Aktuelle News aus Flossenbürg

Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Sigritz, Schönkirch

Buntes

Neuer Rekord: An 33 Tischen spielten die Teilnehmer um das Preisgeld

Waldthurn. Der Schafkopf liegt weiter voll im Trend. An insgesamt 33 Tischen wurde beim FSV-Preisschafkopf am Samstag im FSV-Sportheim in sämtlichen zur Verfügung stehenden Räumen beim beliebten Spiel um Punkte gespielt.
Buntes

Mit großer Sorge und Würde: Benefizveranstaltung für die Tafel Weiden

Weiden/Neustadt/WN. Die Tafel Weiden bringt Menschen zusammen. Im Alltag – zum vierten Mal aber auch als Gastgeber für eine MUT-Benefizveranstaltung.
Buntes

Klangvolle Männerstimmen gestalten Flosser
Gottesdienst

Floß. Der Flossenbürger Männerchor stimmte in der katholischen Pfarrkirche in Floß die "Waldlermesse" an. Noch drei Mal wird der Chor sie zum Besten geben.
Politik

NS-Zeit nicht länger weißer Fleck in der Flossenbürger Chronik

Flossenbürg. Die Geschichte der Gemeinde endet im Jahr 1980. Zumindest auf den 24 Keramiktafeln im Sitzungssaal des Rathauses. Das wird sich ändern. Die Chronik soll ergänzt werden. Auch um die bisher fehlenden Jahre des Nationalsozialismus.
Politik

Neujahrsempfang der Grünen: Riesiges Potenzial für Erneuerbare in der Region

Flossenbürg. Während Tausende zeitgleich gegen einen weiteren Kohleabbau demonstrieren, ist der Streit um Lützerath kein Thema beim Neujahrsempfang der Grünen. MdB Stefan Schmidt spricht nur von einer „harten Geschichte“, einem notwendigen...
Kultur

Nächster Baustein der MUT-Reihe: Benefizveranstaltung für die Tafel Weiden

Neustadt/WN. Am 29. Januar gibt es um 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Georg wieder eine weitere Auflage aus der MUT-Benefizreihe.
Buntes

Viel zu tun für die Burschen in Flossenbürg

Flossenbürg. Ein erfolgreiches und anstrengendes Jahr lag hinter dem Burschenverein. Das wurde bereits in der Ansprache des Ersten Vorsitzenden Fabian Gruber bei der Jahreshauptversammlung im St. Ötzener Hof am Samstag klar und deutlich erwähnt.
Buntes

595 Solutions sammeln für Weihnachtstrucker

Flossenbürg. Der Georgenberger Ludwig Wüst unterstützt die Weihnachtstrucker der Johanniter. Heuer hat er unter den Mitarbeitern der Firma 595 Solutions GmbH Werbung für die gute Sache gemacht. Mit großem Erfolg.

Die Silberhütte ist ein Eldorado nicht nur für Skilangläufer

Silberhütte. Die Region Silberhütte ist ein Paradies für Wanderer, Walker, Radfahrer und – vor allem – Skilangläufer.
Buntes

Adventszeit – staade Zeit?

Flossenbürg. In der Pfarrkirche St. Pankratius wurde wieder der Christbaum aufgestellt. Ein Dank gilt den Helfern.
Menschen

Hüttenfreunde fahren zum Wilden Kaiser

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde Bernrieth planen einen Skiausflug nach Scheffau zum Wilden Kaiser.
Buntes

Ein Geschenk zum Jahresende: Raiffeisenbank spendet an Vereine

Floß. Zum Jahresende spendet die Raiffeisenbank die Gelder des Gewinnsparens an die heimischen Vereine und Verbände und würdigt ehrenamtliches Engagement.
Buntes

Sauerkrautfest: Völkerwanderung in Flossenbürg

Flossenbürg. Beim Sauerkrautfest des Burschenvereins ging alles wieder einmal ganz schnell, binnen kürzester Zeit war das Kraut ausverkauft.
Video Menschen

Eric Frenzel liebt seine Heimat und den Freiraum, den er in der Oberpfalz genießt

[Advertorial] Flossenbürg. Eric Frenzel hat im „Landkreis NEW“ eine neue Heimat gefunden. Der Ausnahmeathlet schwärmt von Land und Leuten in der Nordoberpfalz.

Veranstaltungen