Aktuelle News aus Flossenbürg

Politik

Flossenbürger können sich über niedrigere Gebühren freuen

Flossenbürg. Während in nahezu allen Gemeinden rundum die Wasser- und Abwassergebühren deutlich steigen, können sich die Flossenbürger von Januar an über niedrigere Bescheide freuen. Und dabei hat die Gemeinde viel in den Untergrund investiert.
Politik

Flossenbürg sucht Investor für die alte Schule

Flossenbürg. Fast 40 Einheimische sind zur Bürgerversammlung gekommen, nennenswerte Probleme werden jedoch nicht zur Sprache gebracht. Bürgermeister Thomas Meiler blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr, spannender ist aber sein Blick nach...
Polizei Bayern Polizeiauto Symbolbild
Blaulicht

Hoher Sachschaden nach Überschlag

Flossenbürg. Eine Bärnauerin (32) verlor mit ihrem Nissan auf der Staatsstraße 2154 von Altglashütte in Fahrtrichtung Flossenbürg die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Buntes

AWO Flossenbürg zeichnet „ihre“ Elfi Stich aus

Flossenbürg. Sie trägt das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten, hat den Sozialpreis des Landkreises verliehen bekommen, nun hat der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) „seiner“ Elfriede Stich die höchste Ehre erwiesen.
Wirtschaft

Der Gaisweiher: Naturidyll und jetzt auch wieder ein Genussort

[Advertorial] Flossenbürg. Im Mai 2021 hatte mit Hans-Rudolf Hüttel ein absoluter Gastro-Profi das Restaurant/Café Gaisweiher übernommen. Das Lokal ist jetzt wieder eine beliebte Speise- und Ausflugsgaststätte - auch im Winter.
Buntes

Aus dem Dorfbackofen wird eine schöne Krippe

Flossenbürg. Die Krippe, die in den Dorfbackofen am Ortsplatz eingebaut wird, ist wohl einzigartig in der Oberpfalz.
Buntes

Frauenbund und Jugendheimverein stimmen auf die Weihnachtszeit ein

Flossenbürg. Während draußen Schneegestöber den Ort in winterliches Weiß tauchte, sorgten der evangelische Jugendheimverein und der katholische Frauenbund im Theresienheim für die passende vorweihnachtliche Stimmung.
Politik

Naturparkland unter neuer Führung – Robert Lindner ist neuer Vorsitzender

Waldthurn. Selten trat im Waldthurner Rathaus mit elf Rathauschefs so eine geballte Bürgermeister-Kraft auf.
Politik

Eine gute Sache: Andrea Egner übernimmt Vorsitz des SPD-Ortsvereins Flossenbürg

Flossenbürg. Nach 12 Jahren übergibt Roman Schell den Vorsitz des SPD-Ortsvereins an die bisherige Schriftführerin Andrea Egner, die aktuell noch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) führt.
Buntes

Optimaler Generationswechsel bei der RV Pleystein

Spielberg. Nach 41 Jahren erfolgte Stabübergabe bei den Brieftaubensportlern. Seit der Gründung war der Pleysteiner Josef Zehent an der Spitze der Brieftauben–Reisevereinigung (RV) Pleystein.
Sport

Packende Partien beim Auftakt der Futsal-Juniorenkreismeisterschaft

Amberg/Weiden. Packende Spiele gab es beim Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Kreis Amberg/Weiden in Vohenstrauß zu bestaunen.
Sport

Kolumne Eric Frenzel: Wellness in Finnland

Flossenbürg. Nach dem Unterhosen-Drama in Kuusamo ist jetzt Wellness angesagt für den Nordischen Kombinierer Eric Frenzel.
Buntes

Sparkassen Familienkalender: Von jungen Künstlern gestaltet

Neustadt/WN. Bilder über die vier Jahreszeiten zieren heuer den Familienkalender der Sparkasse, welche die jungen Künstler des Malwettbewerbs entworfen haben.
Sport

Kolumne Eric Frenzel: Gepäcklos in Kuusamo

Flossenbürg. Zum Start in die neue Weltcupsaison musste Eric Frenzel im finnischen Kuusamo ran. Sein Pech: Sein persönliches Gepäck war nicht mitgereist.
Politik

Flossenbürg spart Energie: Geräumt wird nicht mehr bei jeder Flocke

Flossenbürg. Mit einer Vielzahl kleinerer und größerer Sparmaßnahmen stemmt sich die Gemeinde gegen die Energiekrise. Die Bevölkerung wird das in Kürze beim Winterdienst merken: Geräumt wird künftig in größeren Abständen, das spart...