Aktuelle News aus Flossenbürg

Video Wirtschaft

Gießerei-Tradition geht weiter: Firma “595°Solutions” setzt auf Thixomolding [Video]

Flossenbürg. Flossenbürg bleibt Gießerei-Standort. Die Firma 595° Solutions tritt die Nachfolge von Schulte und Schmidt an. Das Unternehmen setzt dabei auf das innovative Thixomolding-Verfahren und auf einen besonderen Rohstoff: Magnesium
Sport

Kolumne Eric Frenzel: Schlussakkord

Flossenbürg. Eric Frenzel nähert sich dem Ende der Wintersport-Saison. In seiner heutigen Kolumne erzählt er, was den Endspurt so einzigartig macht und warum er sich auf zu Hause freut.
Sport

Zurück in der Heimat: Eric Frenzel und Terence Weber mit Böllerschüssen empfangen

Flossenbürg. Nach den sehr "speziellen" Olympischen Spielen in Peking wurde den beiden Nordischen Kombinierern ein herzlicher Empfang in ihrer Heimatgemeinde Flossenbürg bereitet.
Sport

Kolumne Eric Frenzel: Kitzbüheler Kombination

Flossenbürg/Kitzbühel. Auch im Skiurlaub mit der Familie entkommt Eric Frenzel nicht der Schanze. Seine Tochter Emma fungiert dabei als Schanzenarchitektin, härteste Konkurrentin und strengste Schiedsrichterin.
Kultur

Granitabbau in Flossenbürg: Buchautoren suchen alte Fotos

Flossenbürg. Im Rahmen des millionenschweren Projekts "Granit und Wasser" soll auch ein Buch entstehen, das sich der Geschichte des Abbaus und der Verarbeitung von Granit in Flossenbürg widmet.
Brand Truppenübungsplatz Nachschau (5)
Buntes

Große Gefechtsübung der US-Armee

Weiden/Neustadt/WN. Die US-Armee führt in Weiden und fast im gesamten Landkreis Neustadt/WN Manöver durch.
Sport

Kolumne Eric Frenzel: Nachdenklich zurück

Flossenbürg. Eric Frenzel ist nach Olympia in Peking zurück in der Heimat. Nur drei Tage mit der Familie bleiben ihm, bevor es zum Wettkampf nach Finnland weitergeht. Zeit über das Erlebte nachzudenken.
Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.
Politik

US-Manöver mit Gefechtsübung

Weiden. In der Zeit vom 21.02.2022 bis zum 11.03.2022 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz das US-Manöver 4th Squaron 2CR mit Gefechtsübung durchgeführt.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Buntes

Baum überlebt SPD-Erfolgsaktion

Flossenbürg. Der „Mia san Flossenbürg“-Baum des SPD-Ortsvereins wurde pünktlich zu Maria Lichtmess abgebaut. Aber nicht entsorgt. Vom Erfolg der Aktion sind die Genossen so überrumpelt worden, dass sie sich schon etwas Ähnliches für die...
Menschen

Nach Querdenken-Attacke: Uli Grötsch besucht KZ-Gedenkstätte

Flossenbürg. Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch zeigt sich empört über eine Querdenken-Attacke auf die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Der Gedenkstättenleiter Jörg Skriebeleit berichtet von weiteren Plänen für das Gelände.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Blaulicht

Brände und Schmiererei in Flossenbürg: Gibt es einen Zusammenhang?

Altenhammer/Flossenbürg. In einem Steinmetzbetrieb brennt es innerhalb von drei Wochen zweimal. Eine Recherche von OberpfalzECHO ergab, dass Unbekannte im Dezember die Fassade desselben Betriebes beschmierten mit den Worten "Hau ab". Besteht ein...
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.

Veranstaltungen