Aktuelle News aus Floß

Politik

Markt Floß sucht Ehrenamtliche für Führungen durch die Synagoge und den jüdischen Friedhof

Floß. Fred Lehner hört nach über 40 Jahren auf mit seinen Führungen in der Synagoge und auf dem jüdischen Friedhof. Im Marktgemeinderat dankte Bürgermeister Robert Lindner für dieses Engagement. Die Frage ist nun, wer übernimmt die Aufgabe?
Politik

Wasser wird im Markt Floß deutlich teurer

Floß. Der Kommunalbetrieb erhöht zum 1. Januar den Wasserpreis um über 50 Cent je Kubikmeter. Begründet wird das unter anderem mit den stark gestiegenen Preisen der Steinwaldgruppe, von der der Markt etwa Dreiviertel seines Wassers bezieht.
Buntes

Kleiner Weihnachtsmarkt im Flosser Pfarrhof

Floß. Der katholische Pfarrhof war als kleiner Weihnachtsmarkt mit Buden, Lichtern, Kerzen und Bäumchen geschmückt, als der Förderverein des Kindergartens St. Johannes M. Vianney erstmals seit Beginn der Pandemie wieder sein Adventsstündchen...
Buntes

Ein Weihnachtsfest für Teenies: Modernes Krippenspiel in Floß

Floß. Das moderne Krippenspiel der evangelischen Kinder aus Floß zeigte an Heiligabend die Reise zum allerersten Weihnachten.
Menschen

40 Flosser Kinder warteten aufs Christkind

Floß. Für die Eltern war es am Heiligen Abend eine willkommene Entlastung und die Kinder freuen sich. Wieder hat die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer die Aktion „Kinder warten aufs...
Buntes

Flosser Schule hilft Weidener Tafel

Floß. Die Flosser zeigten zur bevorstehenden Weihnachtszeit, dass sie ein offenes Herz für bedürftige Mitmenschen haben.
Menschen

Hüttenfreunde fahren zum Wilden Kaiser

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde Bernrieth planen einen Skiausflug nach Scheffau zum Wilden Kaiser.
Buntes

Ein Geschenk zum Jahresende: Raiffeisenbank spendet an Vereine

Floß. Zum Jahresende spendet die Raiffeisenbank die Gelder des Gewinnsparens an die heimischen Vereine und Verbände und würdigt ehrenamtliches Engagement.
Buntes

Flosser begeistert von den “Apples” in Tlucna

Floss/Tlucna. Ein Besuch des Weihnachtsmarktes im tschechischen Tlucna gehört zum jährlichen Partnerschaftsprogramm der Marktgemeinde. Dabei erlebten Bürgermeister Robert Lindner und die Gruppe aus Floß die begeisternde Frauen-Rockband „The...
Traueranzeigen

Traueranzeige Angela Dittmann, Floß

Kultur

Floßbach und Ort sind unzertrennbar

Floß. Der Floßbach schlängelt sich schon seit mehreren Jahrhunderten durch den Ort und war bereits Schauplatz eines geschichtsträchtigen Ereignisses.
Buntes

Volksbank spendet für Flosser Vereine und Kirchen

Floß. Für die Vereine und Kirchen aus Floß war schon am Donnerstag Bescherung. Die Volksbank beschenkte sie mit Geldspenden.
Buntes

Sparkasse fördert regionales Vereinsleben

Floß. Mit einem großzügigen Spendenscheck unterstützen die Vereinigten Sparkassen örtliche Vereine und Organisationen aus allen Bereichen.
Kultur

Eindrucksvolles Adventssingen: Staad is in da Flossa Kirchn woarn

Floß. Beim Siebten Adventssingen in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer stimmten die Bläser der Stadtkapelle Pleystein, die Sitzweilgruppe Miesbrunn, die Miesbrunner Sänger und erstmals die Pleysteiner Alphornbläser auf...
Buntes

Bürgerpreis 2022: Die Gewinner stehen fest

Neustadt/WN. Bereits zum 13. Mal haben die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß den Bürgerpreis ausgelobt. Heuer wurde die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit belohnt.

Veranstaltungen