Aktuelle News aus Flossenbürg

Blaulicht

Arbeiter verbrüht sich mit heißem Wasser

Flossenbürg. Einen Betriebsunfall gab es in einer Firma in Flossenbürg. Ein Mitarbeiter musste ins Krankenhaus.
Politik

Nordic-Walking-Zentrum Flossenbürg: In großen Schritten Richtung Eröffnung

Flossenbürg. Das Nordic-Walking-Zentrum, angestoßen von Eric und Laura Frenzel, kommt in großen Schritten voran. Aber auch wenn die Infotafeln jetzt schon der Förderung halber aufgestellt werden, werden die Trails erst 2023 eröffnet.
Kultur

Zwickl-Party in der O’Schnitthalle übertrifft alle Erwartungen

Wurz. Der DJ brachte bei der Zwicklparty die O'Schnitthalle zum Beben, während die günstigen Preise viele Besucher anlockten.
Sport

A-Klasse Ost: An der Tabellenspitze ist alles eng zusammen

Weiden. Am Wochenende gab es den elften Spieltag mit vielen Treffern. Am Feiertag kamen einige Nachholspiele dazu.
Blaulicht

Auto stürzt Böschung hinab: Zwei Verletzte nach Unfall

Flossenbürg. Ein junger Mann (19) kam am Samstag in einer starken Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa acht Meter eine Böschung hinab.
Buntes

Fotofreunde präsentieren wunderschöne Aufnahmen vom ganzen Jahr

Grafenwöhr. Viele spannende und abwechslungsreiche Aufnahmen gab es bei der Ausstellung der Fotofreunde im Jugendheim zu bestaunen.
Sport

Gute Neuigkeiten für TSV Flossenbürg

Flossenbürg. Auf der Jahreshauptversammlung des TSV gab es viel Positives über das vergangene Jahr und die Zukunft zu berichten.
Buntes

Infostelle im ehemaligen Flossenbürger Steinhauerhaus wird heuer fertig

Flossenbürg. Viele Gemeindebürger haben am „Tag des Geotops“ die Möglichkeit genutzt, sich über den Baufortschritt am ehemaligen Steinhauerhaus zu informieren. Laut Bürgermeister Thomas Meiler soll die Infostelle heuer noch fertiggestellt...
Sport

A-Klasse Ost: Spitzenteams Pirk und Rothenstadt müssen zuschauen

Weiden. Die Tabelle der A-Klasse Ost ist wegen der unterschiedlichen Zahl an Spielen aktuell sehr durcheinander.
Video Buntes

Der Gaisweiher: ein Juwel der Natur mit Geschichte und Zukunft

Flossenbürg. Der Gaisweiher ist als besonderes und vielfältiges Naherholungsgebiet in der Region nicht mehr wegzudenken.
Buntes

Neues Lesefutter für jedes Alter

Flossenbürg. In der Bücherei gibt es für alle Leseratten wieder jede Menge neue Bücher, quer durch alle Genres.
Kultur

Frische Impulse für eine engagierte Bildungsarbeit

Flossenbürg. Johannes Bretting übernimmt die neue pädagogische Stelle in der Bildungsabteilung in der KZ-Gedenkstätte.
Politik

Projekt Silberhütte – auch KZ-Gedenkstätte plant eigene Übernachtungsmöglichkeiten

Flossenbürg. Aus der Silberhütte soll ein „Europäisches Klima- und Naturverständniszentrum" werden. Ein Millionen-Projekt mit Übernachtungsmöglichkeiten wenige Kilometer entfernt von der KZ-Gedenkstätte. Die hat selbst Pläne für eine...
Politik

Grüne Landtagsabgeordnete im KZ Flossenbürg: Archäologische Funde sehr wichtig

Flossenbürg. Wie bedeutsam archäologische Grabungen auch für die Erforschung der Gräueltaten und Verbrecherorte der Nationalsozialisten sind, zeigte sich eindringlich beim Besuch der Grünen Landtagsabgeordneten Sabine Weigand, Anna Schwamberger...
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.