Flossenbürg

Besuch_Melanie_Huml_Rupprecht_Wirtschaft_Birgit_Trottmann__3_.jpg

Wirtschaftstreffen am Mittelpunkt Mitteleuropas

Flossenbürg. Europaministerin Melanie Huml traf sich mit Bundestagsabgeordnetem Albert Rupprecht am Mittelpunkt Mitteleuropa um mit Vertretern der Nordoberpfälzer Wirtschaft zu sprechen.
SPVGG_Weiden__Weiden_2021__Dagmar_Nachtigall.jpg

Jugend der SpVgg SV Weiden vor neuer Saison

Weiden. Für die jungen Fußballer der Spielvereinigung war es eine lange Wartezeit. Doch nun geht die Spielzeit 2021/22 los und die Spieler der Jugendmannschaften können zeigen, wie gut ihnen der Ball auf dem Fuß liegt.
Imker_Bienen_KZ_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Imker wollen Augen öffnen für Blühwiesen der KZ-Gedenkstätte

Flossenbürg. Schlamperei und Wildwuchs dort, wo vor Jahrzehnten Menschen gelitten haben? Ist das wirklich eine Respektlosigkeit, dieses wuchernde Grün und Bunt auf den abgerissenen Häftlingsbaracken in der KZ-Gedenkstätte? Imker sehen das ganz…
Flossenbuerg_Ferienprogramm_Burgschuetzen_Gabi_Eichl.jpeg

Die ersten Schüsse mit Licht- oder Luftgewehr

Flossenbürg. Spielerisch den Schießsport kennenlernen, das haben die Burgschützen einem knappen Dutzend Kindern und Jugendlichen an einem Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms ermöglicht. 
Gemeinderat_Flossenbuerg__Flossenbuerg_2021__Gabi_Eichl.jpeg

Am Säuberg soll Schluss sein mit Schlaglöchern

Flossenbürg. Der Säubergweg gilt als die marodeste Straße im Ort. Er soll heuer noch neu asphaltiert werden, denn in der Gemeindekasse ist etwas Geld für den Straßenunterhalt übrig. Mehr als 30.000 Euro darf die Maßnahme aber nicht kosten.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Erna Krapf, Flossenbürg

Gaisweiher Flossenbürg Auto Polizei Neustadt Unfall

Fahrfehler: Auto endet im Gaisweiher

Flossenbürg. So hatte sich der Campinggast das Ende seines Aufenthalts am Gaisweiher sicher auch nicht vorgestellt.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Schmierereien_Wahlplakate_Flossenbuerg_Polizei_Neustadt__4_.jpg

Schmierereien an Wahlplakaten

Flossenbürg. Die Polizei sucht nach Schmierfinken, die sich an Wahlplakaten austobten.
Stand_up_paddling_Gaisweiher_Kinderferienprogramm_Neustadt_Knauer_2.JPG

Kind über "Board"

Neustadt/WN. Einen sportlichen und spaßigen Nachmittag verbrachten 16 Kinder mit dem Kinderferienclub am Gaisweiher. Unter der Leitung des DJK Jugendreferenten Simon Staschewski konnten die jungen Leute bei sonnigem Wetter mit den Bords über das…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Corona_Schmiererein_Flossenbuerg_PI_Neustadt_Grafitti__1_.jpg

Corona-Leugner beschmieren Wände

Flossenbürg. Die Polizei ist auf der Suche nach Schmierfinken, die sich in Flossenbürg mit Anti-Corona-Sprüchen verewigt haben.
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild

Wahlplakate beschädigt: Zeugen gesucht

Nordoberpfalz. Überall sieht man sie im Moment wieder aus dem Boden sprießen: Wahlplakate. Und mit ihnen beginnen auch wieder die Einsätze wegen Sachbeschädigung für die Polizei.
14.08.2021_Nadja_Beer_und_Dominik_Memminger__Flossenbuerg_Hochzeit_Ehe_Bild_privat2.jpeg

Hochzeiten 2021 (Juli/August)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben ihre "bessere Hälfte" bereits gefunden und sich getraut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
BildrechteFFWFlossenbuerg_Feuerwehr_Flossenbuerg_staatliche_Ehrungen.JPEG

„Wer noch, außer den vielen Ehrenamtlichen würde das tun?“

Flossenbürg. Vor dem Hintergrund der Bilder der Flutkatastrophe und der Brände am Mittelmeer bekommen die lobenden Worte eine neue Bedeutung, die die langjährigen aktiven Feuerwehrleute der Gemeinde an einem Ehrenabend hören.