Aktuelle News aus Flossenbürg

Buntes

„Weg des Granits“ ist viel mehr als nur ein Wanderweg

Flossenbürg. Dieser Weg lebt vom Mitmachen. Und wenn es nur darum geht, den steinernen Hund anzufassen. Durch das Tätigwerden der Besucher offenbart der „Weg des Granits“, was in ihm steckt: nicht nur erhebende Ausblicke, sondern auch viel...
Politik

Tor zum digitalen Alltag: Dieses Rathaus bekommt Geld für Glasfaser

Flossenbürg. Über 1,49 Millionen Euro Förderung für ihre digitale Zukunft erhalten zwei Kommunen, zwei Schulen und drei Rathäuser in Bayern, darunter auch das Rathaus in Flossenbürg.
Sport

A-Klasse Ost: Die SpVgg Pirk ist Herbstmeister, aber Rothenstadt bleibt dran

Weiden. Nach dem Sieg von Spitzenreiter SpVgg Pirk ist diesem der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Verfolger VfB Rothenstadt bleibt aber voll im Rennen.
Buntes

Junge digitale Medienkultur: Ein mutiges Thema angepackt

Dresden/Weiden. Am 12. November vergibt der Deutsche Multimediapreis beim Medienfestival in Dresden Gewinne im Gesamtwert von 11.000 Euro an kreative Medienmacherinnen bis 25 Jahre. Die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Weiden stehen...
Buntes

Kommandoübergabe bei der Flossenbürger Patenkompanie

Flossenbürg. Drei Jahre lang war Major Daniel Madeheim Ansprechpartner, wenn es um die Patenkompanie ging. Jetzt hat Hauptmann Philipp Richter im Rahmen eines Appells das Kommando über die dritte Batterie des Weidener Artilleriebataillons 131...
Menschen

Diese Jubilare feiern ihre Konfirmation

Flossenbürg. Die evangelische Kirchengemeinde St. Pankratius mit Pfarrer Wilfried Römischer stand am Sonntag ganz im Zeichen der Jubelkonfirmation.
Buntes

Mit Geopark-Ranger zum Mittelpunkt Mitteleuropas

Neustadt WN/Flossenbürg. Bei der Wanderung des KLB Kreisverband Neustadt/WN in Begleitung von Geoparkranger Dr. Werner Brunner erfuhren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen allerhand nützliches über die schönsten Flecken im Oberpfälzer Wald.
Buntes

Flossenbürg ist schon jetzt in bester Feierlaune

Flossenbürg. Eine Woche Arbeit hat sich gelohnt. Seit Ende letzter Woche wird der Ortseingang von einem neuen Kunstwerk geschmückt. Den Trafoturm ziert nun das Logo der Gemeinde, samt Ankündigung für das 1075-jährige Gemeindejubiläum.
Sport

A-Klasse Ost: 300 Zuschauer sehen Unentschieden im Derby Flossenbürg gegen Floss

Weiden. Fast hätte Tabellenführer Pirk gegen den starken VfB Waldthurn einen Punkt eingebüßt. Verfolger Rothenstadt landet wieder einen Kantersieg.
Buntes

Besondere Perlen der Natur sind wieder frei

Flossenbürg. Der Seefelsen und der Arnikabrunnen sind nicht nur Geheimtipps für Touristen. Jetzt wurden sie wieder freigelegt.
Blaulicht

Arbeiter verbrüht sich mit heißem Wasser

Flossenbürg. Einen Betriebsunfall gab es in einer Firma in Flossenbürg. Ein Mitarbeiter musste ins Krankenhaus.
Politik

Nordic-Walking-Zentrum Flossenbürg: In großen Schritten Richtung Eröffnung

Flossenbürg. Das Nordic-Walking-Zentrum, angestoßen von Eric und Laura Frenzel, kommt in großen Schritten voran. Aber auch wenn die Infotafeln jetzt schon der Förderung halber aufgestellt werden, werden die Trails erst 2023 eröffnet.
Kultur

Zwickl-Party in der O’Schnitthalle übertrifft alle Erwartungen

Wurz. Der DJ brachte bei der Zwicklparty die O'Schnitthalle zum Beben, während die günstigen Preise viele Besucher anlockten.
Sport

A-Klasse Ost: An der Tabellenspitze ist alles eng zusammen

Weiden. Am Wochenende gab es den elften Spieltag mit vielen Treffern. Am Feiertag kamen einige Nachholspiele dazu.
Blaulicht

Auto stürzt Böschung hinab: Zwei Verletzte nach Unfall

Flossenbürg. Ein junger Mann (19) kam am Samstag in einer starken Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa acht Meter eine Böschung hinab.