Flossenbürg

Politik

Rathaus Flossenbürg bekommt schnelles Internet, aber kein Ratsinformationssystem

Flossenbürg. Das Rathaus soll Glasfaser bekommen, aber ein Ratsinformationssystem wird die Gemeinde auf absehbare Zeit nicht haben. Weil viele Gemeinderäte Papier bevorzugen und ein solches System kaum bezuschusst wird, bleibt es vorerst beim...
Traueranzeigen

Traueranzeige Elisabeth Miederer, Flossenbürg

Kultur

Tag des offenen Denkmals: Rundgang im alten Steinbruch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Flossenbürg. Zum Tag des offenen Denkmals am 11. September bietet die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den Themenrundgang „Das Steinbruchgelände der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg“ an.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk und VfB Rothenstadt marschieren im Gleichschritt vorne weg

Weiden. Nachdem die SpVgg Pirk im Spitzenspiel Tabellenführer ASV Neustadt/WN besiegte, steht sie nun auf Platz eins - punkt- und fast torgleich mit dem VfB Rothenstadt.
Buntes

Neustädter Ferienclub: Stand-up-Paddling am Gaisweiher

Flossenbürg/Neustadt. Der Neustädter Kinderferienclub greift Trends auf. Die Kinder verbrachten einen sportlichen und spaßigen Nachmittag am Gaisweiher.
Sport

Spannender Dreikampf an der Spitze der A-Klasse Ost

Weiden. In der A-Klasse Ost gewannen die drei führenden Teams sicher. In sieben Partien fielen insgesamt 41 Tore.
Sport

ASV Neustadt übernimmt die Tabellenführung in der A-Klasse Ost

Weiden. Der ASV Neustadt/WN ist nach einem 2:0 gegen den TSV Flossenbürg neuer Spitzenreiter der A-Klasse Weiden Ost.
Buntes

Mit diesen T-Shirts fallen die Flossenbürger Kinder auf

Flossenbürg. „Spaß mit Farben“ hatten mehr als 40 Kinder beim Ferienprogramm des Bücherei-Teams. Dabei entstanden Kunstwerke, die es nirgendwo zu kaufen gibt.
Sport

A-Klassen: Heißer Kampf um den Platz an der Sonne

Nordoberpfalz. In den A-Klassen West und Ost können am Sonntag die Karten in Sachen Tabellenführung neu gemischt werden.
Sport

A-Klasse Ost: Rothenstadt marschiert weiter voran

Nordoberpfalz. Die SpVgg Pirk bestreitet ihr Spiel erst im Oktober, deswegen ist nun der VfB Rothenstadt alleiniger Tabellenführer. Die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bekamen teilweise heftige Niederlagen.
Politik

Vorsichtiges Ja zur Erweiterung des Flossenbürger Solarparks

Flossenbürg. Wird es einen Solarpark II in Flossenbürg geben? Den notwendigen Netzanschlusspunkt lässt sich die Gemeinde seit Jahren reservieren, jetzt setzen ihr die Bayernwerke das Messer auf die Brust. Denn den Anschlusspunkt übernähmen...
Politik

Flossenbürger Gemeinderäte bevorzugen Sitzungsunterlagen auf Papier

Flossenbürg. Wenn schon online, dann ganz. Geht es nach Stefan Erndt, sollen Flossenbürgs Bürger und Bürgerinnen online nachlesen können, was der Gemeinderat beschlossen hat und worüber er demnächst befindet. Da muss aber jeder Gemeinderat...
Sport

Jetzt werden in den A-Klassen schon die Weichen gestellt

Nordoberpfalz. In den A-Klassen geht es mit dem vierten Spieltag weiter und da wird hart gekämpft in der Region, schließlich formieren sich jetzt die Spitzengruppen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alfred Müller, Flossenbürg

Video Buntes

Badespaß in den Ferien: Oberpfälzer loben den Gaisweiher in Flossenbürg

Flossenbürg. Natürlich konnten wir bei der OberpfalzECHO-Umfrage nicht jedes Freibad und jeden Weiher oder Badesee aufführen. Die Liste wäre schier unendlich gewesen. Umso mehr sind wir über eure zahlreichen Zuschriften und Kommentare in den...