Flossenbürg

Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild

Wahlplakate beschädigt: Zeugen gesucht

Nordoberpfalz. Überall sieht man sie im Moment wieder aus dem Boden sprießen: Wahlplakate. Und mit ihnen beginnen auch wieder die Einsätze wegen Sachbeschädigung für die Polizei.
14.08.2021_Nadja_Beer_und_Dominik_Memminger__Flossenbuerg_Hochzeit_Ehe_Bild_privat2.jpeg

Hochzeiten 2021 (Juli/August)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben ihre "bessere Hälfte" bereits gefunden und sich getraut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
BildrechteFFWFlossenbuerg_Feuerwehr_Flossenbuerg_staatliche_Ehrungen.JPEG

„Wer noch, außer den vielen Ehrenamtlichen würde das tun?“

Flossenbürg. Vor dem Hintergrund der Bilder der Flutkatastrophe und der Brände am Mittelmeer bekommen die lobenden Worte eine neue Bedeutung, die die langjährigen aktiven Feuerwehrleute der Gemeinde an einem Ehrenabend hören.
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
pixabay_Haengebauchschwein.jpg

Hängebauchschwein Edgar treibts bunt in Flossenbürg - Rettung naht

Flossenbürg. Ein "Schweinchen namens Edgar" hält Flossenbürg auf Trab. Nach Schlagzeilen um seine Erkundungstour durch Flossenbürg und eine Schlachtung des Tieres scheint sich jetzt das Blatt für Edgar zum Guten zu wenden. 
Abschlussfeier_Fachakademie_fuer_Sozialpaedagogik_Erzieher.jpg

"Hohe Kunst der Erziehung" - ein Jahrgang trotzt allem

Neustadt/WN. Sie blicken zurück und in eine strahlende Zukunft: 26 Studierende der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik haben ihren Abschluss in der Tasche. Und das obwohl es speziell dieser Jahrgang nicht immer leicht hatte.
BildrechteEichl_Floss_Bach_Symbol_Symbolbild_1.jpeg

Flutkatastrophen wecken böse Erinnerungen

Floß. Die jüngsten Flutkatastrophen haben bei einigen Marktgemeinderäten ungute Erinnerungen wachgerufen. Auch die kleine Floß, aber nicht nur sie, ist eine Gefahr für den Markt. Wie steht es um das schon lang geforderte Hochwasserschutzkonzept?
Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
BildrechteNEWS5_Notarzt_Symbol_Symbolbild_Rettungswagen_Rotes_Kreuz_BRK.jpg

Überholmanöver endet im Krankenhaus

Flossenbürg. Auf der Staatsstraße 2395 sind ein Auto und ein gepanzertes Militärfahrzeug zusammengekracht. Ein Überholmanöver ist schief gegangen.
Landkreis_Neustadt_Sommerferienprogramm_Bootsfahrt_Kinder__Foto_Learning_Campus_.jpg

Stand-up-Paddling, Radtour und vieles mehr: Kinderferienclub startet am 31. Juli

Neustadt/WN. Mit Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot des Neustädter Kinderferienclubs. Insgesamt 17 interessante und abwechslungsreiche Angebote werden dabei den Ferienkindern unterbreitet.
BildrechteEichl_Buergermeister_Thomas_Meiler_Hans-Rudolf_Huettel.jpg

Wird aus dem Weidener Parkfest eine Gaisweiher-Nacht?

Flossenbürg. Von der Max-Reger-Halle an den Gaisweiher: Der Gastronom Hans-Rudolf Hüttel (62) betritt noch einmal Neuland, ehe er irgendwann in den nächsten Jahren an den Ruhestand denkt. Und er hat für die Anlage sogar Träume.
Azubi-Filmfestival_Nordoberpfalz__miadrana_-_Preisverleihung_Foto_vhs_Weiden_Neustadt_.jpg

Neue Impulse für Betriebe - Azubis stellen Berufe vor

Nordoberpfalz. Endlich war es so weit! Das Azubi-Filmfestival Nordoberpfalz #miadrana konnte am Montag, dem 28. Juni, seine Gewinner im Neue Welt Kinocenter Weiden präsentieren.
Genussvolle_Wanderung_Wanderweg_Dekanat_Weiden.jpg

"Genussvolle Wanderung" durch die Nordoberpfalz

Weiden. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Weiden lädt zu „Genussvolle Wanderungen“ ein. Sei dabei und entdecke tolle Landschaften und reizvolle Gegenden.
Kleeberg_Raser_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Gegen Raserei am Kleeberg: „Hier ist keine Autobahn“

Flossenbürg. „Hier ist keine Autobahn“ steht auf dem Schildchen, das ein Anwohner an seinen Schuppen geheftet hat. Am Kleeberg, einem schmalen, kurvigen, sehr steilen Weg, wird zu schnell gefahren. Viel zu schnell. Auch der Gemeinderat hat keine…
Gemeinde_Verabschiedung_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Gemeinderäte verabschiedet: „Es war nicht immer einfach, aber wir haben was erreicht“

Flossenbürg. Was wäre das hohe Gut der kommunalen Selbstverwaltung, wenn sich nicht Menschen zur Wahl stellten, mutig Entscheidungen träfen und diese umsetzten, fragt der Bürgermeister, als der Gemeinderat einstige Mitstreiter verabschiedet.