Auftrag des Evangelischen Frauenbunds, der an drei Tagen eine Smartphone- und Tablet-Schulung veranstaltete.
Menschen

Das Flosser Amt trauert um Hans Landgraf

Floß. Die Nachricht vom Tod des ehemaligen zweiten Bürgermeisters Hans Landgraf brachte in der Bevölkerung Trauer und Bestürzung, eine geschätzte und beliebte Persönlichkeit im Flosser Amt, die sich um seine Geburts- und Heimatgemeinde...
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Landgraf, Floß

Traueranzeigen

Traueranzeige Thorsten Zintl, Neustadt/WN

Exklusiv Wirtschaft

Keine Entwarnung für Häuslebauer: “Betongold” ist und bleibt teuer

Floß. Christian Lenk (37) ist Marktstratege Research der DZ Bank in Frankfurt. Er war jetzt Gastredner beim Jahresempfang der Raiffeisenbank Floß. OberpfalzECHO unterhielt sich mit ihm über Zinsen, den Traum vom Hausbau und über die Zeitenwende...
Exklusiv Wirtschaft

Jahresempfang: “Schwarze Schwäne” und ein Märzengold

Floß. Nach der Corona-Zwangspause konnte die Raiffeisenbank Floß wieder zum Jahresempfang einladen. Mit dabei als Gastredner: Christian Lenk von der DZ Bank in Frankfurt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marie-Luise Herrmann, Floß

Buntes

Faschingsgaudi pur: Beatles in Playmountain

Spielberg. Viele der Maschkerer beim Hausfasching der Feuerwehr trauten ihren Augen nicht: Anstatt der vier Hulzstoussboum Joni Kraus, Konsti Stahl, den Rais Holfelner und den Jules Bauer waren mitten im Heinerwirtshaus die „vier Beatles“...
Babys Baby Symbol Symbolbild
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 6

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Buntes

„Finanzminister des Landesbischofs“ zu Gast in Floß

Floß. Der Bauunternehmer Harald Gollwitzer hat den Oberkirchenrat Patrick de La Lanne bei einer Tagung kennengelernt und eingeladen. Nun ist er zu Besuch in die Gemeinde gekommen.
Menschen

Flosser Frauenbund überrascht Kita mit Ehrenamtspreis der Landeskirche

Floß. Das ehrenamtliche Engagement des Evangelischen Frauenbundes unter Vorsitzenden Christa Riedel kann sich seit Jahren sehen lassen. Immer wieder gibt es neue Ideen, die umgesetzt werden und einem guten, meist sozialen Zweck dienen.
Politik

Marktoberhaupt steht den Bürgern Rede und Antwort

Floß. Die zukünftigen Entwicklungen des Marktes waren Hauptgegenstand der Bürgerversammlung. Der Bürgermeister musste sich den Fragen der Gäste stellen.
Wirtschaft

Experte klärt auf: Kommt jetzt die Zeitenwende am Kapitalmarkt?

Floß. Im zweijährigen Turnus lädt die Raiffeisenbank Floß zum Jahresempfang ein. Am 13. Februar ist es wieder so weit. Mit dabei ist Marktstratege Christian Lenk.
Traueranzeigen

Traueranzeige Betty Schell, Floß

Buntes

Bergnetsreuther Feuerwehr steht auf sicheren Beinen

Bergnetsreuth/Floß. Ehrungen, Auszeichnungen, Beförderungen und die Besprechung der Zukunftspläne standen bei der JHV der Freiwilligen Feuerwehr im Mittelpunkt.

Veranstaltungen