Aktuelle News aus Flossenbürg

Eric Frenzel Kolumne
Sport

Eric Frenzel WM-Kolumne: „Familienrituale“

Flossenbürg. Heute geht es in Erics WM-Kolumne um die Rituale seiner Familie, die ihn schneller laufen lassen oder ihm beim Sprung ein paar Meter mehr verschaffen. Dabei hilft scheinbar Enzian-Schnaps am besten.  „Alle sportlichen...
Eric Frenzel
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Countdown in Lahti“

Flossenbürg. Für Eric Frenzel beginnt jetzt die härteste Zeit der Saison. Die WM steht vor der Tür. Neben dem vielen Training, den Wettkämpfen und ein bisschen Zeit für sich, lässt es sich Eric nicht nehmen auch uns in der Heimat auf dem...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Eric Frenzel Kolumne: Ruhe vor dem Sturm

Flossenbürg. Eric Frenzel und sein Team sind ruhig und konzentriert. Sie genießen die Ruhe vor dem Sturm. In Lahti wollen sie umso lauter jubeln – die Chancen sind so gut wie noch nie. In seiner Kolumne erzählt er uns, wie er sich für den...
Symbolbild Einbruch Einbrecher Polizei
Blaulicht

Zwei Einbrüche in Flossenbürg: Mehrere Tausend Euro Schaden

Flossenbürg. Gleich zwei Mal schlugen Unbekannte in Flossenbürg am Wochenende zu. Dabei verursachten die Täter einen ziemlich großen Schaden. Ein Laden muss alle Schlösser austauschen lassen.  In der Zeit zwischen Freitagabend, 22.00 Uhr, und...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „UWV – Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung“

Flossenbürg. Eric Frenzel berichtet für uns trotz Weltcup-Trubel immer wieder von seinem Training und auch Privatleben. Heute erzählt er, was Schneeschippen, sein kleiner Sohn Leopold und die sogenannte UWV miteinander zu tun haben. ...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Eric Frenzel Kolumne: Fragen und Antworten

Flossenbürg. Nach jedem Wettkampf muss sich Eric Frenzel vielen Fragen von Journalisten stellen. Vor allem drei Fragen wurden dem Nordischen Kombinierer in letzter Zeit häufiger gestellt. Bei uns gibt er die Antworten. „Wie ich in Zukunft...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „terra incognita“

Flossenbürg. Auf geht’s nach Korea. Zumindest für Eric. Nett wie er ist, nimmt er uns aber mit nach Pyoengchang. Dabei erfahren wir zum Beispiel, dass Kofferpacken richtig viel Spaß machen kann.  „Vier Stunden vor Abflug nach Asien...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Schwerstarbeit“

Flossenbürg. Am Sonntag konnte Eric Frenzel in Seefeld das Triple erneut holen. Uns nimmt er in seiner heutigen Kolumne mit auf die Rennstrecke und die Minuten, bevor er seinen Kollegen Johannes Rydzek einholte. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen....
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4
Kurzmeldungen

Alles Wichtige von heute: Der Freitag im Überblick

Fußball für den guten Zweck: Junger Weidener Unternehmer spendet für SOS-Kinderdörfer Habt ihr schon von der #samicap-Challenge gehört? Dabei geht’s um Ballgefühl und ein spezielles Trainingsgerät ….hier weiterlesen…. Eric...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Eric Frenzel Kolumne: „Es tripelt“

Flossenbürg. Eric Frenzel kämpft in Seefeld an diesem Wochenende um’s Triple. Das Triple in Seefeld. Dabei hält er dort sogar einen Rekord: Das Triple-Triple. Was das heißt und wie es ist, sich nach einem solchen Erfolg erneut in einen...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Stockbruch“

Flossenbürg. Eric Frenzel ist weiter auf Erfolgskurs. Doch zum Glück vergisst er dabei auch uns zu Hause nicht. In seiner Kolumne nimmt er uns heute direkt mit auf die Loipe. Und wir erfahren dabei den Nervenkitzel den ungeplante Pannen während...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Bettgeschichten“

Flossenbürg. Auch in seiner heutigen Kolumne nimmt uns Eric Frenzel mit hinter die Kulissen des Weltcups der Kombinierer. Im Moment jagt er einen Sieg nach dem nächsten. Er scheint wie beflügelt. Vielleicht liegt das auch daran, dass er und seine...
KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, Skriebeleit, Leiter, Museumscafe2
Politik

Gedenkstättenleiter zu Gast bei der SPD Winterklausur

Flossenbürg. Vom 17. bis 19. Januar findet im schwäbischen Kloster Irsee die traditionelle Winterklausur der SPD Landtagsfraktion statt. Dabei wird auch Dr. Jörg Skriebeleit dabei sein.  Darüber freut sich die Neustädter Landtagsabgeordnete...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Fluggefühle“

Flossenbürg. Nach seinem Sieg und einem zweiten Platz in Finnland kann sich Eric Frenzel im Moment würde das Gelbe Trikot freuen. Er führt den Weltcup an. Wie sich so ein Erfolg anfühlt und wie man das überhaupt schafft, erzählt der...
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix
Sport

Kolumne Eric Frenzel: „Generalprobe“

Flossenbürg. Der Welzcup der Nordischen Kombinierer ist in vollem Gange. Während die Deutschen Skispringer sich wohl gerade auf die letzte Schanze der Vier-Schanzen-Tournee vorbereitet, sind die Kombinierer längst in Finnland angekommen. Genauer...