Friedenfels

Steinwald 24 Stunden Steinwald erleben

24 Stunden Steinwald: Facetten des Naturparks erleben

Erbendorf. „Gestalten Sie Ihre persönlichen 24 Stunden im Steinwald“ - zu diesem Motto ruft die Steinwald-Allianz auf. Schon zum zweiten Mal können Bürgermeister und Touristen den Naturpark Steinwald bei einem erlebnis- und abwechslungsreichen…
thumb_default.jpg

Im Dienste der Natur: Naturschutzwächter gesucht

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine Naturschutzwacht gebildet, die aus sieben Personen besteht. Eine Stelle wird jetzt neu besetzt. Die Naturschutzwacht stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der unteren…
thumb_default.jpg

Aus Liebe zum Handwerk: So einfach Teil der Schraml Bau & Putz GmbH werden

[Advertorial] Friedenfels. Die Wände eures Hauses schreien nach einer neuen Farbe oder das Haus sollte gleich komplett saniert werden? Ihr traut euch aber nicht selbst an die Sache und wollt lieber einen Profi ans Werk lassen? Dann ist die…
Polizei, Symbol

Diebe stehlen Parkbank, Werkzeug und Winterreifen

Plößberg/Tirschenreuth/Friedenfels. Gleich drei Diebstähle beschäftigen die Tirschenreuther Polizei: Insgesamt verursachten die Täter einen Entwendungsschaden von rund 1.340 Euro.  Am 24.04.18, im Zeitraum von 14.00 - 18.30 Uhr, entwendete ein…
Spende Opferstock Geld Opferkasten

Erneut Opferstock aufgebrochen

Friedenfels. Erneut war die Katholische Kirche das Ziel eines bislang noch unbekannten Opferstockaufbrechers. Am Dienstag gegen 10.30 Uhr ist eine Person aufgefallen, die sich verdächtig verhielt. Eine Beschreibung ist nicht möglich. Im Nachhinein…
Polizei Symbol, polizeiauto

Einbrüche oder Bubenstreich?

Friedenfels. In Friedenfels hat es in den letzten Tagen zwei Einbrüche gegeben. Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, dürften diese vermutlich auch im Zusammenhang stehen.  Zwischen Freitag 12.00 Uhr und Montag 06.30 Uhr drangen unbekannte Täter in…
Motorradfahrer, Symbol

Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Friedenfels. Eine Motorradfahrerin verlor die Kontrolle über ihr Bike und stürzte. Eine Motorradfahrerin befuhr die sogenannte Bergrennstecke, geriet zunächst auf das Bankett, stürzte und rutschte schließlich gegen die Leitplanke. Sie wurde dabei…
Schnee Parkstein Sportplatz Nix-wie-weg

Unfälle bei Schneeglätte

Leonberg/Friedenfels. Der erneute Wintereinbruch in der Nordoberpfalz wurde einigen Autofahrern zum Verhängnis.  Gegen 18.30 Uhr krachte es das erste Mal bei Friedenfels: Eine Autofahrerin (75) war die Bergstrecke von Poppenreuth in Richtung…
Baby Mädchen Geburt Neu Geboren Kleinkind Winzling

Babys 2017: Kalenderwoche 51

Weiden. Erst wenige Tage auf der Welt und die kleinen Nordoberpfälzer konnten schon ihr erstes Weihnachtsfest feiern. Die Babys kamen vom 05. Dezember bis zum 18. Dezember auf die Welt. Das Standesamt Weiden beurkundete die Kleinen zwischen 18.…
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

70 Liter Diesel aus Lkw abgezapft

Friedenfels. Der Unbekannte hatte es nicht auf das Bier der Brauerei abgesehen, sondern auf den Diesel.  Am Donnerstag zwischen 05.00 Uhr und 07.30 Uhr hat sich der Täter an dem Lkw zu schaffen gemacht. Dabei stand der Lkw am Lagerplatz der Brauerei…
Einbruch, Hebel, Dieb, Einbrecher, Polizei, Symbol,

Unbekannter bricht in Metzgereifiliale ein

Friedenfels. Heute Nacht schlugen unbekannte Täter in einer Metzgereifiliale in Friedenfels zu. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 18.00 Uhr und 06.40 Uhr, brach ein unbekannter Täter in eine Metzgereifiliale in der Gemmingenstraße ein.…
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Versuchter Einbruch in Friedenfels: Polizei sucht Verdächtigen

Friedenfels. Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in eine Wohnung in Friedenfels eingestiegen ist. Am Samstag gegen 01.43 Uhr, gelangte in Friedenfels, Am Bernhardstein, ein unbekannter Täter in ein, zum Teil leerstehendes, Anwesen und durchsuchte…
Bedarfszuweisungen, Bürgermeister, Landkreis Tirschenreuth

36 Millionen Euro für Oberpfälzer Kommunen

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Mit insgesamt 144 Millionen Euro hilft der Freistaat nun 151 strukturschwachen Kommunen im ländlichen Raum. Finanzminister Dr. Markus Söder und Staatssekretär Albert Füracker übergeben Bescheide für…
Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt Weiden, Glühwein

Das sind die Christkindl- und Adventsmärkte der nördlichen Oberpfalz 2017

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Weihnachten steht vor der Tür. So kalt wie es momentan ist, freuen zumindest wir uns schon riesig auf die erste Tasse Glühwein auf einem Christkindlmarkt. Für alle Weihnachts-Fans kommt hier jetzt die gute Nachricht:…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Mofafahrer (15) kracht gegen Auto

Friedenfels. Ein Mofafahrer (15) ist mit seinem Gefährt gegen ein Auto gefahren. Er musste ins Krankenhaus und richtete außerdem einigen Sachschaden an.  Laut der Polizei Tirschenreuth war wohl Unachtsamkeit Grund für den Unfall. Der 15-Jährige war…